Moderation Politische Themen auf GommeHD.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A9F3B7D2E6C1H8G4

Mitglied
28 Jan. 2025
4
2
60
Liebes Team, liebe Community,

immer wieder muss ich feststellen, dass auf GommeHD.net systematisch gegen bestimmte politische Positionen vorgegangen wird. Finde ich eine absolute Frechheit. Wenn ihr gegen politische Äußerungen generell vorgeht, wieso laufen dann da so Leute wie "DeswegenDieLinke" rum? Ist das jetzt keine politische Äußerung, weil sie links ist? Oder so Leute wie Hxsimir, die mit einem Antifa-Cape rumlaufen. Mach das mal mit einem AfD-Cape und dann ist am nächsten Morgen Feierabend!

Ich erwarte auch von eurem Team, dass etwaige politische Positionen GLEICH verurteilt werden.

Liebe Grüße und seid schlau!

Anhänge

• verstoß.png
    verstoß.png
    44,5 KB · Aufrufe: 124
Das Team geht hier doch überhaupt nicht "systematisch gegen bestimmte Positionen" vor.
Nur weil Spieler nicht automatisch gebannt werden, heißt das nicht, dass besondere politische Positionen mehr geduldet werden als andere.

Ich bin mir sicher, dass es für alle Fälle dieser Art einen standardisierten Ablauf gibt und sich niemand hier die Mühe macht, besondere Gruppen politisch mehr einzuschränken als andere. So banal das klingt hat kein Moderationsteam der Welt die Kapazitäten jeden Usernamen einzeln manuell zu prüfen.

Wenn dir ein anderer Name auffällt, der gegen diese Klausel im Regelwerk verstößt, melde die Person einfach.

Hey,

Oder so Leute wie Hxsimir, die mit einem Antifa-Cape rumlaufen.
Hxsimir läuft mit einem Antifa-Cape von LabyMod rum. Da LabyMod es seinen Nutzer:innen ermöglicht, Capes beliebig anzupassen, kann Gomme da wenig machen. Du kannst das Cape gerne melden, aber Gomme haftet nicht dafür.

Wenn ihr gegen politische Äußerungen generell vorgeht, wieso laufen dann da so Leute wie "DeswegenDieLinke" rum? Ist das jetzt keine politische Äußerung, weil sie links ist?
Meiner Meinung nach ist 'DeswegenDieLinke' nicht zwingend politisch zu verstehen. Die Linke was? Die Hand? Aber 'SchlauWaehleBlau' ist m. M. n. eindeutig poltisch zu verstehen, da man hier direkt zur Wahl der AfD aufruft. Das ist gegen das Regelwerk

Ich erwarte auch von eurem Team, dass etwaige politische Positionen GLEICH verurteilt werden.
Du kannst keine demokratischen Parteien und Positionen mit einer undemokratischen Partei gleichsetzen. Keine Toleranz den Intoleranten gegenüber. Das ist aber ein anderes Thema, was hier eigentlich nicht hin gehört.
Dir steht es aber auch absolut offen, diese Person zu melden.

LG

Meiner Meinung nach ist 'DeswegenDieLinke' nicht zwingend politisch zu verstehen. Die Linke was? Die Hand? Aber 'SchlauWaehleBlau' ist m. M. n. eindeutig poltisch zu verstehen, da man hier direkt zur Wahl der AfD aufruft. Das ist gegen das Regelwerk
HAHAH ach stimmt. Ich nenn mich jz DeswegenDieAfD. Der Name ist auch nicht aussagekräftig. Ich meine nämlich die Arbeitsgemeinschaft für Didaktik. Lächerlich!

• Like
Reaktionen: Claudex
Hallo "SchlauWaehltBlau",

mein Name bezieht sich lediglich auf linke Hand, wie es bereits eine andere Person hier geschrieben hat. Jedoch ist es leider nicht möglich, einen Namen mit mehr als 16 Zeichen zu nutzen. Ich frage mich eher, ob du hier nicht eine politische Agenda verfolgst, da dein Name im Umkehrschluss ja bedeutet, dass alle die nicht "blau wählen" (oder meinst du mit blau betrunken?) nicht schlau (=dumm?) sind.

Liebe Grüße an alle, außer Rechtshänder!

Hallo "SchlauWaehltBlau",

mein Name bezieht sich lediglich auf linke Hand, wie es bereits eine andere Person hier geschrieben hat. Jedoch ist es leider nicht möglich, einen Namen mit mehr als 16 Zeichen zu nutzen. Ich frage mich eher, ob du hier nicht eine politische Agenda verfolgst, da dein Name im Umkehrschluss ja bedeutet, dass alle die nicht "blau wählen" (oder meinst du mit blau betrunken?) nicht schlau (=dumm?) sind.

Liebe Grüße an alle, außer Rechtshänder!
Wieso steht bei dir "Blau" für die AfD, während du einen ganzen Parteinamen nutzt und meinst, du würdest damit die linke Hand meinen. Absolut lachhaft. Ach und bist dann auch nur zufällig im Clan GYSI? Das ist bestimmt ein anderes Wort für die linke Hand? Ach ne, muss mich korrigieren. Der Clan heißt ja jetzt "Hand" HAHAHAHA

• Like
Reaktionen: Claudex
Linksgrünes Netzwerk mit linksgrünen Ideologien. Ganz einfach.
Da haben wir ja Glück, dass "SchlauWaehltBlau" hier komplett ideologiefrei agiert und wichtige Arbeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung auf dem Server leistet.
Wieso steht bei dir "Blau" für die AfD, während du einen ganzen Parteinamen nutzt und meinst, du würdest damit die linke Hand meinen. Absolut lachhaft. Ach und bist dann auch nur zufällig im Clan GYSI? Das ist bestimmt ein anderes Wort für die linke Hand? Ach ne, muss mich korrigieren. Der Clan heißt ja jetzt "Hand" HAHAHAHA
Woher weißt du, in welchem Clan ich seit ein paar Minuten bin, wenn du doch aufgrund deines Namens gebannt bist? Umgeht da jemand seinen Ban?
Ein Fall für die Mods!

Da haben wir ja Glück, dass "SchlauWaehltBlau" hier komplett ideologiefrei agiert und wichtige Arbeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung auf dem Server leistet.

Woher weißt du, in welchem Clan ich seit ein paar Minuten bin, wenn du doch aufgrund deines Namens gebannt bist? Umgeht da jemand seinen Ban?
Ein Fall für die Mods!
Bin ja nicht gebannt, der Name wird nur blockiert und man muss einen Bugreport stellen. Das wirst du in naher Zukunft dann auch sehen ;).

Hallo, ich gebe jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu ab.

Dass der Name "SchlauWaehltBlau" ganz klar auf den bekannten Wahlspruch der deutschen Partei "AfD" abziehlt und somit natürlich politisch (und auch zurecht verboten) ist, brauchen wir kaum zu diskutieren.

Aber auch beim Namen "DeswegenDieLinke" habe ich Bedenken. Wie der Verfasser weiter oben bereits hingedeutet hat, ist "Die Linke" - wie er 1zu1 im Namen vorkommt - ebenfalls eine deutsche Partei.
Der Begriff "Deswegen" impliziert eine Begründung oder Rechtfertigung für eine bestimmte Entscheidung oder Haltung. In diesem Fall könnte es eine Art von politischer Erklärung sein, warum jemand die politische Ausrichtung der Linken unterstützt oder sich mit ihr identifiziert.
(Gebt den Namen mal auf Google Suche ein und schaut euch die Ergebnisse an...)

Nun zu sagen "das bezieht sich auf die linke Hand", oder "kann auch als links abbiegen" verstanden werden, halte ich für kritisch, denn dann könnte man auch dagegenstellen, dass sich "SchlauWaehltBlau" auf die Auswahl der Sorte RedBull im Supermarkt bezieht.

Ich habe das Gefühl, dass hier aufgrund der politischen Einstellung mancher Nutzer sehr voreingenommen und nicht neutral beurteilt wird. Das Regelwerk ist in diesem Fall natürlich wenig hilfreich, da es einen Auslegungsspielraum lässt und sich für die Moderation nun die Frage stellt, was denn nun wirklich als "politisch" verstanden werden kann und somit verboten gehört und was nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop