Politische Fragen gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xCookiiee

Premium
19 Juni 2016
88
1.098
920
25
Morschen
twitch.tv
Hey liebe Leute!

Wir haben nächste Woche mit der Arbeit ein Gespräch mit einem Abgeordneten von den Grünen aus Hessen. (Im Landtag) Mich interessieren eure Fragen und bin bereit interessante Fragen weiterzuleiten und euch die Antworten des Abgeordneten mitzuteilen.
Ich bin politisch sehr interessiert aber leider sehr unwissend.

Eingesendete Fragen werde ich hier aufführen. Bitte doppelte Fragen unterlassen.
Hoffe auf tolle und viele Fragen!
Seid kreativ! ^-^

Einfach als Antwort unter diesen Thread. Angenommene Fragen werde ich in diesen Thread mit Namentlicher Markierung einpflegen und den Post (Antwort) löschen. Dies soll der Übersichtlichkeit dienen.

Fragen:

Was sagen Sie zum aktuellen Schulsystem?
Wie kann es in einem Land, wie Deutschland, sein dass junge Erwachsene nicht wissen was z.b. eine Steuererklärung ist oder auf was man bei der Wonungssuche achten muss.
von @neolighter

Glauben Sie, dass in 10 oder 20 Jahren der größte Wirtschaftszweig Deutschlands, immernoch die Automobilindustrie sein wird?
von @Ingebork99

Mich würde interessieren, vor allem da es sich um einen Grunen handelt, wie er sich die Elektroautomobilwende, angesichts dessen dass immer noch ein Großteil des deutschen Stroms aus nicht nachhaltigen Quellen kommt, vorstellt und was er davon hält dass für die meisten Elektroautos Materialien gebraucht werden, zum Beispiel Kobalt wie auch in Handys circa. 10g und bei Autos ca. 15kg, welche nachweislich unter unmenschlichen Bedingungen gewonnen werden, beispielsweise im Kongo welches die weltweit größten Vorkommen besitzt.
von @Steven_Fuxi

...warum man E-Autos statt Wasserstoffwagen baut, da für die Herstellung von einem Akku fürn E-Auto mit ner 200km Reicheite genau so viele Schadstoffe verursacht, wie als wenn man mit nem Dieselwagen zwei Mal die Erde umrundet...
von @Silvarro_

Was halten Sie vom Wahlalter 16?
Sollte man Jugendliche mehr mit in die Politik mit einbeziehen?
Einheitliches Schulsystem, Ja oder Nein?
von @dieserjxhn

Ob er glaubt, dass genügend gegen die Ost/West-Teilung gemacht wird und wenn ja, warum?
von @Ianosch

Weshalb ist z. B. Cannabis immer noch illegal. Man sieht ja in Portugal, dass die Drogenlegalisierung einwandfrei klappt. Und die Drogenbranche bringt dazu noch viel Geld ein. Also warum nicht auch in Deutschland?
von @STERNTENDO

"Was halten sie von dem momentanen Schulsystem? ..Davon, dass es zu wenige Lehrer für zu viele Schüler gibt und die Lehrmittel häufig veraltet sind?"
"Was halten sie von der Entwicklung der Jugend im Internet, dass manche schon mit 8 online "Ballerspiele" spielen oder schon ihr eigenes Handy haben?" ..dass es schon teilweiße Fälle gibt in denen sich Kinder, wegen einem Spiel umbringen..?"
von @monnikZZ

Was denken sie über Nordkorea und die Atomwaffen Politik?
von @FFEngelsdorf

Wie stehen sie zur aktuellen Lage mit unserer Regierung? Wenn sie entscheiden was passieren sollte, würden sie dann Neuwahlen veranlassen oder eher eine Minderheitsregierung unterstützen?
von @Benny1008

Wie kam es dazu, dass sie Lehrerstellen gestrichen haben, aber gleichzeitig z.B. den Numerus Clausus verändern müssen damit sie überhaupt noch Lehrer bekommen ?
von @SPY2016

Was hält der Abgeordnete davon, dass die FDP aus der Jamaika-Koaliation ausgetreten ist.
Gab es mehr Hintergrüne, als die Medien bekannt gegeben haben, und war die FDP alleine dafür verantwortlich, oder ist etwas anderes dazu passiert?
von @IceVolibear

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist ihre Position dazu, dass ein Hauptschul-/Mittelschulabschluss immer noch häufig als "minderwertiger" als ein Abitur gesehen wird? Viele finden auch eine einfache Ausbildung nicht so gut wie ein Studium, obwohl gerade in den Ausbildungsberufen viele Lehrlinge gesucht werden und gleichzeitig etliche Studenten jedes Jahr ihr Studium abbrechen.

Wie ist ihre Position dazu, dass ein Hauptschul-/Mittelschulabschluss immer noch häufig als "minderwertiger" als ein Abitur gesehen wird? Viele finden auch eine einfache Ausbildung nicht so gut wie ein Studium, obwohl gerade in den Ausbildungsberufen viele Lehrlinge gesucht werden und gleichzeitig etliche Studenten jedes Jahr ihr Studium abbrechen.
Diese Frage versehe ich selbst nicht. :o

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Wie stehen sie zur aktuellen Lage mit unserer Regierung? Wenn sie entscheiden was passieren sollte, würden sie dann Neuwahlen veranlassen oder eher eine Minderheitsregierung unterstützen?

• Like
Reaktionen: xCookiiee
Ah toll. Jemand der keine Ahnung von Politikern hat, wird auf die Schnauze bekommen. Schön.
Wieso ist das wage zu behaupten? Ich habe selber einige Verbindungen in den Bundestag SPD, hauptsächlich aber AFD
(Look at that Nazi tho) und ich kann dir direkt sagen, gerade wenn die Fragen schwieriger werden, wirst du keine Antwort bekommen. Der wird dir so lange um den heißen Brei reden, dass die Zeit umgeht; einfach nur Teilwahrheiten erzählen oder einen roten Hering in die Diskussion werfen.

Entsprechend wirst du nur dann Antworten bekommen, wenn du ihn in die enge treibst, was du aber nicht schaffen wirst, da Politiker teilweise darauf geschult werden um sich aus solchen Situationen zu winden. Auf jedenfalls will ich sagen: lass dich nicht volllabern.

Aber wenn ich schon hier bin... dann gebe ich dir ein paar Fragen damit du ihn richtig zum Platzen bringen kannst...
"Wie können sie eine Religion tolerieren, um Präzise zu sein der Islam, welcher bereits 2006 zu 8% aus bestand. In Deutschland, sogar 16 in GB, Fr und Sp
upload_2017-12-1_17-7-36.png

http://www.pewglobal.org/database/indicator/19/group/3/
Jede andere Ideologie wäre binnen Sekunden als Verfassungswidrig erklärt.
"
Da kann er sich auch nicht rauswinden btw. Pewresearch ist ein Weltweit anerkanntes Wissenschafts unternehmen, dass ist WASSERDICHT. But hey, nothing to do with Islam...

Wenn du schon dabei bist, kannst du ihn auch gerne mal darauf ansprechen:
http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-morality/
Insbesondere der Teil mit der Sharia, den Ehrenmorden und den Homosexuellen würde mich mal interessieren
Insbesondere im Bezug auf die Flüchtlingsproblematik .

Ich kann dir gerne noch mehr Fragen geben (Auch zu Elektrofahrzeugen, sauberer Atomenergie, dem Genderpaygap)
Deine Entscheidung.

Weshalb ist z. B. Cannabis immer noch illegal. Man sieht ja in Portugal, dass die Drogenlegalisierung einwandfrei klappt. Und die Drogenbranche bringt dazu noch viel Geld ein. Also warum nicht auch in Deutschland?
von @STERNTENDO

Aber Portugal ist ein kleineres Land, mit aus meiner Sicht, anständigeren Leuten.
Wenn man das in Deutschland macht, wird das nicht gerade ganz geil.

Beispiel:

In Deutschland wird Cannabis legalisiert, jedoch wird der Konsum von Alkohol verboten.
Es wird viel mehr Alkohol getrunken, als es vorher legal getrunken wurde.
Es ist einfach sie Sache, was besser wäre.

anderes Beispiel:

Cannabis wird legalisiert, und der Konsum von Alkohol wird nicht verboten.
Trotzdem wird es zu ausschreitungen kommen, wenn Cannabis legalisiert wird.
Nehmen wir an, es ist erlaubt, 5 Gramm legal zu haben.
Es werden viel mehr Leute unerlaubt mehr als 5 Gramm Cannabis besitzen.

Von daher finde ich es einfach, es sollte so bleiben, dass Cannabis illegal bleibt.
Weil es einfach weniger illegal als legal gibt/geben wird.

Und dann noch meine Frage:

Was hält der Abgeordnete davon, dass die FDP aus der Jamaika-Koaliation ausgetreten ist.
Gab es mehr Hintergrüne, als die Medien bekannt gegeben haben, und war die FDP alleine dafür verantwortlich, oder ist etwas anderes dazu passiert?

Mit freundlichen Grüßen,
IceVolibear

Toll, dann schreibe ich auch mal was drunter:
Wieso lässt die Politik sich so stark von der Autolobby beeinflussen? Ist sie denn wichtiger, als die Zunkunft des Landes?
(Umweltverschmutzung, Erderwärmung usw. - Kindern wird eine zerstörte Welt "in die Hand" gedrückt)

• Like
Reaktionen: Pearman
Toll, dann schreibe ich auch mal was drunter:
Wieso lässt die Politik sich so stark von der Autolobby beeinflussen? Ist sie denn wichtiger, als die Zunkunft des Landes?
(Umweltverschmutzung, Erderwärmung usw. - Kindern wird eine zerstörte Welt "in die Hand" gedrückt)
Kannst du dir einfach die Diskussion über Atomenergie auf meiner Pinnwand durchlesen? Da gehts später auch um elektro autos.

Insbesondere der Teil mit der Sharia, den Ehrenmorden und den Homosexuellen
Jihadisten.
Und ja kann man, steht aber in keinem verhältnis heute.
(Die Bibel ist trotzdem auch scheiße) DARUM GEHTS ABER NICHT

naja, also "He who lays with another man should be stoned" ist relativ eindeutig eigentlich ^^ aber ja, ich weiß schon was du meinst. Im Koran steht aber tatsächlich nicht so viel Hass oder abwertende Dinge drinnen, wie man glauben mag. Die Werke sind sich eigentlich recht ähnlich. Das was die radikalen Teile halt daraus machen ist wieder ein anderes Kapitel. Aber da gibt es auch genug Christen, die so sind, gerade in den USA

naja, also "He who lays with another man should be stoned" ist relativ eindeutig eigentlich ^^ aber ja, ich weiß schon was du meinst. Im Koran steht aber tatsächlich nicht so viel Hass oder abwertende Dinge drinnen, wie man glauben mag. Die Werke sind sich eigentlich recht ähnlich. Das was die radikalen Teile halt daraus machen ist wieder ein anderes Kapitel. Aber da gibt es auch genug Christen, die so sind, gerade in den USA
Ja und nein hauptsächlich nein eigentlich nur nein.
Bibel: viel Gewalt am Anfang
Koran: Viel Gewalt am Ende
Clue: Laut Appobation widerlegen die neuen, kriegerischen Regeln die alten bei Widerspruch (Im Koran)
DARUM GEHT ES ABER EIGENTLICH AUCH NICHT
Es geht um die Heutige Auslebung der Religion, und 10-20% Jihadisten ist schon eine Hausnummer.
Und, ja es gibt Konservative Christen, die sind aber auch absolut nicht vergleichbar, sie töten nicht ihre mitmenschen um den Islam durchzusetzen.

Generell finde ich es immer geil wie alle mit der Bibel Argumentieren, als ob ich ein Bibelanhänger wäre. Ich bin ein Anhänger der Vernunft, deshalb gegen den Islam, aus keinen anderen Grund.

Kannst du dir einfach die Diskussion über Atomenergie auf meiner Pinnwand durchlesen? Da gehts später auch um elektro autos.
Hat eigentlich absolut nix mit dem Beitrag von @Uberreich zu tun.
Egal wie scheiße du Elektroautos findest, der Diesel ist auch keine Dauerlösung, genau so wie Kohle- und Atomenergie. Zumal Elektroautos nichtmal die einzige Alternative sind. Es gibt so viele Konzepte für Fortbewegung in der Zukunft, bei manchen wird das Auto dort sogar vollkommen abgeschafft.
Ich bin ein Anhänger der Vernunft, deshalb gegen den Islam, aus keinen anderen Grund.
Dann sei doch auch gegen Buddhisten und Hinduisten (die sind nämlich nicht viel harmloser). Man könnte jetzt auch noch viele weitere Dinge aufzählen die nicht vernünftig sind, "aber darum geht es dir ja nicht", mimimi.
Generell finde ich es immer geil wie alle mit der Bibel Argumentieren, als ob ich ein Bibelanhänger wäre.
Das ist damit absolut nicht gesagt. Es ist halt genau so wie die Leute die nur gegen Rechtsextreme hetzen. Die müssen dann auch nicht direkt linksextrem sein, werden aber auch darauf hingewiesen dieses Extrem auch zu beachten.
"Wie können sie eine Religion tolerieren, um Präzise zu sein der Islam, welcher bereits 2006 zu 8% aus bestand. In Deutschland, sogar 16 in GB, Fr und Sp
Nur weil sie es gerechtfertigt finden müssen sie es noch lange nicht selbst durchziehen. Zudem scheinst du die Statistik in falsche Relation zu setzen. Du behauptest der Islam würde zu x% aus Dschihadisten bestehen. Dort ist aber lediglich die Frage danach, ob man selbstmordattentate gerechtfertigt findet.
Hier nochmal ein Einwurf zum generellen Islam:
IMG_20170918_102431.jpg

• Like
Reaktionen: xCookiiee
"Hat eigentlich absolut nix mit dem Beitrag von @Uberreich zu tun.
Egal wie scheiße du Elektroautos findest, der Diesel ist auch keine Dauerlösung, genau so wie Kohle- und Atomenergie. Zumal Elektroautos nichtmal die einzige Alternative sind. Es gibt so viele Konzepte für Fortbewegung in der Zukunft, bei manchen wird das Auto dort sogar vollkommen abgeschafft."

6. Setzen. Dort wird AUCH das Thema Elektromobilität angegangen, bessere Alternativen vorgestellt und auch harmlose varianten der Atomkraft. Erst lesen, dann schreiben.
//EDIT Ich habe sie sogar mit dir geführt. Da flying FAQ? Gedächtnis?

"Dann sei doch auch gegen Buddhisten und Hinduisten (die sind nämlich nicht viel harmloser). Man könnte jetzt auch noch viele weitere Dinge aufzählen die nicht vernünftig sind, "aber darum geht es dir ja nicht", mimimi."
Beweise? Und dieses "Darum geht es nicht" liegt darin, dass ihr vom Thema ablenkt.
(Und ja, strenggenommen bin ich gegen ALLE Religionen, also auch gegen Buddis und Hindus)

"Nur weil sie es gerechtfertigt finden müssen sie es noch lange nicht selbst durchziehen. Zudem scheinst du die Statistik in falsche Relation zu setzen. Du behauptest der Islam würde zu x% aus Dschihadisten bestehen. Dort ist aber lediglich die Frage danach, ob man selbstmordattentate gerechtfertigt findet.
Hier nochmal ein Einwurf zum generellen Islam:"
Djiadhisten: Den Islam über Gewalt versuchen zu etablieren.
Ergo: Doch, exakt das sind die 8%. Und wenn du denkst, dass Selbstmordattentate keine Gewalt sind, dann ist bei dir ganz offiziell eine Schraube locker.a
Btw: Link zur Statistikquelle, das ist sehr wichtig, damit ich diese Überprüfen kann.

6. Setzen. Dort wird AUCH das Thema Elektromobilität angegangen, bessere Alternativen vorgestellt und auch harmlose varianten der Atomkraft. Erst lesen, dann schreiben.
Wo denn "dort"? Weder in Uberreichs Beitrag noch in deinem, wo du ihn zitiert hast, war irgendein Link oder sowas.
//EDIT Ich habe sie sogar mit dir geführt. Da flying FAQ? Gedächtnis?
Ja, wir haben eine Diskussion geführt. Naund? Ich habe immer noch meine Meinung zu dem ganzen. Hat auch nix mit Gedächtnis oder FAQ (welches auch immer) zu tun.
Ich weiß nicht ob du in der Schule aufgepasst hast oder in letzter Zeit mal Nachrichten geschaut hast oder dich sonst in der Hinsicht mal informiert hast, aber Beweise findest du im Karma- und Kastensystem beider Religionen.
Und dieses "Darum geht es nicht" liegt darin, dass ihr vom Thema ablenkt.
Ich möchte nochmal betonen, dass das eigentliche Thema darin liegt hier ein paar politische Fragen aufzuschreiben. Uberreich ist dem nachgegangen und du "lenkst vom Thema ab", indem du wieder deine Ideologien verbreitest.
Djiadhisten: Den Islam über Gewalt versuchen zu etablieren.
Ergo: Doch, exakt das sind die 8%.
In der Quelle steht nichts explizit von Djihadisten. Das hab ich bereits geschrieben. Somit kannst du es nicht einfach darauf ummünzen.
Und wenn du denkst, dass Selbstmordattentate keine Gewalt sind, dann ist bei dir ganz offiziell eine Schraube locker.a
Keine Ahnung wie du jetzt wieder auf so einen Blödsinn kommst, aber solltest du mir hier weiter irgendwelchen Mist vorwerfen, dann bin ich hier ganz schnell raus, weil sowas muss ich mir nicht gefallen lassen.
Btw: Link zur Statistikquelle, das ist sehr wichtig, damit ich diese Überprüfen kann.
http://m.spiegel.de/politik/deutsch...nteil-der-muslime-viel-zu-hoch-a-1125901.html

Wo denn "dort"? Weder in Uberreichs Beitrag noch in deinem, wo du ihn zitiert hast, war irgendein Link oder sowas.
IN MEINEN PROFIL GOD SAKE LES DOCH!

Ja, wir haben eine Diskussion geführt. Naund? Ich habe immer noch meine Meinung zu dem ganzen. Hat auch nix mit Gedächtnis oder FAQ (welches auch immer) zu tun.
Okay, toll dann ändere deine Meinung nicht. Ich meine hey, es gibt bessere Methoden die ich dir vorgestellt habe, aber gut.

Ich weiß nicht ob du in der Schule aufgepasst hast oder in letzter Zeit mal Nachrichten geschaut hast oder dich sonst in der Hinsicht mal informiert hast, aber Beweise findest du im Karma- und Kastensystem beider Religionen.
Ich mag auch keine Religion, lol. Aber Evidenz musst du trotzdem IMMER anführen.

Ich möchte nochmal betonen, dass das eigentliche Thema darin liegt hier ein paar politische Fragen aufzuschreiben. Uberreich ist dem nachgegangen und du "lenkst vom Thema ab", indem du wieder deine Ideologien verbreitest.
Ja, ich verbreite meine Ideologie. Klar. Ich habe eine Statistik geliefert, eine Frage formuliert. Mich also defakto ans Thema gehalten. Diese wurde dann hinterfragt, ich habe auf diese hinterfragung geantwortet. Ist aber meine Schuld, seh ich ein.

In der Quelle steht nichts explizit von Djihadisten. Das hab ich bereits geschrieben. Somit kannst du es nicht einfach darauf ummünzen.
Muss da nicht stehen, du kommst drauf indem du Logik verwendest.
Die Definiton eines Djihadisten liegt darin, dass er "

1. oft als »Heiliger Krieg« bezeichneter Kampf der Muslime zur Verteidigung und Verbreitung des Islams
" Also der Islam über Gewalt. (Der Politische Islam heißt übrigens Islamismus, falls es dich interessiert. )
https://www.duden.de/rechtschreibung/Dschihad

Diese Muslime unterstützen den Terror = Djihadisten.

Keine Ahnung wie du jetzt wieder auf so einen Blödsinn kommst, aber solltest du mir hier weiter irgendwelchen Mist vorwerfen, dann bin ich hier ganz schnell raus, weil sowas muss ich mir nicht gefallen lassen.
Wirkt halt etwas so. Du kannst dich gerne zurückziehen, eine wirkliche Chance hast du eh nicht.

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...nteil-der-muslime-viel-zu-hoch-a-1125901.html
Danke sehr. Die Quelle scheint zu stimmen. Das wären ca. 4,7 Millionen Muslime auf 81Mil.
Geringer als Gedacht, dennoch schlecht. 376000 Gewalt Unterstützer. Das ist nicht gut.

Ok, da du anscheinend nicht zitieren kannst nun hier:
Zu 5: Wenn dort etwas von politisch motivierten Taten steht sind es natürlich NUR Muslime, is klar.
Zu 7: Und das wären natürlich die einzigen. Unter den Deutschen oder anderen gibt es natürlich keinen einzigen.
Zu 6: Keine Ahnung inwiefern das so auf dich wirkt, aber dann scheinst du ganz klar meine Argumente nicht zu verstehen. Und wenn es dir anscheinend sowieso nur ums recht haben/gewinnen geht verschwende ich hier nur meine Zeit.
Zu 3: "Ich mag auch keine Religion, lol." Hat absolut nix mit dem von mir geschriebenen zu tun. Und etwas triviales wie Allgemeinwissen muss ich nicht noch extra hinschreiben.
Zu 2: Die von dir gezeigten "bessern Methoden" wurden von mir und anderen bereits entkräftet. Zudem hast du immer noch nicht verstanden, dass ich nicht für einen vollkommenen, direkten, radikalen Umstieg bin, sondern nur für den Ausbau und die bessere Nutzung dieser Technologie. Und ich ändere nicht nur meine Meinung weil du es sagst. Ich richte meine Meinung nach dem aus was ich beigebracht bekomme. Und das sollte bei einer technischen Universitöt schon gut genug sein.
Zu 1: Hast du in dem Zusammenhang nirgendwo angeführt.
Zu 4: Die Frage kritisiere ich auch nicht, sondern nur die falsch interpretierte Statistik und wieder mal die vollkommene Überziehung von etlichen Dingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop