'Premium ist UUID gebunden'

• Ersteller Ersteller eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
Zum Zitat oben. Wie kann es sein, dass das immer alle sagen? aus den Tweets, die @GommeHDnet auf Twitter macht, kann man es sich doch erschließen, oder? Ich meine im Enteffekt ist es doch sowieso eine .txt oder .json Datei in der Datenbank, die man umschreiben kann. Hab ich da was falsch verstanden?

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Das ist seit dem man den Namen in Minecraft ändern kann, daran kann der Server nichts machen.

Nein, ich denke es ist MySQL. Dort sind in einer Tabelle die UUIDs in verbindung mit dem Rang gespeichert. Und ja, sie sind UUID gebunde, du kannst dich umbennen wie du willst c:

• Like
Reaktionen: MadMinecraft
das war nicht die frage. DIE FRAGE IST, WARUM DAS IMMER GESAGT WIRD, OBWOHL MAN DEN 'RANG STATUS' VERÄNDERN KANN lmao

Das ist ganz einfach. Selbst wenn es gehen würde von der Technik her (was bei uns einfach nicht der Fall ist) wäre das ein riesiger Aufwand dies zu tun. Weil das würde bedeuten das wir alle Daten (Stats, Premium, Boots, Stat Reset Tokens, etc.) umschreiben müssten wenn jemand beantragt das wir die Accounts umschreiben sollen.

Es ist einfach a) von der Technik her nicht lösbar und b) von dem Arbeitsaufwand nicht machbar.

Das ist ganz einfach. Selbst wenn es gehen würde von der Technik her (was bei uns einfach nicht der Fall ist) wäre das ein riesiger Aufwand dies zu tun. Weil das würde bedeuten das wir alle Daten (Stats, Premium, Boots, Stat Reset Tokens, etc.) umschreiben müssten wenn jemand beantragt das wir die Accounts umschreiben sollen.

Es ist einfach a) von der Technik her nicht lösbar und b) von dem Arbeitsaufwand nicht machbar.

dasn ıst eınfach eıne frage der Zeıt Ç:

• Like
Reaktionen: batthomas

Oder ihr aktualisiert nur die UUID? Dann müssten alle Daten übertragen worden sein oder irre ich mich?

Soweit ich es mitbekommen habe wurde bei einem BedWars-Spieler (hatte glaube ich Dark im Namen) mal die Stats übertragen. Sein Hauptaccount wurde wegen Hacking gebannt und da er in der Top10 war, wurden seine Stats zurückgesetzt. Als sich herausstellte, dass der Ban unberechtigt war, könnten seine Stats nicht wiederhergestellt werden. Also wurden ihm die Stats eines Freundes, welcher kein Minecraft mehr spielte, übertragen.
Anscheinend ist es technisch also möglich.

Es war mal möglich (auch wenn nur umständlich). Aber es gibt Sachen die entwickeln sich weiter. Ein UUID Update ist halt nicht möglich, umziehen von Daten auf andere UUIDs auch nicht. Somit ist UUID gebunden immer richtig und wird sich auch nie ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop