Premium+ Drama

  • Ersteller eGLCg0xmHiogdACmupFJYmkZ
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eGLCg0xmHiogdACmupFJYmkZ

Unregistriert
Inzwischen wahrscheinlich ein bereits “ausgelutschtes“ Thema, aber mir solls recht sein...schreibe dennoch mal meine Meinung zum Thema. Fangen wir direkt an:
Generell ist der größte Beweggrund für den Release von Premium+ das Geld. Ein Server muss nun mal finanziert werden vorallem wenn die meiste Zeit über zehntausend Nutzer online sind, oft sogar einige tausende mehr...ich finde es da wirklich lächerlich, wie oft “geldgeil“ als ein Argument verwendet wird. Übrigens, ich differenziere zwischen argumentieren und damit Witze machen, ich selbst hab auch schon solche Scherze über “Geldgeilheit“ gemacht - es ist dennoch kein sinnvoller Beitrag in einer Diskussion. Zurück zum Thema: Natürlich hat das Team generell das Ziel, den Gewinn zu maximieren (ich lasse die Kostenminimierung außen vor in diesem Thema). Wieso genau ist das so schlecht? Wenn alles gratis wäre, hätte Gomme längst geschlossen, weil es nicht rentabel wäre. Jeder kann viele Dinge an GommeHD.net kritisieren, aber bitte haltet euch als Community davon ab, über die Finanzierung zu debattieren.
Wie auch immer, bin ich mir sicher, dass es für Server und auch für den Nutzer selbst ökonomisch sinnvollere Methoden gibt. Ich will keine anderen Server nennen, aber viele große Netzwerke haben bereits realisiert, dass man kosmische Items in einer Art “Glücksspiel“ gut vermarkten kann. Gomme hinkt da noch etwas nach, ihr solltet aber wirklich mal überlegen, selbst etwas zu releasen, das den “Mystery Boxes“, “Lucky Crates“, “Chests“ oder was auch immer ähnelt. Ich bin kein Gomme-Experte, vielleicht plant ihr ja schon sowas. Diese Aktionen wie bei Premium+ sind halt nichts für ewig und dazu kommt noch das ganze Geheule.
Jetzt noch zu dem stark polarisierenden Thema “Premium+ ist nix für kleinere YouTuber mehr wert“. Ich kann den Frust auf der einen Seite verstehen, immerhin habt ihr sehr lange daran gearbeitet, den Rang zu bekommen - auch wenn ich es für fragwürdig halte, dass der ein oder andere die ganze Mühe in YouTube Videos als Bemühungen für den Premium+ Rang bezeichnet; heißt das, ihr macht nur YouTube um den Rang zu bekommen? Doch trotz des Frustes muss euch doch bitte klar sein, dass euer Rang genau einen Zweck hat: /nick und den damit verbundenen Schutz gegen Targetting. Und dieser Schutz bleibt doch bestehen, auch mit dem Store Angebot. Und wenn jemand merkt, dass ihr genickt seid, denken sie einfach “Oh, der ist ein Normalo, der sich Premium+ gekauft hat“. Euer Rang ist keine Auszeichnung, macht doch bitte nur YouTube für den Spaß und nicht für einen Rang als “Auszeichnung“...

Ich denke, das Ganze wird eher negativ ankommen. Im Übrigen habe ich mich nicht an ähnlichen Themen über dieses Drama orientiert, das ist ausschließlich meine Meinung. Falls ich irgendwelche Fakten durcheinander gebracht habe oder komische Tippfehler im Text sind (mein Keyboard fügt manchmal random Wörter ein), einfach darauf hinweisen, dann kann ich es korrigieren. :p Freue mich über Argumente und Inhalte, die diskussionsfördernd sind, Beleidigungen und pure Gefühle stören eher. Gute Nacht!
P.S. wer 150€ für /nick zahlt, obwohl er/sie/es eh nie getargettet wird, ist selbst schuld
 
  • Like
Reaktionen: Y0rsh und Crynx
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Jetzt noch zu dem stark polarisierenden Thema “Premium+ ist nix für kleinere YouTuber mehr wert“. Ich kann den Frust auf der einen Seite verstehen, immerhin habt ihr sehr lange daran gearbeitet, den Rang zu bekommen - auch wenn ich es für fragwürdig halte, dass der ein oder andere die ganze Mühe in YouTube Videos als Bemühungen für den Premium+ Rang bezeichnet; heißt das, ihr macht nur YouTube um den Rang zu bekommen? Doch trotz des Frustes muss euch doch bitte klar sein, dass euer Rang genau einen Zweck hat: /nick und den damit verbundenen Schutz gegen Targetting. Und dieser Schutz bleibt doch bestehen, auch mit dem Store Angebot. Und wenn jemand merkt, dass ihr genickt seid, denken sie einfach “Oh, der ist ein Normalo, der sich Premium+ gekauft hat“. Euer Rang ist keine Auszeichnung, macht doch bitte nur YouTube für den Spaß und nicht für einen Rang als “Auszeichnung“...
Das verstehe ich selbst auch nicht. Die Youtuber haben diesen Rang um entspannt spielen zu können? Dieser Rang ist halt echt keine Auszeichnung. Vermutlich liegt es auch daran, dass man mittlerweile nicht mehr "Abos farmen" kann.
Desweiteten verstehe ich dieses Argument nicht: "Wir mussten lange dafür arbeiten und die kaufen es einfach". Ich meine ich mache YouTube weil es mir Spaß macht und bekomme dafür gratis und lebenslang Premium+. AlsBelohnung für mein Hobby bekomme ich etwas geschenkt, während andere 150€ pro Jahr zahlen müssen. Da sollte man doch eigentlich dankbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Y0rsh und W4RL0RD

LetsDia

Mitglied
31 Jan. 2015
422
511
965
CCA²
www.DieseSeiteIstNichtVorhanden.de
Achja, noch ein Threat zum auseinander nehmen.

Jeder kann viele Dinge an GommeHD.net kritisieren, aber bitte haltet euch als Community davon ab, über die Finanzierung zu debattieren.
Nein. Wir können, dürfen und anscheinend auch wollen diese Kritisieren, nicht debattieren. Wir können daran nichts änderen. Dennoch haben wir das Recht es zu tun.
Diese Aktionen wie bei Premium+ sind halt nichts für ewig und dazu kommt noch das ganze Geheule.
Du bist derjenige, der rumheult, dass andere (zurecht) das ganze kritisieren.
Jetzt noch zu dem stark polarisierenden Thema “Premium+ ist nix für kleinere YouTuber mehr wert“. Ich kann den Frust auf der einen Seite verstehen, immerhin habt ihr sehr lange daran gearbeitet, den Rang zu bekommen - auch wenn ich es für fragwürdig halte, dass der ein oder andere die ganze Mühe in YouTube Videos als Bemühungen für den Premium+ Rang bezeichnet; heißt das, ihr macht nur YouTube um den Rang zu bekommen?
Es gibt diesen Fall zwar, dennoch extremst selten und diese werden auch nicht mit Premium+ ausgestattet. Die meisten machen es aus Spaß oder (dummerweise), weil sie sich eine Kariere erhoffen und nicht um einen Rang auf einem Netzwerk zu bekommen, der einem bis vor kurzem nichts brachte außer einem Target-Schutz und nun wieder darauf zurückkommt. In der kurzen Zeit wäre es ohne Pushs und/oder Werbung in Massen unmöglich gewesen einen Channel von klein auf hochzuziehen.
Und wenn jemand merkt, dass ihr genickt seid, denken sie einfach “Oh, der ist ein Normalo, der sich Premium+ gekauft hat“. Euer Rang ist keine Auszeichnung, macht doch bitte nur YouTube für den Spaß und nicht für einen Rang als “Auszeichnung“...
Ich dachte "der erste Eindruck ist der wichtigste" wäre Allgemeinwissen. Wenn alle dich auf einmal hassen, weil du dir etwas gekauft haben könntest, was es vorher nie zum Verkauf sondern nur als Belohnung vergeben wurde (z.B. eine Medaille), dann ist es doch nur normal, dass man den Verkäufer dafür kritisiert, oder? Außerdem ist der Rang eine Auszeichnung, eben für die Anerkennung des GommeHDnetworks für deinen Erfolg als YouTuber.
Freue mich über Argumente und Inhalte, die diskussionsfördernd sind, Beleidigungen und pure Gefühle stören eher. Gute Nacht!
Hab ich dir geliefert. Ich hoffe das nicht du auch einer derjenigen bist, die unnötig auf ihrer Meinung harren und dies als Hate/Beleidigungen ansehen. Von denen habe ich genug.

Gute Nacht, oder so.
 
E

eGLCg0xmHiogdACmupFJYmkZ

Unregistriert
Erst einmal danke für die Antworten, vorallem wenn diese so strukturiert wie bei @LetsDia sind. Das macht die Antwort deutlich einfacher ^^

Achja, noch ein Threat zum auseinander nehmen.
Threat? Ich habe noch niemanden bedroht! :(
https://translate.google.de/translate#en/de/threat
Nein. Wir können, dürfen und anscheinend auch wollen diese Kritisieren, nicht debattieren. Wir können daran nichts änderen. Dennoch haben wir das Recht es zu tun.
Bei einer Diskussion ist es generell irrelevant, ob man jetzt das Recht dazu hätte. Beispiel: Du hast das Recht, dich in einem Spongebob-Kostüm vor Burger King zu stellen und Tango tanzen, aber würdest du das auch machen? Du darfst genauso Familie und Freunde anlügen und hintergehen (solange die Lüge keinen Rufmord verursacht), aber würdest du sowas unterstützen?
Naja, wenn du es für nötig hältst, für etwas zu kämpfen, das eh nicht geändert wird, weil du das Recht dazu hast, meinetwegen ¯\_(ツ)_/¯ Die Zeit hätte man viel besser fürs Lernen oder auch meinetwegen fürs Spielen von Bedwars, Skywars, o.ä. verwenden können - man hat doch das Recht dazu!
Du bist derjenige, der rumheult, dass andere (zurecht) das ganze kritisieren.
Hör mal, ich hatte gestern Abend Langeweile und habe ein wenig auf Twitter gesurft. Dabei war dieser Kram mit Premium+ immer noch so stark im Fokus. Und weil ich schon mit den üblichen Dingen fertig war (Lernen, Zocken, usw.) und nicht einschlafen konnte, habe ich kurzerhand den Thread verfasst. Ich werde mir vermutlich nie was im GommeHD.net Store kaufen, geschweige denn Premium+ wenn mich eh keiner kennt. Ich habe einfach genauso (Gegen-)Kritik geäußert und einen milden Vorschlag eingebracht (Suchspiel: im Falle, dass ihr einen dreistelligen IQ habt, könnt ihr ja mal versuchen, meinen Vorschlag zu finden :3)
Es gibt diesen Fall zwar, dennoch extremst selten und diese werden auch nicht mit Premium+ ausgestattet. Die meisten machen es aus Spaß oder (dummerweise), weil sie sich eine Kariere erhoffen und nicht um einen Rang auf einem Netzwerk zu bekommen, der einem bis vor kurzem nichts brachte außer einem Target-Schutz und nun wieder darauf zurückkommt. In der kurzen Zeit wäre es ohne Pushs und/oder Werbung in Massen unmöglich gewesen einen Channel von klein auf hochzuziehen.
Mir ist klar, das die meisten nicht für den Rang alleine sich hochgearbeitet haben. Dennoch haben viele damit argumentiert, dass sie für Premium+ jahrelang YT gemacht haben. @Crynx hat es passend formuliert, lies dir einfach seinen Post durch:
Das verstehe ich selbst auch nicht. Die Youtuber haben diesen Rang um entspannt spielen zu können? Dieser Rang ist halt echt keine Auszeichnung. Vermutlich liegt es auch daran, dass man mittlerweile nicht mehr "Abos farmen" kann.
Desweiteten verstehe ich dieses Argument nicht: "Wir mussten lange dafür arbeiten und die kaufen es einfach". Ich meine ich mache YouTube weil es mir Spaß macht und bekomme dafür gratis und lebenslang Premium+. AlsBelohnung für mein Hobby bekomme ich etwas geschenkt, während andere 150€ pro Jahr zahlen müssen. Da sollte man doch eigentlich dankbar sein.
Ich dachte "der erste Eindruck ist der wichtigste" wäre Allgemeinwissen. Wenn alle dich auf einmal hassen, weil du dir etwas gekauft haben könntest, was es vorher nie zum Verkauf sondern nur als Belohnung vergeben wurde (z.B. eine Medaille), dann ist es doch nur normal, dass man den Verkäufer dafür kritisiert, oder?
Ich verstehe deine Aussage so, dass wenn Spieler jemanden mit Premium+ sehen, sie automatisch denken "Boah, der hat sich das für Geld und unverdient gekauft, den mag ich nicht mehr!!" und so der Rang an Anerkennung der Community verloren hat. Das kann ich mir sogar gut vorstellen und in diesem Punkt stimme ich dir zu, ich habe gestern so weit nicht gedacht. Ich hoffe dennoch stark, dass die kleinen YouTuber nicht mit den Leuten, die Premium+ gekauft haben. verwechselt werden, immerhin haben sie den Rang ja "verdient". Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass da echt witzige Videos entstehen können, wenn ein Kiddy einen echten kleinen YouTuber mit jemanden, der sich den Rang gekauft hat, verwechselt und dann auf Aufnahme richtig ausrastet :D Kurz gesagt: Ja, hier hast du Recht, doch ich hoffe, dass auf diese Weise sich ein paar Heulsusen, die jeden Premium+ in-game fertig machen, noch richtig stark blamieren werden.

Hoffe, die Antwort passt dir, auch wenn ich in manchen Punkten dir nicht zugestimmt habe. Das ist halt Teil einer Diskussion
 
  • Like
Reaktionen: Y0rsh und Crynx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop