Classic BedWars Problem mit der Map Panda Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirex

Mitglied
14 Juli 2014
11
0
530
27
Hey, da mein erstes Feedback schon geschlossen wurde hier nochmal:

Hey,
mir ist aufgefallen, dass es zu auffälligen Lags kommt, wenn man länger die Map Panda spielt. Dies liegt daran, dass die leeren Spieler-Inseln weiterhin Bronze droppen, was aus einer Quelle in der Luft kommt, wodurch die Zone vergrößert wird, in der Items herum liegen. Daher schlage ich vor die Bronze-Spawner auf den Boden zu platzieren, um Lags seitens der Spieler, als auch des Server zu verringern.

Um auf die relativ sinnvollen Antworten des vorherigen Feedbacks einzugehen:
Nach 10 Minuten Wartezeit kommt es wie schon beobachten zu Einbrüchen in den FPS, laut Antwort war es beim Versuch nur 20 FPS, allerdings waren es bei mir wesentlich mehr und da ich bzw. auch viele andere Spieler nicht mit einer Base FPS von 200 spielen sondern 70 und geringer kann es sein, dass man im Endeffekt nur 20 FPS und weniger hat.
Vergleichsweise könnte man sich auch einfach eine andere 8er Map anschauen, auf der die Spawner auf dem Boden sind. Desweiteren würde ich vorschlagen, um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten am Anfang jede Insel bzw. deren Chunk zu laden, da es sonst nicht zum selben Ergebnis führt, wenn man nur auf einer Insel steht.
Das Problem hatte nicht nur ich, sondern auch andere Mitspieler, zum einen ein Gegner in meiner letzten Runde auf dieser Map, zum anderen ein Zuschauer bei einer Runde ein paar Tage zuvor, welcher sonst mit 100 FPS und mehr spielt. Dies passiert auf dieser Map am auffälligsten, und ist mir mit mehreren Tagen Abstand mehrfach aufgefallen.

mfg.
irgend so ein Bedwars-Spieler,
der weder einen High-End-PC, noch eine Kartoffel hat.

Einfach Sichtweite runter, das sollte doch eig. alle Probleme loesen.

Ich verringere meine Sichtweite also so weit, dass ich nicht mehr die Nachbarinseln sehen kann, wo die Items herum liegen und erhalte den Nachteil, dass ich nicht mehr sehe, wo gerade ein Gegner herumläuft. Auf einer 4x8 Map wie Dragons verständlich, aber bei einer 1x8 Map ist das ein Nachteil, den kaum jemand eingehen kann.

Hey,

erstmal bitte ich dich in Zukunft die Antwort eines Teammitglieds nicht mehr durch ein neues Thema zu umgehen. Sowas ist respektlos und verstößt auf Dauer auch gegen die Forum Regeln.

Um aber nochmal zu deinem Thema zurückzukommen, habe ich ca. 10% meiner FPS verloren. Das wären bei 60 FPS immerhin nur 6. Wenn wir in absoluten Werten rechnen wären es bei 60 dann nur noch 40, was nicht die Welt wäre.

Ich habe ein Experiment ausprobiert, was es faktisch in einer Runde nicht gegen könnte: Unter allen geladenen Chunks wir kein Spawner auch nur einmal aufgesammelt. Sowas passiert in einer richtigen Runde wohl kaum.

Dennoch habe ich das ganze mal weitergeleitet und wir prüfen mal, inwiefern es dort einen Unterschied im Spray gibt. Natürlich sind die Spawner schön, aber wir haben vor einiger Zeit ebenfalls mal eine Beschwerde hier im Forum aufgegriffen.

Ob und wann das gefixt wird, kann ich dir nicht sagen. Du kannst es geg. in den nächsten Tagen sehen - oder auch nicht.

Ich bitte dich keine weiteren Themen zu erstellen :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop