Premiums!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir nur den Beitrag und 2-3 Kommentare durchgelesen, also sorry, wenn dies schon geschrieben wurde.

Mich wundert es sowieso, wieso kein Admin sich dazu äußert... naja, Nebensache.

Der Server musste ein Kleinunternehmen anmelden, um Premium verkaufen zu dürfen.
So weit ich weiß, darf der Sever den Preis nicht einfach ändern, da er fest ist.
Sie dürfen ihn nur auf maximal 100% erhöhen und da nirgends was von Rabatt stand/steht, bleibt der Preis.
Stände da immer 50% Rabatt, dann könnte man jederzeit auf das doppelte hoch gehen.

GommeHD.net darf höchstens den Preis senken.

Sollte etwas nicht stimmen, dann bitte ich um Korrektur.

Es gibt sehr viele User, die immer noch monatlich Geld für Gomme ausgeben. Da ihr Betrag momentan 10EUR p.M. beträgt, wäre das doppelte p.M. ziemlich viel für diese User. Wir würden wohl eher mehr eine Hasswelle, anstatt Gleichberechtigung herbeirufen. Könnte ich aber dann auch verstehen, immerhin zahlt man immer constant und dann zahlt man auf einmal das doppelte.
In einem normalen Unternehmen ist es ja nicht anders, Preiserhöhungen entstehen dort auch nicht einfach so aus heiterem Himmel. Vergleichsweise müsste daher unserem Netzwerk, aus welchen Gründen auch immer ("stehlen", knapp bei Kasse, etc.), das Geld, dass wir verloren haben, irgendwie wieder eintreiben. Eine Übersicht davon hat nur die Serverleitung, daher können wir nicht sagen, wie es wirtschaftlich mit dem Unternehmen bei uns steht. Das sollte uns natürlich auch nichts angehen.

Ich persönlich finde das keine gute Idee. Nett, dass man das auch mal von der Seite sieht, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt wäre das wohl zu übertrieben. Nicht jeder hat so viel Geld, und wir würden damit sogar eventuell ins Minus rutschen.

Ich meine ja nur, es klingt so, als ob es schlimm währe "schwul" zu sein. Weil man ja direkt abstreitet so zu sein.
Das hat nichts damit zu tun, und jetzt bitte wieder;

//b2t

~Voymar

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere eher zu einer "humaneren" Erhöhung. Ich meine, dass den Preis nur ein wenig anhebt und schaut, wie sich der Markt entwickelt. Damit meine ich:
1 Monat: 12.50€
3 Monate: 30€
6 Monate:55€
Lifetime:120€

MfG

Ich tendiere eher zu einer "humaneren" Erhöhung. Ich meine, dass den Preis nur ein wenig anhebt und schaut, wie sich der Markt entwickelt. Damit meine ich:
1 Monat: 12.50€
3 Monate: 30€
6 Monate:55€
Lifetime:120€

MfG
wie schon gesagt, die verteurung würde vielen spielern das Premiumkaufen aufhalten.

@Dom ich finde deinen Anstoß zu dieser Diskussion sehr interessant!

Jedoch habe ich bei der Sache ein paar Bedenken.
In der Theorie mag es zwar funktionieren, wenn man für Premium das Doppelte verlangt. Dann könnte die Hälfte der Käufer wegfallen und man würde gleich viel Gewinn erzielen.
Dieser Schritt wäre jedoch mit einer großen Spekulation verbunden, welche dem Server den Kopf kosten könnte wenn sie nicht aufgeht. Das Risiko ist meiner Meinung nach einfach viel zu groß. Sollte der Plan nicht aufgehen und die Preise schnell wieder reduziert werden, wird sich eine gigantische Hatwelle von den Usern die 20€ Premi gekauft haben bilden.
Ich habe keine Ahnung, wie der Server mit den Finanzen steht, jedoch glaube ich nicht, dass ein großes Polster für Verlustausfälle zur Verfügung steht.

Aus der Sicht der Spieler wäre das eine WIN-WIN Situation, man kann als non-Premi besser spielen, weshalb es nicht mehr so Wichtig ist Premium zu kaufen und für die Premis ist es der Vorteil, dass man z.B. in volle 8x1 SW Runden kommt die derzeit auch voll mit Premiums sind. Eine Solche Neuerung würde den Status "Premium" etwas mehr zum Luxusgut erhöhen.

Für den Server hingegen wäre das ein Risiko mit wenig Nutzen. Die Einnahmen bleiben gleich (Wenn die Spekulation aufgeht), nur die non-Premis werden etwas zufriedener.
"Nur" für die Zufriedenheit der non-Premis würde ich als Serverleitung nicht die Existenz des Servers gefährden.

~noob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop