Prefix für die Contentleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Halli hallo,

hättet ihr ein paar Ideen für einen möglichen Präfix für die Contentleitung?

Folgendes Problem:

Der Prefix SrContent ist aus technischen Gründen nicht möglich, da der Prefix Content + Farbcode schon die maximale Länge für den Prefix darstellt. Es gäbe also keinen Platz für das "Sr".
Deshalb haben die Seniorcontents in game "Content" als Präfix.

So hat man zumindest mir von Seiten des Teams geantwortet, als ich nachfragte.

In erster Linie soll ja der Prefix den Aufgabenbereich und die damit verbundene Position des Teamlers beschreiben. Es muss also meiner Meinung nach nicht immer zwingend auf "Senior" hinauslaufen.

Mein 1. Vorschlag: Orga für Organisator. Oder Mein 2. Vorschlag: SrContent in weiß, ohne Farbcode vor dem Prefix.

Stellt gerne, nein stellt bitte eure Ideen in dieses Thema rein. Um ehrlich zu sein endet gerade mein Ideenreichtum bei diesen 2 Vorschlägen xD
 

Sarius

Mitglied
28 Mai 2016
194
264
790
meiner Meinung nach ist es kein großes Problem, wenn es so beibehalten wird.
Dadurch können vor allem die jüngeren Contents im chat durchstarten
 

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Mein 1. Vorschlag: Orga für Organisator. Oder SrContent in weiß, ohne Farbcode vor dem Prefix.
Hi,

ich finde die Idee nicht so gut.

1. Sieht ein weißes SrContent in Tab komisch aus. Orga finde ich ebenfalls nicht gut, da man sonst den ganzen Rang umbenennen müsste.
2. Außerdem sehe ich keinen Grund für die Umsetzung der Idee. Bei SrModeratoren ist es gut, wenn Spieler diese Ingame erkennen, da es häufig fragen an diese gibt. Da SrContents jedoch eher mit Contents, als mit Usern direkt interagieren, halte ich die Idee nicht für sinnvoll.


Dadurch können vor allem die jüngeren Contents im chat durchstarten
Darum geht es eigentlich gar nicht. Zum einen handelt es sich bei SrContents nicht um ältere Contents. Der Senior-Rang signalisiert lediglich andere Aufgaben und eine höhere Stellung.* Zum anderen geht es auch nicht um das "im chat durchstarten". Der Rang ist nicht dafür da, um den Chat zu dominieren. Bei SrMod geht es zum Beispiel auch darum, dass SrMods bei anderen Fragen und Problemen helfen können, als andere Mods.

*
Nein, das "Senior" hat weder mit dem eigenen Alter noch mit der Dauer der Teammitgliedschaft zu tun. Es markiert ganz einfach, dass diese Teammitglieder eine besondere Verantwortung innerhalb des Teams haben - ganz, wie es auch bei Senior-Moderatoren der Fall ist. Grob gesagt sind Senior-Contents Ansprechpartner für Contents. Sie sind dafür verantwortlich, dass alles läuft und sprechen sich mit anderen Senior-Contents ab. Dabei ist ein Senior-Content immer für einen gewissen "Bereich" verantwortlich. Dieser Bereich ist zugleich auch sein Team, welches eben aus Contents besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxiBW

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Hi,

ich finde die Idee nicht so gut.

1. Sieht ein weißes SrContent in Tab komisch aus. Orga finde ich ebenfalls nicht gut, da man sonst den ganzen Rang umbenennen müsste.
2. Außerdem sehe ich keinen Grund für die Umsetzung der Idee. Bei SrModeratoren ist es gut, wenn Spieler diese Ingame erkennen, da es häufig fragen an diese gibt. Da SrContents jedoch eher mit Contents, als mit Usern direkt interagieren, halte ich die Idee nicht für sinnvoll.



Darum geht es eigentlich gar nicht. Zum einen handelt es sich bei SrContents nicht um ältere Contents. Der Senior-Rang signalisiert lediglich andere Aufgaben und eine höhere Stellung. Zum anderen geht es auch nicht um das "im chat durchstarten". Der Rang ist nicht dafür da, um den Chat zu dominieren. Bei SrMod geht es zum Beispiel auch darum, dass SrMods bei anderen Fragen und Problemen helfen können, als andere Mods.

Die 2 Vorschläge Orga und SrContent in weiß waren eher dazu gedacht, dass ihr eine Vorstellung bekommt, in welche Richtung das gehen soll. Dachte, dass es sonst schwer zu verstehen wäre, worauf ich hinaus will.

Dein 2. Punkt ist etwas unverständlich. Es sind vor allem die Game-Design Contents, die mit der Community interagiert. Es gibt allein hier im Forum viel mehr Beiträge von Contents, als von Moderatoren. Moderatoren sind hier im Forum meistens auf den Abschnitt Moderation beschränkt, da das hier im Forum ihr Zuständigkeitsbereich ist. In der Gommunity hat absolut kein Teamler eine Verpflichtung die Fragen der User zu beantworten. Ein Content muss genauso wenig auf irgendwelche Fragen eingehen, wie ein Moderator. Von daher verstehe ich nicht ganz, warum Moderatoren mehr mit usern interagieren.

Dennoch muss man sagen, dass ein Prefix für Senior-Contents eher ein nice-to-have wäre aber sonst eigentlich nicht notwendig ist. Wenn dich nur für die essenziell wichtigen Sachen interessiert, steht es dir frei zu gehen und deine wertvolle Zeit in relevanteres zu investieren. ´
Jetzt mal zur Definition SrContent. Da gibt es keinen Unterschied zum SrMod, wenn es um die allgemeinen Anforderungen geht. Es gibt Teamler, wie uScoutz, die seit Adam und Eva im Team sind und sind trotzdem noch kein Senior. Zeit ist also nur bedingt eine Anforderung, wenn man senior mod oder Content werden möchte. Manche sind "erst" seit 2 Jahren Moderatoren und die sind jetzt schon Senior-Moderatoren. Es gibt Contents, die sind seit 2 Jahren im Team und "immer noch" kein Sr-Content. Senior Moderatoren sind genauso für die "normalen" Moderatoren verantwortlich wie die Senior-Contents für die "normalen" Contents.
Da gibt es schlicht und ergreifend keinen Unterschied.

meiner Meinung nach ist es kein großes Problem, wenn es so beibehalten wird.
Dadurch können vor allem die jüngeren Contents im chat durchstarten
Dem 1. Satz kann ich zustimmen, dem 2. nicht. Das ergibt einfach keinen Sinn so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarius

Mitglied
28 Mai 2016
194
264
790
dem 2. nicht. Das ergibt einfach keinen Sinn so.
Stell dir vor:
In der Community sind ein Sr. Content und ein oder 2 Contents. wenn nun ein Spieler zb bezüglich neuer Ideen für spielmodis hat und sieht, dass ein Sr content online ist, wird wahrscheinlicher dieser als die anderen Contents angeschrieben.
 

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Stell dir vor:
In der Community sind ein Sr. Content und ein oder 2 Contents. wenn nun ein Spieler zb bezüglich neuer Ideen für spielmodis hat und sieht, dass ein Sr content online ist, wird wahrscheinlicher dieser als die anderen Contents angeschrieben.
Bei solchen Ideen sollten gar keine Contents angeschrieben werden. Denn Ideen sind ausschließlich im Unterforum Ideen und Vorschläge vorzuschlagen. Ansonsten fallen wir auch keine Szenarios ein, in denen man in der Gommunity einen SrContent einem Content vorziehen würde.

--> Ich kann den Nutzen der Idee weiterhin nachvollziehen. Allerdings erachte ich - wie du (Ungeschlagener) ja selbst bereits gesagt hast - diese in Anbetracht der Entfernung der Farbe oder der Umbenennung des Ranges nicht für sinnvoll.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Dein 2. Punkt ist etwas unverständlich. Es sind vor allem die Game-Design Contents, die mit der Community interagiert. Es gibt allein hier im Forum viel mehr Beiträge von Contents, als von Moderatoren. Moderatoren sind hier im Forum meistens auf den Abschnitt Moderation beschränkt, da das hier im Forum ihr Zuständigkeitsbereich ist. In der Gommunity hat absolut kein Teamler eine Verpflichtung die Fragen der User zu beantworten. Ein Content muss genauso wenig auf irgendwelche Fragen eingehen, wie ein Moderator. Von daher verstehe ich nicht ganz, warum Moderatoren mehr mit usern interagieren.
Ja lets go... im Forum gibt es doch bereits den Senior-Content Prefix? Es geht doch dementsprechend nur um den MC Prefix und im Gegensatz zu den Mods bieten die Sr-Contents keine Anlaufstelle für User um eine Entscheidung der normalen Contents zu anzufechten.
Dementsprechend ist es mMn auch nicht notwendig diese gesondert zu den anderen Contents anzuzeigen.
Zumal alle Contents ja auch für unterschiedliche Teilgebiete zuständig sind und es dir nichts bringt Leon als Sr-Content für Building wegen nem schlecht bearbeiteten Bugreport anzuschreiben. Da musst du an die richtige Adresse und das kannst du halt einfach nur übers Forum. Oder willst du jetzt die Builder wieder zu Builder umbenennen, die Qualitätssicherer zu QA, die Translator zu Trans und die GameDesign Contents zu GD? Wenn ja, dann ist es auch kein Problem Problem mehr bei den meisten ein Sr davor zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Juergie

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Nein der Prefix muss natürlich ein Oberbegriff sein, der alle Teilgebiete der Contents mit einschließt. Das wäre z.b. bei Organisator der Fall. Es ist aber eben nicht einfach einen passenden begriff zu finden, der nicht länger als das Wort Content ist. Ansonsten würden SeniorContents ein extra prefix haben und ich würde diesen Beitrag nicht schreiben.

Das es womöglich nicht notwendig ist den SeniorContents einen extra Prefix in game zu geben wurde bereits angesprochen und da sagte ich bereits, dass es eher ein nice-to-have Feature wäre.

Nichts desto trotz war es für mich verwirrend, warum SeniorContents in Spiel nicht SrContent oder einen anderen Präfix haben.

Bisher hat man sich darum nicht wirklich gekümmert, da es nach Außen hin nicht allzu wichtig ist. Das heißt aber nicht, dass es unnötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Nein der Prefix muss natürlich ein Oberbegriff sein, der alle Teilgebiete der Contents mit einschließt. Das wäre z.b. bei Organisator der Fall. Es ist aber eben nicht einfach einen passenden begriff zu finden, der nicht länger als das Wort Content ist. Ansonsten würden SeniorContents ein extra prefix haben und ich würde diesen Beitrag nicht schreiben.

Das es womöglich nicht notwendig ist den SeniorContents einen extra Prefix in game zu geben wurde bereits angesprochen und da sagte ich bereits, dass es eher ein nice-to-have Feature wäre.

Nichts desto trotz war es für mich verwirrend, warum SeniorContents in Spiel nicht SrContent oder einen anderen Präfix haben.

Bisher hat man sich darum nicht wirklich gekümmert, da es nach Außen hin nicht allzu wichtig ist. Das heißt aber nicht, dass es unnötig wäre.
Doch, es ist unnötig.
Nenne mir einen Grund es Ingame zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: 23s

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Weißt du überhaupt warum es den SrContent Prefix im Game nicht gibt?

Nichts da mit "SeniorContents sind anders als Seniormoderatoren keine Anlaufstelle für die User" oder so.
Das Problem ist rein technischer Natur. Würde SrContent gehen, dann hätten die SrContents auch ihren Prefix. Da hätte man nicht auf zwang Argumente gesucht statt SrContent nur Content zu nehmen.

Dann stellt man fest, dass SrContent nicht geht und auf einmal fallen einem 1000 Gründe ein, warum Content ausreicht und SrContent eigentlich gar nicht nötig ist.
So klinge ich, wenn ich meinen Eltern sage, dass ich Englisch sicher eine 2 bekomme und es zum Schluss doch eine 3 geworden ist und ich dann sage, dass eine 2 doch sowieso nicht nötig ist und eine 3 doch auch eine super Note ist. So klingt ihr
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Weißt du überhaupt warum es den SrContent Prefix im Game nicht gibt?

Nichts da mit "SeniorContents sind anders als Seniormoderatoren keine Anlaufstelle für die User" oder so.
Das Problem ist rein technischer Natur. Würde SrContent gehen, dann hätten die SrContents auch ihren Prefix. Da hätte man nicht auf zwang Argumente gesucht statt SrContent nur Content zu nehmen.

Dann stellt man fest, dass SrContent nicht geht und auf einmal fallen einem 1000 Gründe ein, warum Content ausreicht und SrContent eigentlich gar nicht nötig ist.
So klinge ich, wenn ich meinen Eltern sage, dass ich Englisch sicher eine 2 bekomme und es zum Schluss doch eine 3 geworden ist und ich dann sage, dass eine 2 doch sowieso nicht nötig ist und eine 3 doch auch eine super Note ist. So klingt ihr
Anders gesagt man sucht eine Lösung für ein Problem, das kein Problem ist.

Ich wiederhole meine Frage noch mal:
Was bringt es, wenn SrContents mit einem Sr statt dem normalen Content Rang Ingame ausgestattet werden?
Wieso sollte man sich die Mühe machen etwas zu lösen, das am Ende eh nichts bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Juergie

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Ja auf meinem Cloud-Server geht das auch und habe es selbst auch ausprobiert. Vielleicht wird auf GommeHD.Net ein anderes Plugin oder so benutzt. In der Gommunity hatte ich mal nachgefragt und mir wurde von @Mihihi gesagt, dass SrContent nicht geht weil es zu lang ist und Content bereits die maximale Länge ist.

Vielleicht könnte ein Teammitglied ein wenig Aufklärung leisten und etwas Klarheit in diese trübe Suppe bringen.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Ja hatten das auch in der Gommunity diskutiert, jedoch mit der Abkürzung SrCon. Alternative Abkürzungen wie SrCon fandne viele verwirrend und unästhetisch. Deshalb habe ich dieses Thema erstellt um nach anderen Abkürzungen zu suchen, jedoch gab es bis jetzt nicht einen Vorschlag, stattdessen wurde nur darüber gesprochen wie unnötig das ist, was sehr ernüchternd ist.

Eine sehr produktive Community hier 14 Beiträge nicht ein neuer Vorschlag, dass muss man erstmal schaffen. Es wird immer erst gelabert und diskutiert, anstatt dass man einfach mal MACHT und nicht redet, einfach machen, nur so erreicht man was. Aber wem will ich hier was erzählen, einen Haufen Spieler die andauernd theoretisieren...
 
  • Like
Reaktionen: Mr_HiboFish

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Ja auf meinem Cloud-Server geht das auch und habe es selbst auch ausprobiert. Vielleicht wird auf GommeHD.Net ein anderes Plugin oder so benutzt. In der Gommunity hatte ich mal nachgefragt und mir wurde von @Mihihi gesagt, dass SrContent nicht geht weil es zu lang ist und Content bereits die maximale Länge ist.

Vielleicht könnte ein Teammitglied ein wenig Aufklärung leisten und etwas Klarheit in diese trübe Suppe bringen.

Scheint wohl bis zur 1.7 ein Limit von 48 Zeichen gegeben zu haben, bei dem man mit Prefix/Suffix arbeiten musste. Jedoch müsste ja auf dem Netzwerk mittlerweile alles auf 1.8+ sein, wenn ich mich nicht irre. Und falls ja wäre die Frage, ob diese Diskussion überhaupt zielführend ist, wenn man in der Theorie sogar SrContent nehmen könnte. Vielleicht ist daher nicht einmal eine Änderung erwünscht.
Oder es liegt wirklich daran, dass SrContent aus ästhetischen Gründen nicht genommen (z.B. bei mehreren Spalten in der Tablist, etc.). Eigentlich müsste man erst hierzu die Antwort wissen.

Möglichkeiten gibt es einige neben SrContent -- "SrCntnt", "SrCon", "SrCont", "SrCt", "SrCn", "SrCo" -- wobei eine Version unschöner als die andere ist. Möchte man im Sinne der Ästhetik handeln, müsste man es mMn so lassen wie bisher oder gleich alles nur mit Initialen abkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
"Sr" ist bereits eine Abkürzung.

Solange kein Teamler ein klares Statement zu dieser Thematik abgibt, macht eine Fortführung dieses Themas keinen Sinn.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Eine sehr produktive Community hier 14 Beiträge nicht ein neuer Vorschlag, dass muss man erstmal schaffen. Es wird immer erst gelabert und diskutiert, anstatt dass man einfach mal MACHT und nicht redet, einfach machen, nur so erreicht man was. Aber wem will ich hier was erzählen, einen Haufen Spieler die andauernd theoretisieren...
Oh boy.
Wie du siehst fällt keinem eine gute Idee ein und somit ist das nächste an das man denkt, ob diese Änderung wirklich nötig ist?
Und bisher konntest du mir noch kein überzeugendes Argument nennen, warum SrContents Ingame gesondert angezeigt werden sollten.
Und wenn es
1. Offensichtlich schwierig ist eine gute Lösung zu finden und
2. Die Lösung des Problems keinen Vorteil bringt,
dann lohnt es sich halt auch nicht weiter nach einem Prefix zu suchen.
Manchmal ist es besser sich zuerst zu überlegen ob etwas sinnvoll ist, bevor man es "einfach mal MACHT".
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Dass die Antworten auf deinen Beitrag bisher eher kritisch ausgefallen sind, hat vielleicht weniger damit zu tun, dass die Community einfach nicht bereit für eine konstruktive Diskussion ist, sondern vielmehr, dass sie deine Idee einfach nicht gut finden. Und dem schließe ich mich an.

Der Rang des Senior-Contents hat zwar innerhalb des Teams eine bestimmte Funktion, für die Community aber nicht. Mit anderen Worten: Für User ist es im Normalfall vollkommen egal, ob sie InGame mit einem Content oder Senior-Content schreiben. Aus diesem Grund besteht einfach überhaupt keine Notwendigkeit für eine Änderung an dem Präfix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop