Premium+ im Shop

DerFreys

Mitglied
22 Jan. 2016
15
206
698
IntelliJ
Hey,

einige kennen mich ja evtl. noch von "damals", als ich noch als Developer tätig war.
Ich möchte hiermit mal mein Statement mal zur Neuerung im Shop machen, jedoch soll dieser Beitrag keinerlei Hate oder Hetze gegen das Server-Team sein :)

Man konnte in den letzten Wochen und Monaten beobachten, wie nicht Spielerzahlen (nicht nur) des GommeHD.net Netzwerkes stetig zurückgingen. Dies bedeutet einfach, dass Minecraft immer unbeliebter wird, und auch (eigene Schätzung) in den nächsten 2-3 Jahren die komplette PvP-Szene fast komplett aussterben wird.

Es ist klar, dass jedes Netzwerk bzw. Unternehmen so viel Gewinn wie nur möglich machen will, jedoch gibt es da meiner Meinung deutlich geschicktere und bessere Methoden als durch den Verkauf eines Ranges, welcher eigentlich nur für kleinere YouTuber vorgesehen ist. Durch diesen Kauf wird meiner Meinung nichts anderes gemacht, als den etwas kleineren Kindern das Geld aus der Tasche gezogen. Diese sehen bei großen YouTubern, wie sie sich nicken, und wollen dies natürlich auch machen. Außerdem haben sie ja dann auch eine neue Farbe, womit sie beispielsweise bei Freunden angeben können.

Meiner Meinung nach ist diese Methode noch Geld aus Minecraft zu kratzen, jedoch wie bereits erwähnt mehr als fragwürdig. Ihr werdet vielleicht auf kurze Zeit nochmals ein wenig Gewinn machen können, jedoch wird es danach genauso weiterlaufen wie bisher.

Deswegen hier meine persönliche Meinung an die GommeHD.net Administratoren: Wir wissen alle, dass das Unternehmen und auch ihr Geld zum Überleben braucht, jedoch würde ich mich an eurer Stelle langsam von Minecraft ein wenig weg bewegen. Ihr könnt beispielsweise Server-Hosting oder gewisse Dienstleistungen im Bereich Programmierung anbieten, jedoch werdet ihr auf lange Sicht nur mit dem Minecraft-Netzwerk keinen größeren Erfolg landen können :)

Falls ihr mich ergänzen, oder berichtigen wollt, könnt ihr dies gerne tun, jedoch ist dies meine eigene Meinung zu dem Thema ^^

Mit freundlichen Grüßen
DerFreys

Zuletzt bearbeitet:
Dies bedeutet einfach, dass Minecraft immer unbeliebter wird, und auch (eigene Schätzung) in den nächsten 2-3 Jahren die komplette PvP-Szene fast komplett aussterben wird.
Na hoffentlich, zumindest die Derzeitige. Schlimm genug, dass sich dieses komplett Ping- und Bugbasierte, nicht mal als dieses geplante PvP-System überhaupt so lang hält, vorallem die damit verbundene Abzocke und Geldmacherei.
Ich denke zwar nicht, dass Minecraft als Spiel ausstirbt, denn dafür sind die Zahlen einfach zu gut. Die Server werden zwar kleiner, was logisch ist, da nichts neues kommt, und altes schnell langweilig wird. Was ja aber nicht unbedingt bedeutet, dass niemand mehr Minecraft spielt. Aber ich denke und hoffe, dass die Personen, die immer noch in der 1.7 hängengeblieben sind und auf Stats schwitzen, irgendwann eine andere Beschäftigung finden.

Durch diesen Kauf wird meiner Meinung nichts anderes gemacht, als den etwas kleineren Kindern das Geld aus der Tasche gezogen.
Das ist leider generell der Fall, nicht nur bei diesem Rang, und auch nicht nur bei diesem Server.

Vl ein versuch mehr geld in die Kassa zu spülen ;)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop