BedWars Polar Anticheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voxun

Mitglied
25 Apr. 2023
3
4
233
Hey liebes Gomme-Team,

ich schreibe das hier, weil ich mir wirklich Sorgen um den Server mache. Seit der Einführung von Polar ist das Spielerlebnis für viele einfach nicht mehr das, was es mal war. Das Anticheat-System sollte eigentlich helfen aber momentan macht es leider mehr kaputt als es schützt.
Viele Spieler berichten, dass sie grundlo gebannt werden, obwohl sie nichts gemacht haben. PvP fühlt sich träge an, das Spielen von gewissen Modis wie zb CWBW ist nicht mehr spielbar da keiner es mehr spielen wird mit dem neuen Anticheat.

Was mich besonders traurig macht Immer mehr Leute hören auf zu spielen. Viele, mit denen ich seit Jahren auf Gomme unterwegs bin bzw immer gespielt habe, hören auf dem Server zu spielen und ich kann sie verstehen.

Ich verstehe total, dass ihr was gegen Hacker unternehmen wollt das ist auch wichtig! Aber Polar in der jetzigen Form ist leider keine Lösung. Es vertreibt eher die Community, die euch seit Jahren unterstützt.

Bitte überdenkt die Entscheidung. Holt euch Feedback aus der Community, testet besser oder denkt über eine Alternative nach. Es wäre super schade, wenn Gomme daran kaputtgeht.

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: Mc_Zumba
Hey,

Intave wird nicht zurückkommen – und das ist auch gut so. Der Umstieg auf Polar war ein bewusster Schritt in Richtung Zukunft, denn Polar ist in vielen Bereichen moderner, zuverlässiger und effizienter.

Im Vergleich zu Intave bietet Polar deutlich besseren Schutz gegen Autoclicker, da es nicht nur simple CPS-Zahlen prüft, sondern auch Klickmuster, Timing-Abstände und menschliches Verhalten analysiert. Selbst sogenannte „humanized“ Autoclicker fliegen dadurch schnell auf.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Polar kaum false bans produziert – also legit Spieler nicht versehentlich gebannt werden. Sollte es doch einmal passieren, wird das in der Regel innerhalb weniger Stunden oder Tage behoben. Die Banqualität ist also höher, die Fehlerquote niedriger.

Anders als Intave, das oft durch Lag oder Ping-Schwankungen überfordert war und Spieler zurückgesetzt oder gekickt hat, ist Polar netzwerkfreundlicher. Auch bei hohem Ping funktioniert PvP flüssiger und fairer, ohne ständiges Rumteleportieren oder false Flags.

Zudem ist Polar deutlich resistenter gegen Bypasses. Während Intave regelmäßig mit Clients wie LiquidBounce, Rise oder Vulcan umgangen wurde, ist Polar schwerer zu umgehen und wird aktiv weiterentwickelt. Das System lernt mit – und wird immer stärker.

Der Umstieg auf Polar war also kein Rückschritt, sondern ein klares Zeichen: Legit-Spieler werden geschützt, Cheater konsequent erkannt – und der Spielspaß bleibt fair. Wer nicht gebannt werden will, soll einfach legit spielen. Dann hat man auch nichts zu befürchten

Liebe Grüße
dominik

Hey,

Viele Spieler berichten, dass sie grundlo gebannt werden
Das berichten sie immer und haben sie auch schon immer. Mich würde es massiv wundern, wenn Leute plötzlich aufhören würden, diese Dinge zu behaupten. Dass Fehler gemacht werden, auch seitens uns Moderatoren, das ist nichts Neues und will ich nicht abstreiten. Aber es sind weniger als ständig dargestellt. Tatsächlich ist es in der Vergangenheit erstaunlich häufig so gewesen, dass ausgerechnet die Leute, die selber cheaten, sich darüber beschwert haben.

Zwar denke ich, dass Polar natürlich fortlaufend Anpassungen bedarf, aber dennoch ist es besser als ein Anticheat, welches nicht regelmäßigen Updates ausgesetzt ist und somit jeden Tag hundertfach umgangen wird. Ich begrüße Neues und das sehe ich auch beim Anticheat so, man muss sich auch einfach weiterentwickeln.

Ich habe seit dem Deploy ein wenig FFA und BedWars gespielt und kann keine Probleme mit Flags oder schlechten Hits bemängeln.

LG,
Skaptic

Hey,
Dies ist grade oft Thema und aus den anderen weis ich das der Anti Cheat noch sehr neu ist und deswegen noch Fehler da sind! So wie ich das aber raus gehöhrt hab werden diese Fehler grade behoben!

• Haha
  • Like
Reaktionen: tortee und Blatt
Hey,

Das berichten sie immer und haben sie auch schon immer. Mich würde es massiv wundern, wenn Leute plötzlich aufhören würden, diese Dinge zu behaupten. Dass Fehler gemacht werden, auch seitens uns Moderatoren, das ist nichts Neues und will ich nicht abstreiten. Aber es sind weniger als ständig dargestellt. Tatsächlich ist es in der Vergangenheit erstaunlich häufig so gewesen, dass ausgerechnet die Leute, die selber cheaten, sich darüber beschwert haben.

Zwar denke ich, dass Polar natürlich fortlaufend Anpassungen bedarf, aber dennoch ist es besser als ein Anticheat, welches nicht regelmäßigen Updates ausgesetzt ist und somit jeden Tag hundertfach umgangen wird. Ich begrüße Neues und das sehe ich auch beim Anticheat so, man muss sich auch einfach weiterentwickeln.

Ich habe seit dem Deploy ein wenig FFA und BedWars gespielt und kann keine Probleme mit Flags oder schlechten Hits bemängeln.

LG,
Skaptic
du hast ja auch kein anticheat als mod??? was könntest du denn auch zu bemängeln haben ohne anticheat

Hi

Polar ist kein Fortschritt, sondern einfach nur ein neues Label mit den gleichen alten Problemen. Dieses ganze Gelaber von „Klickmuster“ und „menschlichem Verhalten“ klingt vielleicht intelligent bringt aber nichts, wenn legit Spieler wegen ihrer Maus oder Spielweise gebannt werden. Und dann wartet man halt mal mehrere Tage auf eine Entbannung? Super Erlebnis.

Die Aussage mit „kaum false bans“ ist nett, aber komplett realitätsfern. Jeder, der schon mal zu Unrecht gebannt wurde, weiß wie unzuverlässig und undurchsichtig der Support ist. Du wirst wie ein Cheater behandelt, selbst wenn du einfach nur gut bist.

Und was den Cheat-Schutz angeht bzw Polar wird umgangen, egal wie oft das Gegenteil behauptet wird. Es dauert vielleicht etwas länger, bis neue Clients angepasst sind, aber unbypassbar ist kein Anticheat auch Polar nicht.

Das PvP soll mit Polar angeblich besser laufen? Naja, nur weil man keine Rück-Teleports mehr sieht, heißt das nicht, dass alles perfekt ist. Hits kommen trotzdem nicht an oder verhalten sich komplett random bei höherem Ping.

Also hört auf, Polar als das große Upgrade darzustellen. Es ist ein anderes System, mit anderen Schwächen aber sicher nicht das Wunderding, als das es verkauft wird. Kritik heißt nicht gleich Cheater sondern einfach, dass man fairen, funktionierenden Schutz will.

Mit freundlichen Grüßen
voxun

Hi

Polar ist kein Fortschritt, sondern einfach nur ein neues Label mit den gleichen alten Problemen. Dieses ganze Gelaber von „Klickmuster“ und „menschlichem Verhalten“ klingt vielleicht intelligent bringt aber nichts, wenn legit Spieler wegen ihrer Maus oder Spielweise gebannt werden. Und dann wartet man halt mal mehrere Tage auf eine Entbannung? Super Erlebnis.

Die Aussage mit „kaum false bans“ ist nett, aber komplett realitätsfern. Jeder, der schon mal zu Unrecht gebannt wurde, weiß wie unzuverlässig und undurchsichtig der Support ist. Du wirst wie ein Cheater behandelt, selbst wenn du einfach nur gut bist.

Und was den Cheat-Schutz angeht bzw Polar wird umgangen, egal wie oft das Gegenteil behauptet wird. Es dauert vielleicht etwas länger, bis neue Clients angepasst sind, aber unbypassbar ist kein Anticheat auch Polar nicht.

Das PvP soll mit Polar angeblich besser laufen? Naja, nur weil man keine Rück-Teleports mehr sieht, heißt das nicht, dass alles perfekt ist. Hits kommen trotzdem nicht an oder verhalten sich komplett random bei höherem Ping.

Also hört auf, Polar als das große Upgrade darzustellen. Es ist ein anderes System, mit anderen Schwächen aber sicher nicht das Wunderding, als das es verkauft wird. Kritik heißt nicht gleich Cheater sondern einfach, dass man fairen, funktionierenden Schutz will.
Hey Ivan,

ich versteh deinen Frust, vor allem wenn man mal zu Unrecht gebannt wurde – das ist natürlich ärgerlich. Trotzdem muss man bei der ganzen Sache ein paar Dinge klarstellen.

Intave kommt nicht zurück. Und das hat auch seinen Grund: Es wird einfach nicht mehr weiterentwickelt. Heißt: keine Updates, keine Anpassungen an neue Cheats, nichts. Deshalb war der Wechsel zu Polar notwendig – nicht weil es „cooler“ klingt, sondern weil ein aktives Anticheat gebraucht wird, das sich mit der Zeit weiterentwickeln kann.

Ja, Polar ist nicht perfekt, und es wird auch noch aktiv verbessert – aber es ist kein Rückschritt, sondern ein anderes System mit einem modernen Ansatz. Statt stumpfer Lag-Checks und Rück-Teleports setzt es auf Mustererkennung und Verhalten – und ja, das ist komplex. Aber genau deswegen ist es langfristig viel schwerer zu umgehen als Intave, das in den letzten Jahren von fast jedem Semi-Client gebypassed wurde.

Und was die False Bans angeht: Klar, kein System ist fehlerfrei. Aber die Zahlen haben sich deutlich verbessert – auch weil Gomme jetzt mit eigenen Logs besser prüfen kann, was wirklich passiert ist. Wer wirklich legit spielt, hat meistens nichts zu befürchten. Und wenn doch mal was schiefläuft, wird der Bann in vielen Fällen auch wieder aufgehoben – auch wenn der Support manchmal dauert, was definitiv verbessert werden sollte.

Was PvP angeht: Viele sagen gerade, dass es deutlich flüssiger ist als mit Intave. Kein ständiges Zurückteleportieren, weniger random Movement-Bugs – klar, Ping kann immer noch ein Faktor sein, aber das liegt am Spiel, nicht am Anticheat.

Am Ende ist Kritik wichtig, aber man sollte auch anerkennen, dass Polar ein System im Aufbau ist – und kein billiges Rebranding. Es geht darum, etwas Langfristiges aufzubauen, das Cheats wirksam erkennt ohne legit Spieler dauerhaft zu nerven. Und daran wird gearbeitet.

Mit liebsten Grüßen
dein domi

Hi

Mit freundlichen Grüßen
voxun
"Also hört auf, Polar als das große Upgrade darzustellen"
wurde es das überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop