Premium Plus gegen die EULA...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
FÜR 150 EURO????
Ja, man wird dazu gezwungen, es sich für 150€ zu kaufen. Wenn man es sich nicht kauft, kann man nicht mehr auf dem Server spielen.

JK, wenn man mal ein klein wenig nachdenken würde, würde man schon von alleine darauf kommen, dass das hier rein gar nichts mit Gier zu tun hat. Es ist jedem selbst überlassen, ob er es sich "kauft" oder nicht. Ja, die Preise sind hoch, aber meine Güte, das hier ist Luxus, das sind keine Lebensmittel.
 
V

Vm16Kbwv5PXsY7d5ElPVtiSs

Unregistriert
Nein. Nur Teammitglieder und der YouTuber Rang hat alle Kits zur Verfügung. Kannst ja die Premium+ fragen, ob sie denn
alle Kits besitzen. Keiner von ihnen wird dir Ja sagen, außer, er hat sie sich selbst erspielt.
Mein Freund hatte heute in Skywars alle Kits! Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber habe es sogar selbst gesehen.
 

ValleThePro

Mitglied
9 Aug. 2016
62
157
360
23
Ja, man wird dazu gezwungen, es sich für 150€ zu kaufen. Wenn man es sich nicht kauft, kann man nicht mehr auf dem Server spielen.

JK, wenn man mal ein klein wenig nachdenken würde, würde man schon von alleine darauf kommen, dass das hier rein gar nichts mit Gier zu tun hat. Es ist jedem selbst überlassen, ob er es sich "kauft" oder nicht. Ja, die Preise sind hoch, aber meine Güte, das hier ist Luxus, das sind keine Lebensmittel.
Aber der Rang verliert so seinen Wert?

Doch hatte man. Aber seit heute Nachmittag nicht mehr.
Wegen diesem Thread nehmen ich an ^^

Finde ich gut. So fühlen sich die Kiddys die das gekauft haben nicht mehr soooo Boss.
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Nein ist es nicht, warum sollte es das auch? :D
Was soll am nicken ein vorteil sein erklär mir mal das?
Ich bin in einem bekannteren Bedwarsclan, wodurch meine Gegner wissen, dass ich evtl ein guter Gegner sein könnte. Dementsprechend spielen sie anders (wenn man sich die Stats eines Gegners anschaut und er viel gespielt hat und keine 0,-KD kann man auch davon ausgehen, dass er nicht zu schlecht ist). Wenn ich nun aber nicht weiß, dass der Gegner auch gut sein könnte (da genickt), axhte ich nicht explizit auf ihn bzw kann nicht darauf reagieren, er dagegen schon.
Die beste Lösung wäre natürlich, dass alle genickt sind, aber das ist undenkbar.

@Ianosch findest du es eigentlich in Ordnung, dass Premium + verkauft wird? Du hast sicherlich nichts damit zu tun, immerhin bist du ja nicht in der Leitung (bitte ne ehrliche Antwort, keine 0815-TreuerSupporter, welcher keine eigene Meinung hat) :)
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
@Ianosch findest du es eigentlich in Ordnung, dass Premium + verkauft wird? Du hast sicherlich nichts damit zu tun, immerhin bist du ja nicht in der Leitung (bitte ne ehrliche Antwort, keine 0815-TreuerSupporter, welcher keine eigene Meinung hat) :)

Ich war am Anfang auch stark dagegen, sehe mittlerweile aber ein, dass es nicht so enorm abwegig und pervers ist, wie es scheinen mag.
Ich mein, das Nicktool wurde sich immer wieder für bestimmte Kategorien von Spielern gewünscht und jetzt können es sich die Leute kaufen, wenn sie es für nötig halten. Ich finde das überhaupt nicht “geldgeil“ wies immer dargstellt wird. Immerhin wird ja niemand zum Kauf gezwungen, man hat keine effektiven Vorteile, außer ein gewisses “Prestige“.

Die Argumente der Youtuber, die sich auf den Schlipps getreten fühlen kann ich auch nur teilweise nachvollziehen, da sie für ihre Bemühungen und die Promotionwirkungen einen Rang, der 150 Euro (!!) im Jahr kosten würde, von uns gesponsert bekommen. Insofern kompensieren sie durch ihre Arbeit auf Youtube das Geld, dass sie sich effektiv gespart haben und genießen "GRATIS" Vorteile.

Ich muss aber auch gestehen, dass es taktisch unklug war einen solchen Rang in der Art zum Verkauf zu stellen, da er anders in den Köpfen der Leuten verankert ist, als er nun dasteht.
Die Leute halten PremiumPlus für den "kleinen Youtuberrang".. dass er ursprünglich dafür konzipiert wurde möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber spätestens, als ihn das erste Ex-Teammitglied als Dankeschön bekommen hat, war es kein Rang für Youtuber mehr, sondern eher ein Premium Rang mit extra Rechten ... PremiumPlus also straight per Namensdefinition.
Ein Rang mit mehr Rechten als normale Premiumspieler sie haben, der kleinen Youtubern und anderen Leuten zum Dank für ihre (ehemalige) Arbeit gegeben wird. Kein reiner "kleiner Youtuber-Rang". Wenn man es von dem Standpunkt betrachtet ist es (zumindest in meinen Augen) kein allzu drastischer oder perverser Schritt.

Was es wieder an Hate gibt war zu erwarten, weil die meisten Leute ja eh nur scheinbar zuhause sitzen und darauf warten, dass es irgendwas gibt, worüber man sich aufregen kann. Witzigerweise spielen alle Pappnasen die uns haten dann sowieso erst wieder bei uns... Ich finde es verschwendete Lebensmüh, sich über eine Aktion aufzuregen, die sage und schreibe ganze zwei Wochen dauert. Klar kann jeder gesittet seine Meinung äußern, aber Leuten die sich PremiumPlus kaufen den Tod an den Hals zu wünschen, oder mit Aussagen "öööh mal wieder Gomme äääh so geldgeil Mama!!" ankommen, die kann und will ich nicht ernst nehmen. Die Grenze zwischen seine Meinung sagen und sinnbefreiten, pseudowitzigen Provokationsthemen ist eben sehr schmal.

Sodala, das war jetzt dann doch länger als geplant, aber ich bin immer gerne bereit, mich mit euch Usern hier auseinanderzusetzen, weil ich es als Teil meiner Aufgabe betrachte. :)
Das alles ist lediglich meine persönliche Meinung, keinesfalls etwas Offizielles und beruht auch auf Annahmen, die aber allesamt logisch nachvollziehbar sein sollten. Vielleicht rede ich auch absoluten Blödsinn, gehe von Tatsachen aus, die ich selbst nicht verstehe, aber das soll mich mal nicht stören :p
Sollten irgendwelche Fragen bestehen, einfach drauf los. Ich möchte auch sagen, dass ich mir gerne Meinungen zu meiner Meinung anhöre, jedoch nicht will, dass es hier wieder zu einer hitzigen Diskussion ausartet. Provokationen werden daher ausnahmslos gelöscht und geahndet.

Mit freundlichen Grüßen,
Ianosch
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Ich war am Anfang auch stark dagegen, sehe mittlerweile aber ein, dass es nicht so enorm abwegig und pervers ist, wie es scheinen mag.
Ich mein, das Nicktool wurde sich immer wieder für bestimmte Kategorien von Spielern gewünscht und jetzt können es sich die Leute kaufen, wenn sie es für nötig halten. Ich finde das überhaupt nicht “geldgeil“ wies immer dargstellt wird. Immerhin wird ja niemand zum Kauf gezwungen, man hat keine effektiven Vorteile, außer ein gewisses “Prestige“.
"Bestimmte Kategorien"...also Leute, die niemand kennt und damit den ursprünglichen Sinn des rangs widerlegen?
Immerhin wird ja niemand zum Kauf gezwungen, man hat keine effektiven Vorteile, außer ein gewisses “Prestige“.
Du weißt genau, dass auf diesem Server viele Kinder spielen, die sich sowas direkt holen, egal, was es bringt...das nennt man auch "Ausbeutung".
den Schlipps getreten fühlen kann ich auch nur teilweise nachvollziehen, da sie für ihre Bemühungen und die Promotionwirkungen einen Rang, der 150 Euro (!!) im Jahr kosten würde, von uns gesponsert bekommen. Insofern kompensieren sie durch ihre Arbeit auf Youtube das Geld, dass sie sich effektiv gespart haben und genießen "GRATIS" Vorteile.
Ich glaube, du verwechselst da etwas. Ist es nicht seltsam, dass das Team nach 4(!) jahren mal auf die Idee kommt den Rang zu verkaufen und das rein zufällig, nachdem der Server massig an Einnahmen verliert? Und die YouTuber haben den Rang gratis bekommen (das gratis kann man eigentlich streichen, denn der Rang war wohl nie zum verkaufen gedacht), weil sie den Server unterstützen bzw, damit sie den Server noch bessere unterstützen können. Nach deiner Aussage hätte man den Rang jetzt auch für 500€ verkaufen können und dann behaupten, dass sie sich ja 500(!!!!!!!!!!!!!!!!) Euro eingespart haben ;)
Ich muss aber auch gestehen, dass es taktisch unklug war einen solchen Rang in der Art zum Verkauf zu stellen, da er anders in den Köpfen der Leuten verankert ist, als er nun dasteht.
Die Leute halten PremiumPlus für den "kleinen Youtuberrang".. dass er ursprünglich dafür konzipiert wurde möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber spätestens, als ihn das erste Ex-Teammitglied als Dankeschön bekommen hat, war es kein Rang für Youtuber mehr, sondern eher ein Premium Rang mit extra Rechten ... PremiumPlus also straight per Namensdefinition.
Ein Rang mit mehr Rechten als normale Premiumspieler sie haben, der kleinen Youtubern und anderen Leuten zum Dank für ihre (ehemalige) Arbeit gegeben wird. Kein reiner "kleiner Youtuber-Rang". Wenn man es von dem Standpunkt betrachtet ist es (zumindest in meinen Augen) kein allzu drastischer oder perverser Schritt.
Der Rang wird von den meisten als Hilfe für bekannte Spieler angesehen, was er ja auch ist (Nickfunktion + Premium, wofür sollte es auch sonst sein?!). Jetzt wird er verkauft und die Vorteile der Leute, die ihn sich erarbeitet haben wurde eingeschränkt. Da würde ich mich auch dezent verarscht fühlen. Zudem können jetzt Leute, die sich für 100€ LifetimePremium gekauft haben (, was momentan nicht mal mehr ansatzweise ein gerechter Preis ist, aber das ist ein anderes Thema), auch noch ständig gekickt werden.
erwarten, weil die meisten Leute ja eh nur scheinbar zuhause sitzen und darauf warten, dass es irgendwas gibt, worüber man sich aufregen kann. Witzigerweise spielen alle Pappnasen die uns haten dann sowieso erst wieder bei uns... Ich finde es verschwendete Lebensmüh, sich über eine Aktion aufzuregen, die sage und schreibe ganze zwei Wochen dauert. Klar kann jeder gesittet seine Meinung äußern, aber Leuten die sich PremiumPlus kaufen den Tod an den Hals zu wünschen, oder mit Aussagen "öööh mal wieder Gomme äääh so geldgeil Mama!!" ankommen, die kann und will ich nicht ernst nehmen. Die Grenze zwischen seine Meinung sagen und sinnbefreiten, pseudowitzigen Provokationsthemen ist eben sehr schmal.
Hate gibt es immer, aber diesmal ist viel begründete Meinung dabei. Und es ist anormal, dass sogar Premium+ User, welche ja um ihren Rang bangen und deshalb vermutlich auch etwas zurückhaltender sind, sich in Scharen aufregen.


Bekomme ich von dir auch noch eine Antwort auf den ersten Teil meines Beitrags? ^^
Ich bin in einem bekannteren Bedwarsclan, wodurch meine Gegner wissen, dass ich evtl ein guter Gegner sein könnte. Dementsprechend spielen sie anders (wenn man sich die Stats eines Gegners anschaut und er viel gespielt hat und keine 0,-KD kann man auch davon ausgehen, dass er nicht zu schlecht ist). Wenn ich nun aber nicht weiß, dass der Gegner auch gut sein könnte (da genickt), axhte ich nicht explizit auf ihn bzw kann nicht darauf reagieren, er dagegen schon.
Die beste Lösung wäre natürlich, dass alle genickt sind, aber das ist undenkbar.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
"Bestimmte Kategorien"...also Leute, die niemand kennt und damit den ursprünglichen Sinn des rangs widerlegen?

Du weißt genau, dass auf diesem Server viele Kinder spielen, die sich sowas direkt holen, egal, was es bringt...das nennt man auch "Ausbeutung".

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Ist es nicht seltsam, dass das Team nach 4(!) jahren mal auf die Idee kommt den Rang zu verkaufen und das rein zufällig, nachdem der Server massig an Einnahmen verliert? Und die YouTuber haben den Rang gratis bekommen (das gratis kann man eigentlich streichen, denn der Rang war wohl nie zum verkaufen gedacht), weil sie den Server unterstützen bzw, damit sie den Server noch bessere unterstützen können. Nach deiner Aussage hätte man den Rang jetzt auch für 500€ verkaufen können und dann behaupten, dass sie sich ja 500(!!!!!!!!!!!!!!!!) Euro eingespart haben ;)

Der Rang wird von den meisten als Hilfe für bekannte Spieler angesehen, was er ja auch ist (Nickfunktion + Premium, wofür sollte es auch sonst sein?!). Jetzt wird er verkauft und die Vorteile der Leute, die ihn sich erarbeitet haben wurde eingeschränkt. Da würde ich mich auch dezent verarscht fühlen. Zudem können jetzt Leute, die sich für 100€ LifetimePremium gekauft haben (, was momentan nicht mal mehr ansatzweise ein gerechter Preis ist, aber das ist ein anderes Thema), auch noch ständig gekickt werden.

Hate gibt es immer, aber diesmal ist viel begründete Meinung dabei. Und es ist anormal, dass sogar Premium+ User, welche ja um ihren Rang bangen und deshalb vermutlich auch etwas zurückhaltender sind, sich in Scharen aufregen.

Du hast deine Meinung, ich hab meine ^^

Bekomme ich von dir auch noch eine Antwort auf den ersten Teil meines Beitrags? ^^
Ist per Definition dennoch kein Spielvorteil, da du weder besondere Items oder Effekte hast noch sonst irgendwas, sondern nur dein Tag geändert wurde, was dich in der Masse neutral macht.
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Du hast deine Meinung, ich hab meine ^^
Dass du die Tatsachen vertauschst ist keine Meinung, sondern ebenfalls Tatsache ^^
Ist per Definition dennoch kein Spielvorteil, da du weder besondere Items oder Effekte hast noch sonst irgendwas, sondern nur dein Tag geändert wurde, was dich in der Masse neutral macht
Indirekter Spielvorteil = Spielvorteil.
Premium ist kein Spielvorteil, Youtuberrang schon. Youtuberrang kann man sich nicht kaufen, jetzt allerdings schon die vorteilgebende Funktion.
 

IceVolibear

Premium
24 März 2016
248
1.651
1.030
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,

ich denke mal nicht, das das gegen die EULA (= Endbenutzer-Lizenzvertrag) ist, da sonst der Premium Rang auch verboten ist.

Premium hat auch gewisse Vorteile, die man sich für Geld erwerben muss.

Premium+ wiederhin hat nur 1 Funktion mehr als Premium Spieler, sie können sich Nicken, damit sie nicht erkannt werden (falls diese einen hohen bekanntheitsgrad durch z. B.: Youtube haben).


Also Schlussfolgerung für mich, es verstößt nicht gegen die EULA.


Mit freundlichen Grüßen
DieSemmel
 
V

Vm16Kbwv5PXsY7d5ElPVtiSs

Unregistriert
.... Trotzdem ist es einfach nur übelst peinlich und zeigt wie geldgeil manche Leute sind.
Schon traurig wie man Kinder, die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen ausnutzen will.
Naja, wenn der Server aufgrund der niederen Spielerzahlen wenig Geld hat, kann man das eher vestehen.
Obwohl der Server andere Maßnahmen ergreifen könnte, wie z.B. an Slots zu sparen.
 
5

5nBMcbAyfrPMMdqyBoB8T1OM

Unregistriert
Dieser Shop gehört zum GommeHD.net Netzwerk und hat keine Verbindung zu Mojang AB.

Zitat aus dem Shop. Das kleingedruckte wär gut zu lesen :)
 

JannikGTD

Mitglied
21 Aug. 2015
110
146
390
24
In meiner eigenen Werkstatt! 8)
Du weißt genau, dass auf diesem Server viele Kinder spielen, die sich sowas direkt holen, egal, was es bringt...das nennt man auch "Ausbeutung".

Wenn ich diesen Satz lese, denk ich mir: "Sollen die Eltern besser auf ihre Kinder aufpassen und denen so etwas nicht gewähren!".
Ganz ehrlich GommeHD.net ist kein Kindergarten.

Und zu diesem Satz:
.... Trotzdem ist es einfach nur übelst peinlich und zeigt wie geldgeil manche Leute sind.
Schon traurig wie man Kinder, die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen ausnutzen will.

Kann der Server was dafür, dass diese Kinder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen? Es ist ganz sicher keine Absicht Kinder zu benutzen, lol.

Oder willst du jetzt als Beispiel APPS auf einem Handy die auch ihre InApp Einkäufe haben, an den Kopf schmeißen sie wollen nur "Kinder" ausbeuten?

Es ist eine ganz Normale Sache, wie Premium auch, im Premium Rang enthalten sind Schuhe, aber das wäre ja jetzt laut euren Aussagen auch nur da um Kinder ab zu ziehen.
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Naja, wenn der Server aufgrund der niederen Spielerzahlen wenig Geld hat, kann man das eher vestehen.
Obwohl der Server andere Maßnahmen ergreifen könnte, wie z.B. an Slots zu sparen.
Ist ja nicht so, als könnte man sich Mühe geben mit dem Server, ein vernünftiges AntiCheat coden (lassen), Innovationen, wie man sie auf Hypixel, Hive, oder Mineplex sieht realisieren etc...es hat nen Grund, dass die Spielerzahlen sinken und die Serverleitung trägt da einen ordentlichen Teil zu bei.

Wenn ich diesen Satz lese, denk ich mir: "Sollen die Eltern besser auf ihre Kinder aufpassen und denen so etwas nicht gewähren!".
Ganz ehrlich
Der Verkauf von Premium + gleicht dem Scammen von Accounts, nur zählt man noch einiges mehr an Geld...findest du scammen okay?
 
  • Like
Reaktionen: ValleThePro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop