Plugins programmieren [Frage]

_BioIstEinFach

Mitglied
5 Mai 2016
5
0
125
Hallo lieber Leser!

Mein Freund und ich wollten anfangen Bukkit Plugins zu coden.Wir wollten fragen ob man sich ein Buch kaufen sollte oder ob Ihr eine Seite empfehlen könnt.
Vielen Dank schonmal

Liebe Grüsse

Srush

Um Bukkit zu lernen würde ich dir Bücher empfehlen, anstatt YouTube Videos,
allerdings kenne ich keine Bücher zu Bukkit.´

MfG,
Heendrik

• Like
Reaktionen: Rescuteax
Hallo lieber Leser!

Mein Freund und ich wollten anfangen Bukkit Plugins zu coden.Wir wollten fragen ob man sich ein Buch kaufen sollte oder ob Ihr eine Seite empfehlen könnt.
Vielen Dank schonmal

Liebe Grüsse

Srush
Wenn du mit Java umgehen kannst, dann kannst du auch Plugins programmieren.

Da empfehle ich dir Java ist auch eine Insel

Um Bukkit zu lernen würde ich dir Bücher empfehlen, anstatt YouTube Videos,
allerdings kenne ich keine Bücher zu Bukkit.´

MfG,
Heendrik
im übrigen sollte man vielleicht zuerst mal java lernen, das nutzen der bukkit api sollte man erst danach versuchen. mit bukkit java zu lernen, würde ich nicht machen, ist zu kompliziert. Bücher sind sicherlich nützlich, aber es gibt auch auf openbooks oder wikibooks inzwischen kostenlos einige "bücher" online zum lesen. Wesentlich angenehmer, als sich ein Buch zu kaufen, mMn.

Du solltest auf jeden Fall erst einmal die Grundlagen lernen - Bukkit-Plugins ohne Java-Grundlagen ist wie an einem Marathon-Lauf teilzunehmen ohne laufen zu können.
Ich habe eine Tutorial-Reihe, bei der man nach fast jeder Folge (jedenfalls am Anfang) eine Art "Hausaufgabe" bekommt, in der man das Gelernte auch anwenden kann. Somit kann man das Gelernte auch anwenden, hat ein frühes Erfolgserlebnis und der Lernerfolg wird nochmals geprüft.
Die Playlist ist unter diesem Link zu finden:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL71C6DFDDF73835C2
(Soll natürlich keine Werbung darstellen)

Natürlich kannst du Java auch mit einem Buch lernen - das kostet aber etwas ;)

Danach kannst du dich mit der Bukkit-/Spigot-API vertraut machen; dazu gibt es im Internet genügend Tutorials und ich habe dabei keinen persönlichen Favoriten.

Zuerst mal Java recht gut können dann kannst du dich mit bukkit beschäftigen und wegen dem Büchern stehts ja schon oben

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop