Allgemeines Private Games für Spieler ohne rang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheatwrld

Mitglied
20 Nov. 2025
1
2
125
Liebes GommeHD.net-Team,

Ich möchte einen Vorschlag einbringen, der sowohl der Community als auch dem Server selbst zugutekommen könnte:
Spieler ohne Rang sollten die Möglichkeit erhalten, 5–10 Private Games pro Tag zu erstellen.

Warum wäre das sinnvoll?

1. Fairness für Spieler ohne Premium-Rang

Nicht jeder ist in der Lage, sich den Supremium-Rang für rund 20 € zu leisten. Viele spielen trotzdem aktiv und würden gerne gelegentlich ein eigenes Private Games erstellen – beispielsweise um mit Freunden oder einer kleinen Gruppe in Ruhe zu spielen.
Mit einem täglichen Limit (z. B. 5–10 Private Games) wäre dies möglich, ohne den Wert des Supremium-Rangs zu beeinträchtigen.

2. Unterstützung kleiner Streamer und Content Creator

Kleine Streamer, die aktuell keinen PremiumPlus-Rang benötigen oder die Voraussetzungen dafür nicht erfüllen, könnten trotzdem mit ihrer Community Events veranstalten.
Das stärkt ihre Bindung an den Server und bringt mehr Aufmerksamkeit für GommeHD.net – ohne dass dafür direkt ein hoher Rang notwendig ist.

3. Mehr Aktivität auf dem Server

Mehr Private Games bedeuten:

• mehr Spieler online
  • längere Spielzeiten
  • mehr Abwechslung
  • höhere Attraktivität für neue Spieler

Das steigert die Aktivität auf natürliche Weise, ohne die Premium-Ränge abzuwerten.

4. Attraktiver Einstieg in das Rang-System

Wenn Spieler ohne Rang merken, wie viel Spaß Private Games machen, könnten sie eher motiviert sein, später einen Supremium-Rang zu kaufen, um unbegrenzten Zugriff zu erhalten.
Das heißt: Das Modell kann langfristig sogar mehr Einnahmen generieren.

Mit freundlichen Grüßen
cheatwrld

Heyho,

Ich fände die Idee super, weil ich dann nicht mehr am Rad drehen müsste, wenn Gomme mich mal wieder direkt nach einem Rangkauf fehlbannt und ich damit 20 Euro zum Fenster rausgeschmissen habe. :sick:

Ich würde das allerdings so machen, dass Spieler ohne Rang jeden Tag 1 PS-Token beim Tägliche-Belohnung NPC abholen können (Spieler mit Premium vllt 2-3), da das sonst zu op wäre.

MfG

• Like
Reaktionen: cheatwrld
Hey,
Hey,

ich sekunde… also du willst mir grade sagen das du dem Gommeserverteam empfehlen willst einen Suprem Vorteil für den wirklich fast jeder der aktiv Private Server macht Suprem kauft, kostenlos sein soll?! Es gibt mehr als genug leute, mich nicht ausgenommen die nur dafür Suprem kaufen. Dazu sind Private Server sachen die nur Suprem spieler machen können sollen. Da sonst viel zu viele private Server da wären.

Du erwähntst Content Creater die nicht die Anforderungen für VIP erfüllen sollen also Community Event auf Gomme machen in dem sie… mit ihren „Follower“ alte Spiel modi Spielen? Jeder Streamer der ernsthaft Community events macht, kann sich auch nen eigenen Server machen oder Suprem kaufen. Zudem willst du micht Wissen wie viele YoiTuber es gibt. Wenn jetzt jeder möchte gern Private Server macht kannst du das gleich vergessen.

Du erwähnst auch das nicht jeder Suprem sich leitzen kann. Hast du schon mal was von Weinachten oder Geburstag gehört? Zu dem können wir wenn du meinst das das Unfähr ist gleich den Shop löschen.

Ich würde mich wundern ehrlich gesagt wenn dieser Vorschlag angenommen wird.

Fazit:

Ich denke nicht das man das Wirklich gut begründen kann auszehr „ich will umsonst Private Server machen“.

Dieser Beitrag klingt sehr aggressiv und Steif. So soll er aber nicht enden. Wenn ich was missverstanden habe oder falsch interpretiert habe weise mich bitte drauf hin.

Mit freundlichen Grüßen
C22_677

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
Ich fände die Idee super, weil ich dann nicht mehr am Rad drehen müsste, wenn Gomme mich mal wieder direkt nach einem Rangkauf fehlbannt und ich damit 20 Euro zum Fenster rausgeschmissen habe. :sick:
Hier sei noch mal darauf hingewiesen, dass die Rangdauern selbstverständlich erweitert werden für die Zeit, die man gebannt war, wenn ein Fehler unsererseits vorlag.

LG

• Agree
Reaktionen: LunarC22
Hier sei noch mal darauf hingewiesen, dass die Rangdauern selbstverständlich erweitert werden für die Zeit, die man gebannt war, wenn ein Fehler unsererseits vorlag.
Das ist korrekt, ja.

Wenn es sich allerdings um einen Gamebann handelt und man den Rang extra für diesen Modus gekauft hat, kriegt man die Rangzeit nicht mehr zurück
(was ja auch Sinn macht, aber ärgerlich ist).
Oder wenn irgendein Witzbold es für lustig hält, einem eine Lektion zu erteilen und einen Fehlbann absichtlich bestehen lässt, geht der Rang auch flöten.
(Ist mir beides schon passiert)

- Sorry für die Themen-Abweichung, ich wollte nur meine Aussage genauer erläutern. Hoffe ist fine für dich @cheatwrld
MfG

• Agree
Reaktionen: Skaptic
5–10 Private Games pro Tag
So viele habe ich nichtmal mit Suprem erstellen und ich spiele sehr viele Private Server auf öffentlich. Das würde das kaufen des Suprem Ranges für Tokens absolut nutzlos machen.
Nicht jeder ist in der Lage, sich den Supremium-Rang für rund 20 € zu leisten.

Wenn du nicht mal bereit bist 20 Euro zu bezahlen oder meinetwegen den Rang auf deinen Wunschzettel schreiben willst ist das halt so aber so einen Beitrag zu verfassen weil du es nicht aufbringst 20 Euro zu bezahlen muss echt nicht sein.
Mehr Private Games bedeuten:

• mehr Spieler online
  • längere Spielzeiten
  • mehr Abwechslung
  • höhere Attraktivität für neue Spieler
Ob du mit deinen 4 Freunden nun auf dem Server Private Bedwars spielst oder halt Public beinflusst weder die Spielerzahl noch die Spielzeit von einzelnen Spielern.Mehr abwechslung in wie Fern du spielst in einer geschlossen nen Freundesgruppe oder halt public lobby mit deinen Freunden?Das einzige was sich in diesem Fall abwechselt sind deine Gegner.Die höhere Attraktivität für neue Spieler ist vielleicht von den Punkten noch am meistem nach zu vollziehen,aber auch das wäre warscheinlich kaum bemerkbar und würde am Ende wegen niedrigeren Suprem käufen nur die Einnahmen des Servers senken.
Kleine Streamer, die aktuell keinen PremiumPlus-Rang benötigen oder die Voraussetzungen dafür nicht erfüllen, könnten trotzdem mit ihrer Community Events veranstalten.
Jeder kleinere Streamer auf Gomme wird warscheinlich jemanden finden der so nett ist und ihm eine PBW Runde erstellt und selbst wenn 20 Euro für einen Suprem Rang schmerzt auch nicht wenn mann es ernst meint mit dem Wunsch ein größerer Creator zu werden.
Wenn Spieler ohne Rang merken, wie viel Spaß Private Games machen, könnten sie eher motiviert sein, später einen Supremium-Rang zu kaufen, um unbegrenzten Zugriff zu erhalten.
Das heißt: Das Modell kann langfristig sogar mehr Einnahmen generieren.
1. Ich merke sowieso im echtem Leben das es Spaß macht mit meinen Freunden zu spielen.
2. Sogar 1 Token pro Tag auch wenn mann ihn nur für ein Game benutzt summiert sich bei einer Freundesgruppe von 4 Personen schon ordentlich.Wodurch mann faktisch unbegrenzten Zugang hat weil 4 Runden pro Tag reicht wirklich.
3. Das "Modell" wurde hier nicht vorgeschlagen um das Netzwerk auf langzeit zu verbessern sondern um sich selber zu bereichern.

Aus diesen Gründen kann ich dem liebem Crafter nur zustimmen,denn ich halte das für wirklich keine gute Idee.

• Love
Reaktionen: LunarC22
Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk.
Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.

Wir wünschen dir dennoch weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop