Plugin Frage (Kann nicht so gut programmieren und mache es nur aus Spaß)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fef1x

Mitglied
13 Aug. 2016
41
41
668
Also,

Ich wollte mich mal ein bisschen mit "schießenden" Objekten auseinander setzen und hab deswegen im Internet gegoogelt wie das geht. Jetzt hab ich das hier "programmiert" aber es Funktionier nicht.

Anhänge

• ymlteil.PNG
    ymlteil.PNG
    4 KB · Aufrufe: 0
  • mainteil.PNG
    mainteil.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 0
  • Schussteil.PNG
    Schussteil.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 0
@EventHandler
void event(PlayerInteractEvent e) {

Die Floats brauchst du nicht, du benutzt sie ja nicht. Wenn du den EventHandler hinzufügst, sollte es eigentlich gehen.

(btw: du musst nicht public void onInta(PlayerInteractEvent e) { machen. Es reicht:

void event(PlayerInteractEvent e) {

Ähhhh, nein. Variablen und Funktionen sollten sinnvoll benannt werden. Ich weiss ja nicht, wo du Programmieren gelernt hast, aber offensichtlich wurde da nicht viel Wert auf Zusammenarbeit gelegt. Denn für die Zusammenarbeit muss der Code sinnvoll und übersichtlich sein. Bei "event" ist dies nicht der Fall.

Aber danke fürs besserwissen, möchtegern Programmier.
Kein Problem. Warum deine Benennung keinen Sinn ergibt, habe ich dir bereits oben erklärt.

Ähhhh, nein. Variablen und Funktionen sollten sinnvoll benannt werden. Ich weiss ja nicht, wo du Programmieren gelernt hast, aber offensichtlich wurde da nicht viel Wert auf Zusammenarbeit gelegt. Denn für die Zusammenarbeit muss der Code sinnvoll und übersichtlich sein. Bei "event" ist dies nicht der Fall.

Kein Problem. Warum deine Benennung keinen Sinn ergibt, habe ich dir bereits oben erklärt.

Daher wir uns hier auf eine Minecraft Plugin Programmierung beziehen, ist das sehr wohl egal, da man in den meisten Fällen das Event nur cancelled.
Und du hast deine Programmierweise, und ich habe meine, somit ist das Thema für mich, sowieso abgeschlossen.

Absolut :^)

Korrekt, und ich hoffe sehr, dass ich niemals mit Leuten mit deiner Progranmmierweise zusammenarbeiten muss. :)

Joa, meine Programmierweise ist für die meisten Leute, mit denen ich zusammenarbeite, eigentlich effektiv und die Leute kommen eigentlich gut mit mir aus.

Aber das gleiche gilt für dich, in meinen Augen bist du nichts mehr als ein möchtegern Programmierer, der von allem nur ein bisschen Ahnung hat.

Und um zu hinterlegen das void event besser ist:

Daher du das Event meistens noch in die selbe .java Class packst, und das ja nicht Klassen übergreifend ist, sparst du dir Zeit mit void event.

Trotzdem, auch der name event geht mehrmals in eine Klasse.

• Like
Reaktionen: CentauriMatrix
Joa, meine Programmierweise ist für die meisten Leute, mit denen ich zusammenarbeite, eigentlich effektiv und die Leute kommen eigentlich gut mit mir aus.
Dann ist ja gut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für mich effektiv wäre.

Aber das gleiche gilt für dich, in meinen Augen bist du nichts mehr als ein möchtegern Programmierer, der von allem nur ein bisschen Ahnung hat.
Was gilt auch für mich?
"nichts mehr als ein möchtegern Programmieren"
Naja, ich programmiere seit 6 Jahren und bin momentan in der Ausbildung zum Applikationsentwickler.

Daher du das Event meistens noch in die selbe .java Class packst, und das ja nicht Klassen übergreifend ist, sparst du dir Zeit mit void event.
Dass du damit ca. 1 Sekunde Zeit sparst ist mir klar. Es ist aber einfach unübersichtlicher.

Dann ist ja gut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für mich effektiv wäre.

Was gilt auch für mich?
"nichts mehr als ein möchtegern Programmieren"
Naja, ich programmiere seit 6 Jahren und bin momentan in der Ausbildung zum Applikationsentwickler.

Dass du damit ca. 1 Sekunde Zeit sparst ist mir klar. Es ist aber einfach unübersichtlicher.

Nun, ich gehe ebenfalls auf eine Schule für Informatik, und werde ebenfalls in die Richtung Game Development gehen.

Aber danke für die Info... Na ja, oder auch nicht.

Schönen tag noch.

Nun, ich gehe ebenfalls auf eine Schule für Informatik, und werde ebenfalls in die Richtung Game Development gehen.

Aber danke für die Info... Na ja, oder auch nicht.

Schönen tag noch.
Bashing auf höchstem Niveau... Es ist scheiß egal auf welche Schule man geht, wenn man sich nicht an sinnvolle Code Conventions hält, kann man noch so tolle Sachen programmieren und der Stil ist trotzdem schlecht.

void event funktioniert nur deshalb, weil man dafür Überladungen erstellt. Aber selbst der Typ des Parameters sagt nicht immer etwas darüber aus, was die Methode tut. Hat man dann mehrere dieser void event Methoden in einer Klasse kann es passieren, dass man durcheinander kommt und nicht mehr direkt weiß, wofür welche Methode ist. Anstatt also nen Kommentar dahinzuschreiben, kann man die Methode direkt sinnvoll benennen. Und das spart Zeit. Der Zeitunterschied zwischen dem Schreiben von „event“ und „onPlayerHas20Stone“ ist da deutlich kleiner.

@AlexandrosV damit du nicht unnötig Zeit damit verschwendest, mich als „Möchtegern-Programmierer“ zu beschimpfen: https://github.com/expeehaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop