Premium Spieler und ihre Rechte!

• Ersteller Ersteller 1oLpDk1ySO6j-eEX1XyKaWu1
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte hiermit mal den User @victore99 zitieren, da er vor etwas Zeit mal eine gute Rechnung zu den Kosten des Servers aufgestellt hat:

Der Server hatte bei 10000 Slots etwa:
500 CPU-Kerne
2TB RAM
4TB Festplatten.
Inzwischen kamen aber Slots und Nocheatpluschecks etc hinzu -
Das heißt, es wurde mehr. Ich rechne mal diese alten daten nach.
500 CPU-Kerne in CPUs mit je 12 Kernen. Macht 42 Prozessoren mit je 2500€. Also schonmal rund 100000€ für die CPUs. Entsprechende Servermainboards sind das Stück nicht günstiger - 2CPUs auf ein Board, eins kostet 2500€. Somit plus 50000 für die Mainboards. Insges. also 150000.
Dann braucht man noch Serverarbeitsspeicher zu 10€ je GB - macht bei 2TB (also etwa 2000GB) nochmal 20000€.
Dann brauchen sie entsprechende NAS, in dem Bereich kenne ich mich nicht aus.
Die Festplatten sind auch nicht günstig - 2000€ pro ssd, wenn sie aber wie Üblich einen RAID-Modus nutzen, der etwas Geschwindigkeit und Datensicherheit bringt, ist man schnell soweit, dass Daten achtmal gespeichert werden. 4TB gliedern sich auf in 4x1TB. Da rechnet man also 2000€ pro SSD mal 4 mal 8. Etwa plus 70000 für die SSDs. Somit sind wir hier bei 240000€. Dazu kommen:
1. Die NAS
2. Netzwerkstruktur.
3. Stromversorgung.
4. Kühlung.
5. Räumlichkeiten.
6. Internetkabel.
Dazu die Monatliche Strom- und Internetrechnung.
Bezahl du das mal.

Irgendwie muss sich der Server ja finanzieren ;).

‹ Specialworld ›

Warum wird eigenlich alle paar Wochen wieder so eine sinnlose Diskussion gestartet? Wie oft wurde das Thema Premiumrechte schon bis ins Detail durchgekaut...
Am Ende kommts immer aufs selbe hinaus; der Server wäre ohne Premiumspieler nicht finanzierbar und aufgrund der Mojang-EULA kann man für diese keine anderen Vorteile als das Kick-System einbauen. Punkt, Ende.

Heey c:
Wie bereits erwähnt, wird es diesen von dir vorgeschlagenen Vorteil nicht geben, da er gegen die EULA verstößt.
Durch das Kick-Value-System ist es sogar für Non-Premiums möglich, spätestens jede 10. Runde zu spielen, sofern er nicht das Pech hat, durch ein Teammitglied oder durch einen Youtuber gekickt zu werden.
Da das Ganze langsam vom Thema abweicht, alles weitesgehend beantwortet wurde und die Frage geklärt ist:

//closed

Bei Fragen einfach eine Unterhaltung starten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop