Plug-In vorschlag!

EinOttoman

Mitglied
4 Sep. 2015
19
42
268
pastebin.com
Hey Leute, auf dem Gommunity Server oder in den Premium Lobby´s häufen sich Fragen die eigentlich immer gleich sind.
Mein Vorschlag wäre ein Plug-In zu programmieren was solche Fragen erkennt und sie automatisch erkennt.
Zum Beispiel schreibt man "Was heißt DEV?" Wird diese Frage automatisch von einem Plug_In erkannt und beantwortet. Man könnte auch ein Command einstellen wie /q [Frage] Der dann aus einer Datenbank mit Fragen die ähnlichste herausfindet und beantwortet. (q = question)

LG, Ottoman.

IGN: EinOttoman

Ich finde, bei solchen Fragen, wie: Was heisst Dev sollte man auf ein, extra dafür angefertigten FAQ Beitrag verweisen.
Aber genau dafür gibt es ja den Rang Supporter.

-Neox

Hey Leute, auf dem Gommunity Server oder in den Premium Lobby´s häufen sich Fragen die eigentlich immer gleich sind.
Mein Vorschlag wäre ein Plug-In zu programmieren was solche Fragen erkennt und sie automatisch erkennt.
Zum Beispiel schreibt man "Was heißt DEV?" Wird diese Frage automatisch von einem Plug_In erkannt und beantwortet. Man könnte auch ein Command einstellen wie /q [Frage] Der dann aus einer Datenbank mit Fragen die ähnlichste herausfindet und beantwortet. (q = question)

LG, Ottoman.

IGN: EinOttoman
Hey,
ich finde die Idee gar nicht so schlecht, aber bis das System ausgereift ist, dauert es wieder lange, und das würde kein Sinn ergeben, außerdem gibt es ja auch die Moderatoren und der neue Rang (Supporter)​

Warum sollte man das tun?
Das Forum ist nur ein paar Klicks entfernt. Außerdem trifft man dort viele nette und hilfsbereite Menschen,
Welche dir auch gerne helfen. :)

MfG TheBrushgamez

Das Problem ist aber doch, dass viele den Weg ins Forum vermutlich nichtmal finden, da sie einfach nicht wissen, wie bzw. dass es überhaupt ein Forum gibt. Die Idee an sich ist ziemlich interessant, nur wäre die Umsetzung echt nicht sehr einfach.
Stattdessen könnte man auch einen Befehl namens "/faq" einführen, der einem zwei Links anzeigt:
  • Ein (neu erstellter) FAQ-Beitrag im Forum, von dem Team gemacht, in dem sehr viel erklärt steht
  • Verweis auf das Unterforum "Fragen zum Server". Ein kleiner Text davor wie zB "Hier kannst du Fragen stellen oder Antworten auf schon gestellte Fragen finden."
Zudem wäre ein Verweis auf die SuFu vielleicht auch nicht ganz unangebracht :D

Das Problem ist aber doch, dass viele den Weg ins Forum vermutlich nichtmal finden, da sie einfach nicht wissen, wie bzw. dass es überhaupt ein Forum gibt. Die Idee an sich ist ziemlich interessant, nur wäre die Umsetzung echt nicht sehr einfach.
Stattdessen könnte man auch einen Befehl namens "/faq" einführen, der einem zwei Links anzeigt:
  • Ein (neu erstellter) FAQ-Beitrag im Forum, von dem Team gemacht, in dem sehr viel erklärt steht
  • Verweis auf das Unterforum "Fragen zum Server". Ein kleiner Text davor wie zB "Hier kannst du Fragen stellen oder Antworten auf schon gestellte Fragen finden."
Zudem wäre ein Verweis auf die SuFu vielleicht auch nicht ganz unangebracht :D
Man könnte auch einfach auf das Forumtutorial aufmerksam machen. ._.

Ich finde die Idee echt gut, diese frage kommt echt oft! Es gibt bestimmt viel mehr fragen, die oft aufkommt. Wie zum Beispiel: Kommt Gomme heute nocht? --> Wenn er Lust hat. oder: Was ist Dev? etc. Wenn ein Mod solche fragen beantworten müssten würden sie echt nicht fertig werden. Mann sollte die Antwort aber per /msg bekommen weil es sonst den Chat voll spammt. An sensten finde ich es echt super! Weil wenn man fragt und keine Antwort bekommt fühlt sich das auch scheise an! Super!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop