Politisch korrektes Serverteam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Hey Forum,

ich habe echt lange überlegt, ob und wie ich diesen Beitrag umsetzen will. Dieses Thema liegt mir schon seit vergangenem Herbst sehr auf dem Herzen, um genau zu sein: Seit der Landtagswahl in Thüringen. Auslöser dafür war ein Gespräch mit einem Moderator des Netzwerks, wessen Namen ich nicht nennen werde. Ich werde im späteren Verlauf erläutern, wieso.

Wo fange ich jetzt an..? Es war das zweite Mal, dass ich mich mit jenem Moderator auf einem Teamspeak getroffen habe, und wir über einige Themen quatschten, auf welche ich nicht eingehen werde, da diese im aktuellen Fall irrelevant sind. Jedenfalls hatten wir uns auch über die vergangene Wahl in Thüringen unterhalten und die Medienhetze, welche zu diesem Zeitpunkt wieder am aufschäumen war. Weiterhin habe ich dann auch ein wenig über meine bisherigen Erfahrungen mit dem Serverteam gesprochen, welches durchaus sehr politisch korrekt, wenn nicht sogar links-faschistisch ist, auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne verwende, da es ja ein Widerspruch in sich ist. Jedoch gibt es durchaus einige Parallelen, wie zum Beispiel eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Nichtsdestotrotz habe ich den Moderator gefragt, was seine Meinung zu diesem Thema ist, also konkreter: Was er für Erfahrungen im Team gesammelt hat, was solche Themen betrifft. Dieser bekräftigte zunächst meine Befürchtung, dass das Team durchaus aus sehr vielen Linken, teilweise auch Extremlinken besteht, was ja zunächst kein Problem darstellt, solange die Meinungsfreiheit usw. gewahrt wird. Weiterhin erwähnte er auch, dass er sich im Team nicht trauen würde, seine eigene Meinung zu äußern, da dies womöglich mit einigen Konsequenzen (eventueller Teamausschluss) einhergehen würde. Natürlich haben wir auch darüber gesprochen, wen wir gewählt hätten. Jedenfalls habe ich dies ihm gegenüber ganz offen gesagt, da wir uns ja auch schon einige Zeit kennen, auch wenn wir bislang erst das zweite Mal im Teamspeak waren. Er jedoch wollte dies mir nicht sagen, da dies, wie oben bereits erwähnt, teaminterne Konsequenzen mit sich ziehen würde. Dies ist auch der Grund, weshalb ich seinen Namen hier nicht nennen werde.

Natürlich ist seitdem sehr viel Zeit vergangen, aber ich denke nicht, dass sich in dieser Zeit sehr viel geändert hat, da sich in der Führungsebene nicht viel getan hat. Zudem können auch sehr viele weitere Spieler dies durch eigene Erfahrungen bestätigten.

Wenn eine Alice Weidel sagt, dass die politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte gehöre, dem ich im Übrigen nur bedingungslos zustimmen kann, da politische Korrektheit ein Sprachkorsett ist und wir in Deutschland ohnehin schon zu Genüge reglementiert werden, und ich deswegen keine Lust habe, mir mein Vokabular auch noch vorschreiben zu lassen, und dieses Zitat als absolut schlecht hingestellt wird, dann weiß man, was viele für eine Vorstellung von Demokratie und vor allem Meinungsfreiheit hier besitzen.

Liebe Grüße
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
innerhalb des Teams brauch sich keiner um einen Teamauschluss wegen seiner Parteiwahl sorgen, denn da darf logischerweise jeder seine eigene Wahl treffen, die er für richtig hält.

Da sich dein Thema nun geklärt haben sollte, werde ich es an dieser Stelle schließen.
Bei weiteren Anliegen stehe ich dir gerne per Unterhaltung zur Verfügung.

//closed
~ Nickkel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop