Erledigt Prime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrFlopo

Mitglied
23 Aug. 2014
775
413
835
26
Hey,
Doctor Benx hat in einem Video Skywars auf einem brasilianischen Server gespielt. Dort kam auch die Map Prime.. Ist die geklaut? Ich hätte gerne eine Antwort von einem Teamler, nicht von Leuten, die raten, danke.

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Schlussendlich spielt das keine Rolle, da alle in Minecraft erbauten Maps Mojang gehören.
Natürlich ist es nicht schön, wenn Maps geklaut werden, von wem auch immer.
Machen kann man da aber nichts.

• Like
Reaktionen: XXXFELIX1601XXX
Ich glaube, niemand weißt das genau.

Hey LogischerFlopo,
Die Map ist nicht geklaut da es schließlich auch auf anderen servern die Survivalgames Map Survivalgames 7 gibt. Die Map ist nicht patentiert.

~Feytz

Zwischen den Server Netzwerken besteht kein Krieg! Maps werden ausgetauscht und Plugins/Funktionen genauso! Nur die Community der Server streiten, weil sie denken, ihr Server ist der weltweit beste! DAS IST NICHT RICHTIG!

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Zwischen den Server Netzwerken besteht kein Krieg! Maps werden ausgetauscht und Plugins/Funktionen genauso! Nur die Community der Server streiten, weil sie denken, ihr Server ist der weltweit beste! DAS IST NICHT RICHTIG!
Gut auf den Punkt gebracht. Außerdem sind viele der Maps auf Gomme (vor allem ältere) im Internet als Download erhältlich, sodass jeder Server, oder generell Minecraftspieler, sie nutzen kann.

• Like
Reaktionen: bySpacePanda
Hey,
Doctor Benx hat in einem Video Skywars auf einem brasilianischen Server gespielt. Dort kam auch die Map Prime.. Ist die geklaut? Ich hätte gerne eine Antwort von einem Teamler, nicht von Leuten, die raten, danke.

Mit freundlichen Grüßen
Ist doch völlig egal ob das auf einen Brasilianischen Server war .-.
Schau dich mal auf anderen Servern um c: Rewi hat auch viele Maps die auch auf Gomme sind genau so wie Hive.
Auf manchen Servern ist die Hub lobby auch die alte Gommunity usw c:
Ich selber weiß nicht ob das verboten ist aufjeden fall steht dies nicht in der Eula.

@Specialworld @Laubfrosch7 @Voymar @Johan_Wolf @SnowPandaAT

Es ist eig. verboten Maps von GommeHD.net auf eigenen Servern zu benutzen. Diese müssen aber auch wirklich vom Server/Bauteam gebaut worden sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das im Faq steht!

Mfg

Schlussendlich spielt das keine Rolle, da alle in Minecraft erbauten Maps Mojang gehören.
Natürlich ist es nicht schön, wenn Maps geklaut werden, von wem auch immer.
Machen kann man da aber nichts.

NEIN, in Minecraft erbaute Maps sind sofort geistiges und materielles Eigentum von dem Erbauer, nur er selbst darf die Map benutzen und vervielfältigen, auch darf er Personen ernennen, die die Map benutzen und vervielfältigen dürfen.

NEIN, in Minecraft erbaute Maps sind sofort geistiges und materielles Eigentum von dem Erbauer, nur er selbst darf die Map benutzen und vervielfältigen, auch darf er Personen ernennen, die die Map benutzen und vervielfältigen dürfen.
Er hat tatsächlich Recht. Mojang behält sich vor, die in Minecraft erbauten Dinge zu verwenden.
Minecraft EULA schrieb:
Wenn Sie in unserem Spiel oder über unser Spiel Inhalte zur Verfügung stellen, erteilen Sie uns die Genehmigung, diese Inhalte zu nutzen, zu kopieren, zu ändern, anzupassen, zu verteilen und öffentlich anzuzeigen. Diese Genehmigung ist unwiderruflich, und Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass wir es anderen Personen erlauben, Ihre Inhalte zu nutzen, zu kopieren, zu ändern, anzupassen, zu verteilen und öffentlich anzuzeigen. Damit geben Sie nicht die Eigentumsrechte an Ihren Inhalten ab, sondern erteilen uns und anderen Nutzern lediglich die Genehmigung, sie zu verwenden. Beispielsweise ist es denkbar, dass wir Inhalte, die Sie auf unserer Website veröffentlicht haben, kopieren, neu formatieren und verteilen müssen, damit andere sie lesen können. Wenn Sie uns diese Genehmigungen nicht erteilen möchten, dürfen Sie keine Inhalte in unserem Spiel oder über unser Spiel zur Verfügung stellen. Bevor Sie Inhalte zur Verfügung stellen, sollten Sie gründlich darüber nachdenken, denn diese werden öffentlich gemacht und möglicherweise von anderen in von Ihnen unerwünschter Weise verwendet.

• Like
Reaktionen: Fuchsi
Er hat tatsächlich Recht. Mojang behält sich vor, die in Minecraft erbauten Dinge zu verwenden.

was du Zitierst bedeutet das Mojang sich die Rechte an allen Maps & bauten einräumt, deswegen hat aber noch lange nicht ein beliebiger Server das Recht diese Map zu nutzen, dafür müsste Mojang die sich das Recht zum verteilen der Map über die EULA gesichert haben dem X Belibigen anderen Server diese Nutzung der Map erstmal erlauben!
Davon abgesehen nicht alles was in EULA/AGB´s steht ist Gesetz, es können immer Teile davon je nach Gesetz des jeweiligen Landes Rechtswidrig und damit unwirksam sein. z.B die halben Facebook AGB`s sind nach deutschem Gesetz unwirksam :)

Hey!

Viele Stellen solche Fragen, ob die Map geklaut oder etwas anderes ist. Normalerweise kann man den Namen der Map selber entscheiden und da kommt es nicht drauf an, ob der Name auch auf anderen Servern vorkommt! Geklaut ist die Map erst, wenn die Map genau gleich aussieht wie die auf anderen Servern!

Viel Spass auf dem GommeHD.net Server!

LG DerKimiHD

//close

von einem Teamler, nicht von Leuten, die raten
Viele raten nicht, sondern wissen bescheid ;)

Alle erbauten Maps sind Eigentum der Mojang AB und dessen CEO (Chief Executive Officer, also auf gut Deutsch Geschäftsführer) Jonas Mårtensson und sind nicht Eigentum eines Netzwerkes oder dem Erbauer. Stimmt das? Nein!

Jeder Erbauer einer Map gibt Mojang bloß die Erlaubnis, diese zu verwenden, zu kopieren und anderen diese Rechte ebenfalls zu geben. Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Minecraft EULA:
Wenn Sie über das Spiel Inhalt verfügbar machen, müssen Sie uns die Zustimmung geben, diesen Inhalt zu benutzen, zu kopieren, zu ändern und anzupassen. Diese Zustimmung ist unwiderruflich. Sie erteilen uns auch Zustimmung, es anderen Menschen zu genehmigen, diesen Inhalt zu gebrauchen, zu kopieren, zu ändern und anzupassen. Wenn Sie keine Zustimmung erteilen wollen, veröffentlichen Sie keinen Inhalt auf der Website. Denken Sie sorgfältig nach, bevor Sie Inhalt auf der Website veröffentlichen, denn dieser Inhalt wird öffentlich und kann dann von anderen auf eine Weise benutzt werden, die Sie nicht schätzen.

Man ist allerdings sehr wohl noch der Eigentümer der Map. Mojang fordert sogar dazu auf, nur eigenerbaute Maps zu verwenden da man sonst mit Schadenersatz konfrontiert werden kann:
Wenn Sie im Spiel fremde Inhalte veröffentlichen und wir vom Rechteinhaber wegen der Rechtsverletzung haftbar gemacht werden, können wir uns ans Sie wenden und Regreß nehmen Schadensersatz verlangen.

Darum ist es wichtig, dass Sie im Spiel nur Inhalte veröffentlichen , die Sie selbst erstellt haben und dass Sie keinen Inhalte veröffentlichen, an denen Sie keine ausreichenden Rechte halten.

Es macht trotzdem keinen Sinn eine Map zu patentieren, denn es ist so wie @_Johnson sagte:
ein Block anders und tadaaa.

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Es werden Teils Maps ausgetauscht oder unwissentlich kopiert. Man kann bei unbefugtem kopieren Maßnahmen ergreifen, allerdings ist der Aufwand zu groß, da einen Server nicht nur die Maps ausmachen, sondern auch viele andere Faktoren für den Erfolg eines Servers eine Rolle spielen.
Und ich finde, diesen Fakt hat @bySpacePanda ziemlich auf den Punkt getroffen:
Zwischen den Server Netzwerken besteht kein Krieg!

Beste Grüße,
Agixo

Nein. Grundsätzlich gehören alle in Minecraft erbauten Maps der Mojang AB. Keiner dieser Maps ist geklaut. Mit dem erstellen einer Map trittst du die Rechte an Mojang ab. Zusätzlich sind die meisten Maps im Internet frei verfügbar oder werden verkauft. Dort jedoch bitten die meisten Map-Erbauer um eine namentliche Erwähnung. (Das GommeHD Netzwerk kommt dieser Bitte durch eine Erwähnung der Erbauer im Chat nach!)

Ich hoffe ich konnte helfen. LG: RapeZ ;)

Hallo :),

Da das Team bereits über dies bescheid weiß, werde ich an dieser Stelle den Thread closen. Vielen Dank für`s melden!

Bei weiteren Fragen, kannst du gerne eine Unterhaltung mit mir starten c:

//Close

‹ Specialworld ›

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop