BedWars Classic Preisänderung Glowstone & Glas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho zusammen,

Ich habe nur einen kleinen Vorschlag und komme direkt zum Punkt:

Ich weiß nicht wie viel Glas und Glowstone in einer Runde gekauft wird, aber ich habe bisher nahezu nie diese Blöcke im Spiel gesehen. Selbst Packeis sehe ich kaum, aber das Item ist billig genug.
Daher mein Vorschlag die Preise etwas zu senken, damit sie auch nur vielleicht attraktiver werden.
Möglicherweise hat man dann auch die Möglichkeit, kostengünstig Glaswände zu bauen.

Zum Vergleich:
1x Sandstein kostet 0,5 Bronze
1x Glas/Glowstone kostet 4 Bronze

Mein Vorschlag wäre, wie bei Packeis, von 4 -> 2 Bronze runterzugehen.
______________________________________________________________________________________

vielen Dank fürs Lesen^^

LG
 

7godmode

Mitglied
21 Nov. 2020
11
11
168
19
deinen schlimmsten Runden
segrox.com
Hallo KingZNaiver,

Ich finde den Vorschlag gut.
Es gibt nämlich eigentlich keinen Grund die Items so teuer zu lassen, da sie keinen besonderen Vorteil
gegenüber dem Sandstein, sondern sogar im Gegenteil schlechter sind, da man sie mit der Hand selbst zerstören kann.
Außerdem finde ich die Idee toll, weil wenn man Glas abbaut in Bedwars, bekommt man leider den Block nicht
zurück und dafür ist das Item zu teuer, weil man sich dann wieder für 4 Bronze es kaufen muss.
Daher guter Einfall
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

ich stimme dir zu, dass die Blöcke wenig in dem Modus benutzt werden, aber diese Blöcke haben Vorteile gegenüber den Sandsteinblöcken/Packeisblöcken.

Die Glowstone/Glas Blöcke sind egal mit welcher Picke du diese Blöcke abbaust gleich schnell abgebaut. Ein weiterer Vorteil ist, dass man diese Blöcke am besten hört, wenn diese abgebaut werden. So kann man das Bett mit Blöcken einbauen und es hören, wenn andere an dein Bett möchten :)

Ich mein, was machen die Leute die eine Base bauen möchten? Genau, sie schanzen sich in ihrer Base ein und nutzen eine Menge an Glas und Glowstone für ihre Base. Also diese Personen sind sowieso in der Base und erhalten viele Ressourcen (Bronze, Eisen und auf manchen Maps auch Gold).

Daher macht meiner Meinung nach eine Änderung am Preis vielleicht nicht sehr viel Sinn, aber deinen Beitrag finde ich nett, weil du dich für sowas einsetzen möchtest und es vielleicht auch klappt.

MfG
Dreaming
 
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Yo,
Danke für deine Antwort^^
Die Glowstone/Glas Blöcke sind egal mit welcher Picke du diese Blöcke abbaust gleich schnell abgebaut.
Das ist korrekt, aber obwohl diese Vorteile in der Theorie gegeben sind, werden sie in der Praxis, zumindest wenn ich spiele, nie verwendet. Endsteine, Kisten, Spinnenweben, Eisenblöcke und Silverfish-Blöcke sind da um einiges beliebter.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man diese Blöcke am besten hört, wenn diese abgebaut werden. So kann man das Bett mit Blöcken einbauen und es hören, wenn andere an dein Bett möchten :)
Selbiges wie oben.
Ich mein, was machen die Leute die eine Base bauen möchten? Genau, sie schanzen sich in ihrer Base ein und nutzen eine Menge an Glas und Glowstone für ihre Base.
Kommt in der Praxis (bezogen auf meine Runden) ebenfalls weniger vor. Ich habe experimentell viele große Runden Solo gespielt (x4 aufwärts) um selbst wie damals zu bauen und gleichzeitig zu beobachten.
Und die gegnerischen Teams waren eigentlich nur im Gefecht und eine richtige Base kam dort nie zustande.
Daher macht meiner Meinung nach eine Änderung am Preis vielleicht nicht sehr viel Sinn,
Absolut verständlich, wenn ich mir die Theorie hinter den Blöcken ansehe. Ich weiß nicht ob die Administration irgendeine Statistik über Blöcke führt, aber ich bin mir irgendwie sicher dass die von mir genannten Blöcke eher nicht so beliebt sind.

Du hast recht, wenn man sich in der Base verschanzt, stehen einem eine Menge Ressourcen zur Verfügung,- allerdings werden diese eher seltener für Glas, Glowstone oder geschweige denn Packeis verwendet.

Diese Idee soll das Base-bauen vereinfachen, was ja im heutigen Bedwars sowieso verhältnismäßig selten passiert. Vielleicht eben wegen des Mangels an Ressourcen, wer weiß.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Kein Problem.

Das ist korrekt, aber obwohl diese Vorteile in der Theorie gegeben sind, werden sie in der Praxis, zumindest wenn ich spiele, nie verwendet. Endsteine, Kisten, Spinnenweben, Eisenblöcke und Silverfish-Blöcke sind da um einiges beliebter.

Du musst das Ganze auch etwas logischer betrachten und dich in die Spieler/innen hineinversetzen. Durch deine besagten Blöcke kann man nicht hindurchsehen (ausgeschlossen von deinen besagten Blöcken sind Spinnenweben). Das Glas, welches man kaufen kann ist eben ein Vorteil für Basen, wenn man sich gerne etwas amüsieren möchte in der zurzeit laufenden BedWars Runde.

Das diese Blöcke so gut wie nie benutzt werden (außer zum Base bauen) ist mir bewusst und ich stimme dir dort zu. Die Blöcke billiger zu machen und das campen in der Base zu vereinfachen ist doch nicht so klug oder? Umso länger man in der Base ist, desto mehr Ressourcen erhält man und kann sich viele Dinge damit kaufen. Ich meine, dass 4 Bronze wohl nicht zu viel verlangt ist für Glas/Glowstone :)

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und es kann von dem Content-Team ganz anders angesehen werden.

Ich wünsche dir eine Gute Nacht :D

MfG
Dreaming
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

generell ist es in Planung die Items in BedWars so anzupassen, dass diese öfter benutzt werden. Daher ist dieser Vorschlag nun in Besprechung. Wie / ob es diese Blöcke betreffen wird, kann ich aber im Moment noch nicht sicher sagen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

der Preis von Glowstone und Glas wurde auf jeweils 2 Bronze pro Stück reduziert. Damit ist dein Vorschlag umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop