Premiums!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey!

Wie vermutlich die meisten wissen werden hier jeden Tag Threads erstellt wo sich über Premiumspieler beschwert wird.
Das ist schon ewig so und außer Sloterhöhungen kam in Hinsicht der Besserung relativ wenig bis gar nichts.
Sloterhöhungen erlauben zwar mehr Spielern auf den Server zu joinen, aber die Anzahl der Premiumspieler ist trotzdem so hoch, dass es sehr mühsam ist einen beliebten Modus zu spielen.

Doch was kann man dagegen tun ohne, dass die Spieler einen Nachteil davon haben, noch der Server?
Es scheint als gäbe es keine Lösung dafür, allerdings ist das nicht richtig.
Ich habe mir öfter Gedanken darüber gemacht und habe einen Ansatz dafür gefunden wie man dies lösen könnte.
Vielleicht mag meine Idee auf dem ersten Blick sinnlos oder ungerecht erscheinen, allerdings werde ich später noch erläutern wieso genau das gut ist.

Meine Idee lautet ganz einfach:
Die Preise für Premium erhöhen.
Persönlich würde ich den Preis von 10€ auf 20€ oder sogar 25€ erhöhen.
Premium ist ein Luxusgut, welches man sich nicht kaufen muss.
Vergleicht man es mit den VIP Plätzen auf einem Konzert oder den besten Stühlen im Kino.
Luxus, welchen man nicht haben muss, man sich aber kaufen und leisten kann, wenn man möchte.
20€ sind viel Geld, keine Frage.
Es ist allerdings nicht so, dass es für jüngere unleistbar ist.
Man überlegt sich vorher 2 mal, ob man sich den Rang kauft oder nicht, was auch viele dazu bringen wird den Rang nicht zu kaufen.
Dadurch sinkt die Anzahl der Premiumspieler und es wird für "normale" Spieler einfacher zu spielen.
Der Premium Rang wird dadurch allerdings nur minimal weniger attraktiv, weil man immer noch in volle Runden joinen kann.

Was haltet ihr davon?
Beachtet, dass das eine Diskussion ist und einfach nur ein Gedanke meinerseits war worüber ich gerne Meinungen hören würde. :)

Boss

Dadurch sinkt die Anzahl der Premiumspieler und es wird für "normale" Spieler einfacher zu spielen.
Ich glaube nicht das sich da viel ändern wird.( Wenn dann minimal so das man es nicht merkt ) Solange die Slots gleichbleiben und die Premium Spieler nur mehr werden wird sich nichts ändern. Und selbst nach einer Slotserhöhung gibt es immer noch genug Premium Spieler die die Non Premi kicken.
Aus meiner Non Premi sicht bezweifle ich das sich durch eine Preiserhöhung was ändern wird.
Zudem kommen dann sicher 1000 Beschwerden das Leute mehr bezahlen müssen als andere vorher.

Und ich kenne genug Leute die ihr Geld aus dem Fenster werfen für Ingame Sachen und die sind auch alle 13.

• Like
Reaktionen: DerEisbaer
Zum Glück habe ich schon Lifetime Premium...

Naja, ich finde es ja schön und gut, dass du dir Gedanken machst, aber die Preise mal 2,5 zu rechnen finde ich echt übertrieben. Es gibt viele jüngere Spieler auf dem Server, welche mir teilweise tierisch auf die Nerven gehen, ähhh die halt jetzt schon mühe haben die 10 Euro aufzubringen, für solche Leute, ist der Vorschlag net so gut. Allerdings, wird es die Premium Überflutung stoppen, das ist richtig. Nur ob sich der Server mit den drastisch sinkenden Premium Käufen noch finanzieren könnte, ist eine andere Frage.

Mfg Fabi

Ich glaube nicht das sich da viel ändern wird.( Wenn dann minimal so das man es nicht merkt ) Solange die Slots gleichbleiben und die Premium Spieler nur mehr werden wird sich nichts ändern. Und selbst nach einer Slotserhöhung gibt es immer noch genug Premium Spieler die die Non Premi kicken.
Aus meiner Non Premi sicht bezweifle ich das sich durch eine Preiserhöhung was ändern wird.
Zudem kommen dann sicher 1000 Beschwerden das Leute mehr bezahlen müssen als andere vorher.

Und ich kenne genug Leute die ihr Geld aus dem Fenster werfen für Ingame Sachen und die sind auch alle 13.
Zum Glück habe ich schon Lifetime Premium...

Naja, ich finde es ja schön und gut, dass du dir Gedanken machst, aber die Preise mal 2,5 zu rechnen finde ich echt übertrieben. Es gibt viele jüngere Spieler auf dem Server, welche mir teilweise tierisch auf die Nerven gehen, ähhh die halt jetzt schon mühe haben die 10 Euro aufzubringen, für solche Leute, ist der Vorschlag net so gut. Allerdings, wird es die Premium Überflutung stoppen, das ist richtig. Nur ob sich der Server mit den drastisch sinkenden Premium Käufen noch finanzieren könnte, ist eine andere Frage.

Mfg Fabi
Es ist jetzt ziemlich schwer darauf zu argumentieren, weil einer von euch findet, dass die Erhöhung zu hoch wäre und der andere findet, dass es nichts ändern würde, weil es sich trotzdem viele kaufen würden...

Was ihr beide beachten müsst ist, dass ich nicht von einer Auslöschung des Ranges spreche, sondern nur von einer Reduktion.
Durch den gehobenen Preis werden es auf jeden Fall auf DAUER spürbar weniger.
Der Preis ist bewusst hoch, damit das eben möglich ist.
Die jüngeren Spieler haben natürlich Probleme damit, aber müssen sie immer Premium haben?
Dadurch lernen sie auf etwas hinzusparen und den Rang wirklich wert zu schätzen.
Da sich trotzdem genug Leute den Rang kaufen würde und der Preis dafür höher ist würde das den Gewinn vermutlich ausgleichen.

Es ist soweit richtig gedacht, das ein erhöhter Preis die Anzahl der Premium Spieler senken würde. Allerdings fürchte ich, dass es davor "Panikkäufe" geben würde, sprich das Hamstern mehrer Monate von Premiumzeit oder gar Lifetime, weil es anschließend teurer wird. Klar hilft es auf lange Sicht, aber es ändert kurz und mittelfristig gar Nichts und genau deswegen bleibt die Problematik ja aktuell und Bestehen.

Darüber hinaus wäre der darauf folgende Aufstand mir als Serverbetreiber es nicht wert. Selbst jetzt gibt es ja Leute die wegen 10€ jammern. Auf der anderen Seite bin ich auch ein kleiner Sadist und würde es herzlich allen aufgeblasenen Premium-Trotteln gönnen. (Anwesende sind natürlich nicht angesprochen)

Es gibt andere Lösungen, wie beispielsweise immer 3-4 Slots eines Gameservers fest an No-Premis zu vergeben, sodass immerhin ein gewisser Prozentsatz der Spieler tatsächlich auch ohne Premium reinkommen.

Wenn du umbedingt auf den server willst dak kauf dir doch premi ganz ehrlich und meine meinung....

• Like
Reaktionen: aCookie
Wenn du umbedingt auf den server willst dak kauf dir doch premi ganz ehrlich und meine meinung....
Wegen Leuten wie dir, die Threads nicht einmal richtig durchlesen, sondern gleich drauf los flamen, schreiben so wenig Leute gute Vorschläge und Foren gehen kaputt ._.

Zum Thema. Die Frage dabei ist halt, ob es sich wirklich für das Team lohnen würde. Ich persönlich glaube, dass sie da eher einen Verlust machen würden, da weniger Leute sich Premium kaufen würden.
Auch ist 10€ auch so ungefähr der Standardpreis auf den meisten Servern.
Die Hatethreads die durch so eine Preiserhöhung kommen würden, wären da allerdings dann kein Faktor, der wirklich eine Rolle spielt. Das Team ist da denke ich sehr gut darin solche Threads einfach zu überlesen, da die meistens keine richtigen Argumente drinnen haben ._.

Ich persönlich glaube, dass sie da eher einen Verlust machen würden, da weniger Leute sich Premium kaufen würden.
Genau deiner Meineung. Schlussendlich will der Server ja einfach Profit machen, deswegen glaube ich nicht, dass die Preise erhöht warden. Durch einen Kauf bekommt man zwar mehr, aber vielleicht werden dann 5mal weniger Leute Premium kaufen, weil es zu teuer ist.

Aber die Idee an sich finde ich ganz gut, vor allem weil so viele jünegre Spieler hier spielen. Somit können sie schon früh lernen nicht für jeden Dreck ihr Geld aus dem Fenster zu schmeissen und und betteln nicht jeden Monat um 10 Euro bei den Eltern... Vielleicht kommen sie sogar darauf das Geld zu sparen :o

Aber die Idee an sich finde ich ganz gut, vor allem weil so viele jünegre Spieler hier spielen. Somit können sie schon früh lernen nicht für jeden Dreck ihr Geld aus dem Fenster zu schmeissen und und betteln nicht jeden Monat um 10 Euro bei den Eltern... Vielleicht kommen sie sogar darauf das Geld zu sparen :eek:
Ich schmeisse sehr viel Geld für Games "aus dem Fenster" (Hive und Gomme Lifetime, diverse CS:GO Casees und Keys und Rocket league DLC's). ABER mir ist es das wert, Zocken ist mein Hobby, andere kaufen für mehrere 100 Franken Eishockey oder Fussball Ausrüstung, deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn sich junge Mitspieler premium kaufen C:

Es sind wirklich zu viele Premium-Spieler. Vielleicht sollte man generell mal eine Sperre einführen, denn langsam wirds echt schlimm. Die Preise an zu heben wäre da ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Hey!

Wie vermutlich die meisten wissen werden hier jeden Tag Threads erstellt wo sich über Premiumspieler beschwert wird.
Das ist schon ewig so und außer Sloterhöhungen kam in Hinsicht der Besserung relativ wenig bis gar nichts.
Sloterhöhungen erlauben zwar mehr Spielern auf den Server zu joinen, aber die Anzahl der Premiumspieler ist trotzdem so hoch, dass es sehr mühsam ist einen beliebten Modus zu spielen.

Doch was kann man dagegen tun ohne, dass die Spieler einen Nachteil davon haben, noch der Server?
Es scheint als gäbe es keine Lösung dafür, allerdings ist das nicht richtig.
Ich habe mir öfter Gedanken darüber gemacht und habe einen Ansatz dafür gefunden wie man dies lösen könnte.
Vielleicht mag meine Idee auf dem ersten Blick sinnlos oder ungerecht erscheinen, allerdings werde ich später noch erläutern wieso genau das gut ist.

Meine Idee lautet ganz einfach:
Die Preise für Premium erhöhen.
Persönlich würde ich den Preis von 10€ auf 20€ oder sogar 25€ erhöhen.
Premium ist ein Luxusgut, welches man sich nicht kaufen muss.
Vergleicht man es mit den VIP Plätzen auf einem Konzert oder den besten Stühlen im Kino.
Luxus, welchen man nicht haben muss, man sich aber kaufen und leisten kann, wenn man möchte.
20€ sind viel Geld, keine Frage.
Es ist allerdings nicht so, dass es für jüngere unleistbar ist.
Man überlegt sich vorher 2 mal, ob man sich den Rang kauft oder nicht, was auch viele dazu bringen wird den Rang nicht zu kaufen.
Der Premium Rang wird dadurch allerdings nur minimal weniger attraktiv, weil man immer noch in volle Runden joinen kann.

Was haltet ihr davon?
Beachtet, dass das eine Diskussion ist und einfach nur ein Gedanke meinerseits war worüber ich gerne Meinungen hören würde. :)

Boss
Also wirklich ? Wenn die das teurer machen würden, würde es weniger Einnahmequellen geben. Und 2. am Premium wird nie was geändert, ich bin auch sehr jung und hol mir jeden Monat premium. Um den Server immer zu unterstützen, meine Eltern sagen da auch nichts zu 10€.

Also wirklich ? Wenn die das teurer machen würden, würde es weniger Einnahmequellen geben.
Dieser Satz widerspricht sich selbst.
Du meinst, dass es weniger kaufen würden, was auch stimmt, allerdings wäre der Preis den die übrigen zahlen höher, weshalb sich das reguliert.

Auf die anderen Kommis antworte ich später. :)

Bin dafür, allerdings müssen dann auch die Premiumspieler mehr Vorteile genießen können, denn im Vergleich zu Mineplex bietet dieser Server sehr wenig.

Ich will premium haben!! Weil der Serwer schon seid 100 Stunten nicht get

*ACHTUNG Ironie c:

Aber mal zum Thema: ich persönlich könnte es verstehen wenn der Preis erhöht wird und hätte auch nicht unbedingt was dagegen, da sich der Server bei 20000 Slots nicht von alleine bezahlt. Allerdings würden dann such einige Einnahmen verloren gehen Vorallem von den kleineren, da sie sich das auch nicht alles leisten können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop