Premium Ingame gewinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasKalbshuhn

Mitglied
17 Okt. 2015
315
449
500
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo liebe/r Leser/in,
@SynoxGamesHD hat bereits einen Thread mit dem selben Titel erstellt.
In seinem Thread hat er die Idee beschrieben, dass man 1 coin pro Win in jeweiligen Spiel-Modi erhält und 2000 gesammelte Coins gegen Premium einlösen kann.
Im Ansatz keine schlechte Idee.
Ich habe diese Idee aufgegriffen und überarbeitet.
Der Beitrag von @SynoxGamesHD wurde unter anderem kritisiert, weil der Server durch viele Premiumvergaben Verlust machen würde.
Deswegen könnte man 30-tägige Saisons einführen, wärend denen man die oben beschriebenen Coins sammeln kann.
Die Spieler mit den meisten Coins erhalten dann jeweils einen Monat lang Premium.

Was haltet ihr von dieser Idee?

MfG,
Kalbshuhn

Hallo liebe/r Leser/in,
@SynoxGamesHD hat bereits einen Thread mit dem selben Titel erstellt.
In seinem Thread hat er die Idee beschrieben, dass man 1 coin pro Win in jeweiligen Spiel-Modi erhält und 2000 gesammelte Coins gegen Premium einlösen kann.
Im Ansatz keine schlechte Idee.
Ich habe diese Idee aufgegriffen und überarbeitet.
Der Beitrag von @SynoxGamesHD wurde unter anderem kritisiert, weil der Server durch viele Premiumvergaben Verlust machen würde.
Deswegen könnte man 30-tägige Saisons einführen, wärend denen man die oben beschriebenen Coins sammeln kann.
Die Spieler mit den meisten Coins erhalten dann jeweils einen Monat lang Premium.

Was haltet ihr von dieser Idee?

MfG,
Kalbshuhn
Dies ist jetzt nur eine Subjektive Meinung, ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn man sowas machen würde. Der Server finanziert sich ja hauptsächlich durch Premium-Käufe. Dies würde eventuell die Verbesserung, Weiterentwicklung und/oder Vergrößerung des Servers gefährden. Außerdem kann man ja bei Gewinnspiels etc. auch Premium Gewinnen, hierfür wäre ein Beispiel die Monday-Giveaways. Was es gerade zu gewinnen gibt, kann man auf Twitter nachlesen. Aber auch manche YouTuber/Streamer etc. machen Gewinnspiele.

Diese überarbeitete Idee ist nicht sehr viel besser als die Grundidee, da hier ebenfalls noch Einschränkungen für die Spieler hinzukommen, die eventuell gerade in der Saison im Urlaub sind, keinen Internetzugriff haben oder sonstwas.
Premium als Preis finde ich auch unangemessen, da Premium das einzige ist, wodurch der Server gesponsort wird und man sollte mindestens eine sichere Einnahmequelle haben, wobei diese auch nicht umbedingt komplett sicher ist - Wenn kein Spieler mehr zahlt, muss der Server irgendwann geschlossen werden, wenn man Premium gewinnen kann, werden sich die Umsätze verringern und man müsste ggf. Einschränkungen an der Leistung verkraften müssen, wodurch natürlich auch nicht umbedingt neue Spieler angelockt werden würden, was letztendlich dazu führt, dass dadurch auch keine neuen Einnahmequellen existieren.

Dieses Coin-System nenne ich es mal, kann man für anderweitige Dinge verwenden, die keinen Einfluss auf den finanziellen Status des Servers haben.

Liebe Grüße
Rodopushin

Hey, GommeHD.net veranstaltet jeden Montag auf Twitter eine Verlosung wo angenommen z.B.: SkyWars Coins, EnderGames Coins, TTT Pässe oder Premium Verlost wird :).

Ich denke das sollte reichen. Deine Idee würde eher Verlust bringen, egal in welcher Hinsicht man das sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop