/premium

• Ersteller Ersteller PU1bmz8CbWy4vHvA0nMLQNFm
  • Erstellt am Erstellt am
P

PU1bmz8CbWy4vHvA0nMLQNFm

Unregistriert
Liebes Gomme Team. ICh habe nicht viel Zeit, also...
könnte man nicht einen Befehl einrichten, der anzeigt, wie alnge man noch Premium besitzt? Also mit GENAUEM Datum [oder bei Lifetime: LIFE] DANKE

Das wohl größte Problem dabei ist aber das das Shopsystem meines Wissens nach nicht selbst Programmiert ist

Support - Kann ich sehen wann mein Premium ausläuft? schrieb:
Nein, das ist leider nicht möglich. Merk dir am besten das Datum, an dem du dir Premium gekauft hast und rechne damit das Ablaufdatum aus.
Das wohl größte Problem dabei ist aber das das Shopsystem meines Wissens nach nicht selbst Programmiert ist
Jap, das Shopsystem benutzt Buycraft.

Jap, das Shopsystem benutzt Buycraft.
Ich glaube in Buycraft gibt es sogar eine Funktion um die Laufzeit des Ranges zu überprüfen. Und selbst wenn es die nicht gebe, wäre es , nachdem was sie bisher geschafft haben, für das Team kein Problem sein, ein Plugin zu entwickeln, das anzeigt wie lange der Rang hält.

Ich glaube in Buycraft gibt es sogar eine Funktion um die Laufzeit des Ranges zu überprüfen. Und selbst wenn es die nicht gebe, wäre es , nachdem was sie bisher geschafft haben, für das Team kein Problem sein, ein Plugin zu entwickeln, das anzeigt wie lange der Rang hält.
Es wäre aber nicht nötig, einen Plugin zu coden. Den aktuellen Tag markieren im Kalender wenn man Premium gekauft hat und in der Zukunft wenn nötig mal ausrechnen, wann es ausläuft. Done.

Es wäre aber nicht nötig, einen Plugin zu coden. Den aktuellen Tag markieren im Kalender wenn man Premium gekauft hat und in der Zukunft wenn nötig mal ausrechnen, wann es ausläuft. Done.
Mache ich ja immer. Aber manche Leute scheinen dafür zu unfähig zu sein.

• Like
Reaktionen: Endii

& wie willst du Abfragen im Code ob der Spieler Lifetime hat .. ?
Ich habe bis jetzt nicht mit zPermissions gearbeitet was sie benutzen. Mir wäre es neu das man irgendwie in seinen Code ausfragen kann ob der Spieler diesen Rang Permanent hat oder für eine bestimmte Zeit.
Man hätte dies seit Anfang an machen sollen.. Dann hätte des auch geklappt ohne Großen Aufwand.

Merk dir das Datum und gut ist.

Ich denke mal das ist ein Wenig Schwierig!Doch was hat das Gomme-Team nicht schon Alles hinbekommen mit den guten Devlopern! Aber es würde nicht diereckt am nächsten Tag rauskommen,sondern das dauert.Und das Forum aggiert glaube ich nicht mit 100% mit dem Server Zusammen! Aber mehr info gibts unter www.gommehd.net/support

& wie willst du Abfragen im Code ob der Spieler Lifetime hat .. ?
Ich habe bis jetzt nicht mit zPermissions gearbeitet was sie benutzen. Mir wäre es neu das man irgendwie in seinen Code ausfragen kann ob der Spieler diesen Rang Permanent hat oder für eine bestimmte Zeit.
Man hätte dies seit Anfang an machen sollen.. Dann hätte des auch geklappt ohne Großen Aufwand.
Naja bei Buycraft können im Falle eines Kaufes auch mehr als ein Befehl ausgeführt werden. Einfach ein Plugin coden, in dem die verschiedenen Arten von Premium enthalten sind. Wenn nun ein Spieler sich z.B. Premium für 30 Tage holt, wird zuerst der Befehl ausgeführt, mit dem der Spieler zur Premium-Gruppe in zPermissions hinzugefügt wird. Danach wird der Befehl in dem anderem Plugin ausgeführt, z.B. /premium add [Spieler] [Laufzeit]. Wenn ich mir also Premium für 30 Tage holen würde, würde der Befehl so aussehen; /premium add Failbreak 30d, wenn ich mir Lifetime holen würde: /premium add Failbreak lifetime.
Das Plugin fängt dann an die Tage herunterzuzählen. Wenn ein User nun z.B /premium info eingibt, werden einfach die verbleibenden Tage angezeigt, sollte es Lifetime sein, wird einfach Lifetime angezeigt.

Naja bei Buycraft können im Falle eines Kaufes auch mehr als ein Befehl ausgeführt werden. Einfach ein Plugin coden, in dem die verschiedenen Arten von Premium enthalten sind. Wenn nun ein Spieler sich z.B. Premium für 30 Tage holt, wird zuerst der Befehl ausgeführt, mit dem der Spieler zur Premium-Gruppe in zPermissions hinzugefügt wird. Danach wird der Befehl in dem anderem Plugin ausgeführt, z.B. /premium add [Spieler] [Laufzeit]. Wenn ich mir also Premium für 30 Tage holen würde, würde der Befehl so aussehen; /premium add Failbreak 30d, wenn ich mir Lifetime holen würde: /premium add Failbreak lifetime.
Das Plugin fängt dann an die Tage herunterzuzählen. Wenn ein User nun z.B /premium info eingibt, werden einfach die verbleibenden Tage angezeigt, sollte es Lifetime sein, wird einfach Lifetime angezeigt.
Ja.. Das ist mir schon Klar. und du willst das jetzt wie bei den bestehenden Premiums abfragen ? Soll bei jedem dann Lifetime stehen weil keine Daten vorhanden sind ^^ ?

Ich glaube ihr denkt, alle Etwas zu verdreht. Auch wenn ich jetzt nicht mit dem hiesigen Perms Plugin vertraut bin, gibt es ja selbst in PEX einen Befehl, der jemanden temporär auf eine Gruppe schreibt.
Der Shop, wird also diesen Befehl nutzen und anschließend hat er damit Nichts weiter zu tuen.

Ein zusätzliches Plugin, was die Zeit noch einmal festhält braucht man an sich nicht. Viel eher müsste man die Logs von Buycraft für den User zugänglich machen (Sprich eine "Buyhistory" einbauen).
Also jeder Kauf, wird in einer Datenbank festgehalten. Da dies vermutlich sowieso schon der Fall ist, müsste man lediglich eine Schnittstelle schaffen, die Account bezogen arbeitet, damit eben nicht Jeder sehen kann wer, wie lang Premium hat. Ich persönlich mag es lieber im Browser, aber auch der Eingangs vorgeschlagene /premium Befehl sollte umsetzbar sein.

Warum so Etwas nicht eingebaut wird, ist mir allerdings Etwas schleierhaft. Ich kann mir eigentlich nur Vorstellen das es an Buycraft liegt oder eben daran, das nur wenige im Team die Kenntnisse besitzen Datenbanken/Webapplications zu verbinden/erstellen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop