Problem mit dem Minecraft Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobitoko

Mitglied
5 Juni 2017
1
0
125
Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe, denn ich habe ein Problem mit meinem Launcher. Dieses Problem gab es schon Mal, aber der Thread wurde geschlossen, deswegen sehe ich mich gezwungen einen neuen Thread zu eröffnen (https://www.gommehd.net/forum/threads/minecraft-launcher-startet-nicht.895773/). Das Problem ist wie folgt:Ich benutze Windows 10 und mein Minecraft Launcher wird in der Taskleiste angezeigt, aber nicht auf dem Desktop d.h. ich kann Minecraft ohne den Launcher nicht starten. Derzeit öffne ich Minecraft über BAC, da dieser ja seinen eigenen Launcher hat, dennoch würde ich gerne wieder mit dem normalen Launcher spielen, deswegen suche ich hier Hilfe. Ich habe Minecraft schon neuinstalliert, meinen Laptop neugestartet, Java geupdatet und das mit dem Maximieren und Minimieren hat auch nicht geklappt/bzw. bei mir kam so eine Auswahl nicht. Zudem habe ich auch schon die Dateinamen mit "Launcher" in was anderes umbenannt (so hatte ich das verstanden), doch dies hat auch nicht geholfen. Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen. Mfg und schonmal danke.

Heyy,

tippe bitte mal in die Suche im Startmenü „Minecraft” ein.
Solltest du es wirklich installiert haben, sollte es bei dir so aussehen:
vF2Iriv.png

Auf der rechten Seite steht folgendes: „Dateispeicherort öffnen” - klicke bitte dort drauf.

Anschließend sollte es bei dir so aussehen:
ilbvHkK.png

Mache einen Rechtsklick auf Minecraft und bewege deine Maus über „Senden an” und klicke anschließend auf „Desktop (Verknüpfung erstellen)”.

Nun solltest du die Verknüpfung zum Launcher wieder auf dem Desktop haben.

cPOk8UT.gif

Alternativ empfehle ich dir einen alternativen Launcher.
Probiere zum Bsp. den alten Launcher aus.

cPOk8UT.gif

MfG ≠ FantaCoke.

Mein Problem ist ein anderes. Erstmal Danke für die Antwort. Minecraft (Symbol) befindet sich auf dem Desktop und dann möchte ich den Launcher öffnen (Doppelklick) und er öffnet sich und wird in der Taskleiste dann angezeigt, doch der Launcher öffnet sich nicht auf dem Desktop d.h. ich sehe nichts. Nicht den launcher, nur, dass er anscheinend in der taskleiste offen ist. Hoffe man kann mir helfen. Mfg

Ah, dann befindet er sich vermutlich außerhalb deines Sichtfeldes.
Drücke doch mal bitte WIN und versuche mit den Pfeiltasten das Fenster wieder in dein Sichtfeld zu bekommen.

Wenn du bspw. einen zweiten Monitor angeschlossen hattest und dieser links von deinem Hauptmonitor stand, drücke ein paar Mal WIN + ARROW RIGHT.

MfG ≠ FantaCoke.

Hey, danke schonmal für deine Hilfe. Als ich ausprobiert habe was du meintest, ist nichts passiert. Habe die Windows Taste und die Pfeiltasten gleichzeitig und auch nacheinander gedrückt. Nichts passiert. Hier mal ein paar Bilder um mein Problem zu verdeutlichen. Vielleicht sagt das dem ein oder anderen etwas:

20181223_220727.jpg

Screenshot_3.png

Wie man erkennt, wird der Launcher nicht dargestellt und auch als ich den Launcher im "Desktop-Modus" angeschaut habe, war das ziemlich eigenartig

.-.

Okay, dann klicke mal bitte in der Ansicht auf den Minecraft-Launcher und drücke anschließend WIN+ARROW-UP, da sich das Fenster vermutlich einfach nur minimiert hat.

Sonstige Tastenkombinationen die eventuell nützlich sein könnten findest du hier: *Klick mich*

Ich hoffe ich konnte dir dieses Mal helfen

PS: Ich empfehle dir ShareX oder Lightshot, damit du nicht immer ein Foto von deinem Monitorinhalt machen oder das Snipping-Tool von Windows verwenden musst.

MfG ≠ FantaCoke.

Sorry hat sich wegen den Feiertagen etwas verschoben.
Danke für deinen erneuten Rat, dass schätze ich sehr. Aber leider hilft auch dieser Tipp nicht wirklich, da erneut nichts passiert ist. Hab es mehrmals ausprobiert und auch in der Desktop Version (auch "normal") und nichts ist passiert. Dennoch danke nochmal.

Sorry hat sich wegen den Feiertagen etwas verschoben.
Danke für deinen erneuten Rat, dass schätze ich sehr. Aber leider hilft auch dieser Tipp nicht wirklich, da erneut nichts passiert ist. Hab es mehrmals ausprobiert und auch in der Desktop Version (auch "normal") und nichts ist passiert. Dennoch danke nochmal.
Dann hilft wohl nur noch ein alternativer Launcher oder eine komplette Neuinstallation von Minecraft.

MfG ≠ FantaCoke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop