Shop Preise bestimmter Ränge anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Guten Tag,

mir fiel eine Kleinigkeit im Shop auf. Es geht darum, dass man in unproportionalen Mengen Gold im Shop kaufen kann. Das bedeutet, dass man für 10 Euronen 1000 Gold erhält und für 100 Euronen erhält man nicht 10.000 Gold sondern 11.000. Man erhält also einen kleinen Bonus. Das ist erstmal alles schön und gut so.

Jetzt kostet aber Lifetimepremium 100 Euro. Wer gut mitgelesen hat wird bemerken, dass daran etwas unfair ist. Denn 1000 Gold sind umgerechnet 10 Euro. Wenn man sich jetzt für 100 Euro 11.000 Gold kauft und sich dann in game am Villager lifetime premium kauft wird 1000 Gold überhaben. Das wäre aber unfair, da jemand der sich hier auf der Website für 100 Euro lifetime premium kauft keine 1000 Gold extra bekommt.

Dieses Problem hat der Server gelöst, indem sie den Preis für Lifetimepremium am Gold-Villager auf 11.000 Gold erhöht haben. Somit bleiben keine 1000 Gold übrig.

Genau das ist meiner Meinung nach etwas unprofessionell gelöst, da das ganze auf kosten der Spieler geht, die dann 1000 Gold mehr zahlen müssen. Vermutlich hat sich der Server gedacht, dass das sowieso niemanden auffällt, aber dem ist nicht so. Das 2. Problem ist, dass 1 Jahr supremium "nur" 10.000 Gold kosten. Hier hat man also 1000 Gold überschüssig und man könnte sich nach Ablauf der Zeit noch 1 Monat premium "gratis" dazu holen. Wer sich jedoch für 99 Euro, also eigentlich ebenfalls 100 Euro supremium kauft, erhält keine 1000 Gold gratis.

Kommen wir endlich zum Vorschlag.

Mein Vorschlag ist es, dass man künftig beim Kauf von lifetime premium im shop, als auch beim Kauf von 1 Jahr supremium, 1000 Gold gratis dazu erhält. Der Preis von lifetime premium soll am Gold-Villager auf 10.000 Gold reduziert werden. Somit bekommt man trotzdem für 100 Euro immer gleich viel und nicht mal 1000 Gold mehr oder weniger, je nach dem was man sich wo kauft. Außerdem werden die High-end Ränge (1 Jahr suprem/lifetimepremium) etwas attraktiver dargestellt, da man einen kleinen Bonus erhält und das ganze geht nicht auf kosten der Spieler.

Andernfalls sollte 1 Jahr suprem im Goldshop fortan ebenfalls 11.000 Gold kosten.

Das war ein echt langer, zäher Text, richtet sich aber hauptsächlich an die Teamler.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
  • Like
Reaktionen: LordAlexos

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Widersprichst du dir nicht selber oder verstehe ich das falsch?
Wo ist denn da das Problem? Dadurch gleicht sich alles aus. Du erhältst beim Kauf von 11.000 Gold 1000 gold gratis. Da ist es nur fair, wenn das bei lifetime premium als auch bei 1 Jahr supremium ebenfalls der Fall ist.Schließlich gibt man für jedes dieser Produkte gleich viel Geld (100 Euro) aus, man bekommt aber nicht gleich viel. Frage beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop