Allgemeines Plug-In gegen Microsoft's Chat-Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WdK_KitKat

Mitglied
7 Jan. 2023
1
0
5
Ich glaub es ist bei den meisten bekannt, dass Microsoft ein Chat-Report Feature hinzufügen will und für die ein oder anderen ist es sicherlich klar wie extrem Fehlerhaft das Chat-Report System werden kann bzw. auch wie unnötig oder wie einfach es ist dies zu missbrauchen.

Leute können damit gezielt von GANZ Minecraft Multiplayer (Mehrspieler) gebannt werden oder auf Deutsch, nur als Beispiel, eine Gruppe von Leuten kann GommeHD reporten wenn er Irgendwas auf dem Server schreibt. Wenn genug Reports da sind dann wird Microsoft ohne jegliche Rücksicht auf Falschmeldungen Sperren. Je nachdem wie viele es sind kann es sein, dass GommeHD auch Permanent kein Minecraft Multiplayer mehr spielen kann.

Dies könnte womöglich soweit führen, dass man kein Singleplayer (Einzelspieler) mehr spielen kann. Als Beispiel nehmen wir mal Minecraft Pocket Edition oder Minecraft auf der Switch. Dies könnte eines der Worst-Case-Szenarios sein wenn Microsoft's Chat-Report System in die Hose geht.

Eines der stärksten Argumente dagegen ist, dass die Chat-Moderation alleine vom Server selbst aus übernommen werden sollte. Weil wenn ein Spieler schlechtes auf einem Server macht. Dann sollte die Person auch nur auf dem Server bestraft werden und nicht auf privaten (als Beispiel unter Freunden), abonnierten (auf REALMS) oder gekauften (eigene Server).

Kommen wir mal zu dem Punkt was sich einige bestimmt denken. Ja man könnte seinen Bann bei Microsoft anfechten, aber die Wartezeit ist lang, man muss erstmal herausfinden wieso man gebannt wurde was zum Beispiel bei Bedrock so gut wie nie angezeigt wird und die Chance, dass man entbannt wird ist ziemlich klein. Es gibt fälle wo entweder nicht mal drauf eingegangen wird oder dass es mit "Wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen." oder "Ihre Sperrung ist berechtigt und wir können keinerlei Verfahren dagegen einleiten.".

Ich hoffe man kann es nachvollziehen wieso Plug-In/s auf dem Server eingeführt werden sollte.
Ich habe leider nichts gefunden was dies anspricht, aber um ehrlich zu sein, hab ich auch nicht lange nach dem Thema innerhalb des Forums gesucht. Es könnte sein, dass ich was zu dem Thema nicht gelesen oder überlesen habe.

Ich bedanke mich fürs durchlesen und entschuldige mich für die vielen Rechtschreib-, Grammatik- und Logikfehler.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Heyho!

Wir werden es so behandeln, dass die Spieler die Möglichkeit haben via. /report Spieler zu melden. Dabei bearbeiten wir selber die Reports.

MfG
EinTigger
 
  • Like
Reaktionen: WdK_KitKat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop