Privatserver Privatserver attraktiver gestalten

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
310
2.362
1.080
22
der Neurowissenschaft
Hey!

Die Benutzung der Privatserver ist gesunken und die Popularität ist auch nicht mehr vorhanden, daher versuche im Folgenden ein Konzept vorzustellen, welches die Privatserver attraktiver gestalten lässt.

Da das Konzept nicht sehr ausgereift ist, würde ich mir zahlreiche Ideen wünschen, welche die Privatserver attraktiver gestalten lassen.

Die Wiedereinführung sämtlicher Maps

Jegliche Maps, die von GommeHD.net entfernt werden, würden automatisch auf die Privatserver verlagert werden. In diesem Fall betrachte ich nur Cores, wenn etliche Maps, wie Residence oder Doom wieder zu spielen sind, dann würde es einen größeren Anreiz geben, welche auf den Privatservern spielen möchten.

Die Nostalgie wäre ein Grund, um private Runden wieder zu bespielen, diese Idee könnte aber auch in anderen Modi, wie schon oben genannt umgesetzt werden.

Das signifikanteste ist, ob die Dateien von den Maps noch vorhanden sind, deswegen würde ich mich über eine Bestätigung oder Verneinung in den Kommentaren freuen, um die Gewissheit zu bekommen, ob diese Idee Umsetzbar wäre.

Danke an @Jouhans, der mir bei diesem Unterteil im Konzept geholfen hat.

Updates werden zuerst in privaten Runden ausprobiert

Es gibt sicherlich viele Vorschläge zur Veränderung von Modi, wo die dazugehörigen Game Designs Contents zwiegespalten sind, daher würde ich bevorzugen, dass Erneuerungen auf den Privatservern ausprobiert werden.

Im Forum würde es regelmäßig zur Einführung der Updates Abstimmungen geben, somit könnte auch mehr getestet werden und die Community mit einbezogen werden, das letzte Wort hätte jedoch der Content.

Der zuständige Game Design Content für Cores @Fabiiaan hatte einen Tweet auf Twitter verfasst, darauf gab es inkongruente Meinungen, wodurch man zwiegespalten ist.

EVlK5yuWoAEvDOs.jpg

Dieser Tweet bestand daraus, ob Schilder und Knöpfe entfernt werden sollten, um sich eine eigene Meinung zu verschaffen, wäre es mit der oben genannten Idee möglich, sodass die Spieler eine eigene Meinung durch das Spielen verschaffen.

Das häufigere Benutzen der Privatserver

Derzeit ist es nur möglich, mit dem Supremium Rang unbeschränkte Server zu erstellen, außerdem kann man mit dem "Täglichen Voten", eine private Runde generieren.

Dies ist sehr gering und daher würde ich durch die "Täglichen Belohnungen" die Anzahl erhöhen.

Als Spieler wäre es möglich, einen privaten Server Token bei den "Täglichen Belohnungen" zu ergattern, der
Premiumspieler hingegen kann drei Token zur Verfügen gestellt bekommen.

Es ist außerdem möglich, bei der "Item-Truhe " zwei private Server Tokens als Rare zuziehen.

Fazit

Eine Bereicherung an weiteren Ideen würde mich erfreuen, außerdem würde ich konstruktives Feedback mit Freude empfangen.

Liebe Grüße
Aramiis

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ohne bestreiten zu wollen, dass dem wahrscheinlich so ist.
Woher hast du die Information, dass Privatserver kaum noch verwendet werden?
Ich Frage, weil ich nicht wüsste, wie man als User an eine solche Zahl Herankommen sollte.
Ich vermute einfach, dass diese Aussage nur auf Vermutungen deinerseits getroffen wurde. Einen wirklichen Beleg für diese Aussage hast du daher wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße

Hey,
also ohne bestreiten zu wollen, dass dem wahrscheinlich so ist.
Ich Frage, weil ich nicht wüsste, wie man als User an eine solche Zahl Herankommen sollte.
Ich vermute einfach, dass diese Aussage nur auf Vermutungen deinerseits getroffen wurde. Einen wirklichen Beleg für diese Aussage hast du daher wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße

Man merkt aber halt das es nicht mehr soviel genutzt wird...

• Like
Reaktionen: GANGMEMBERCRIFY
Wie genau willst du das denn merken?
Du hast keine Einsicht auf die Verteilung der Server, woher willst du das dann wissen?
Nur weil z.B. aus deiner Freundesliste weniger Leute auf Privaten Servern sind, heißt es nicht, dass sich dieses Verhalten auf alle Spieler des Netzwerks übertragen lässt.
Ich persönlich bezweifle auch, dass die Zahlen seitens der Administration rausgegeben werden würden, denn die sind im Endeffekt wahrscheinlich die einzigen, die darauf wirklich Einsicht haben.

Hey,

Ich zum Beispiel spiele fast täglich mit drei guten Kollegen private Runden, einfach weil es mehr Spaß macht.

Aber in gewissen Maßen hat zAramiis auch gute Ideen. Mehr Tokens für Premium, etc.
Hey!

Anhang anzeigen 255789

Die Wiedereinführung sämtlicher Maps

Jegliche Maps, die von GommeHD.net entfernt werden, würden automatisch auf die Privatserver verlagert werden. In diesem Fall betrachte ich nur Cores, wenn etliche Maps, wie Residence oder Doom wieder zu spielen sind, dann würde es einen größeren Anreiz geben, welche auf den Privatservern spielen möchten.
Es gab früher auch echt alte BW-Maps zum Beispiel. Auf denen habe ich noch in 2015 viel Spaß gehabt. Diese wurden einfach entfernt und "verschrottet".

MFG cuuker

• Like
Reaktionen: zAramiis
Ich denke, dass sich mit deinen Ideen bzw. zumindest einigen der hier genannten Ideen etwas anfangen lässt. Wir werden sie daher mal intern weiter besprechen. ^^

Sobald wir konkrete Neuigkeiten dazu haben, wie wir mit dem Vorschlag weiter verfahren, werden wir uns hier wieder melden.

//moved

• Like
Reaktionen: AramisDE
Hey,

den ersten Vorschlag werden wir weiter verfolgem, weshalb ich das Thema hier mal nach "Umsetzung ausstehend" verschiebe. Die anderen Vorschläge sind aber leider abgelehnt.

Liebe Grüße
Mihihi

• Like
Reaktionen: elProfesseur

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop