Plotwelt Plots über Befehl verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Da ich das ein oder andere Plot habe und diese nicht gelöscht werden soll, da ich inaktiv bin, sondern ich diese an eine andere Person weiter geben möchte, schlage ich ein Feature vor, das einem erlaubt mit einem Befehl jemandem einzelne oder alle Plots zu übertragen.

/plot give all [playername]
/plot give [ID] [playername]


Befehle sollten selbsterklärend sein. Der Spieler kann die Plots dann akzeptieren oder eben nicht. Have fun
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Hey,
Soweit ich diesen Beitrag verstanden habe, würde es mit diesem Vorschlag auch komplett hinfällig werden, lvl 35 zu werden um plots abkaufen zu können. Selbst wenn man dieses Feature auch mit lvl 35 freischalten könnte, würde es ja praktisch gesehen nichts anderes sein, als /plot offer, nur umgekehrt. Ich wüsste auch nicht, wie man das so umsetzen könnte um zu vermeiden, dass der bereits Existierende Befehl nicht komplett hinfällig wird.
Entweder man macht es so, dass nur der, der ein Plot verschenken möchte oder der es bekommen soll, lvl 35 sein muss oder beide. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Vorschlag überhaupt sinnvoll wäre da du ja einfach den Spieler anschreiben kannst, und er dir dann die Plots für jeweils einen Dollar abkaufen könnte (wenn der Spieler lvl 35 ist).
Wie @IlluFisch schon so schön geschrieben hat, könnte es dann bei unerfahren Spielern zu scam führen.

MFG Viki
 

LicMyNick

Mitglied
3 Mai 2020
3
16
168
22
germany
@Vikitoria204 dann halt eben ab lv35, das macht schon Sinn, aber es gibt nen Unterschied, man kann 50 plots auf einmal offern, weniger Aufwand, aktuell geht das nicht



Nein, weil niemand eine Anfrage schicken kann, sondern nur man selbst die Verschenkungsanfrage können
Bezogen auf dein Statement.
Dein Beispiel welches du bezogen auf @Vikitoria204 genannt hast macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Du nennst den Aufwand welcher damit verbunden ist 50plots an jemand anderen zu übertragen. Erstens bezweifle ich das dies oft passiert und so ein notwendige/r Befehl/e sind. Ich persönlich denke, dass wenn so ein Ereignis mal passiert es eine Zeit von ca. 5minuten beanspruchen würde 50plots zu offern /plot offer [Playername] 1. Natürlich wäre in diesem Moment ein solcher Befehl sinnvoll aber meiner Meinung nach nicht die Mühe welche mit dem coden verbunden ist wert. Zweitens denke ich, dass dieser Befehl zu scam führen könnte durch das folgende Szenario:
P1=Player 1
P2=Player 2
P1: Ich zahle dir 50k für all deine Plots
P2: okay
P1: mach einfach /plot give all [playername] dann zahle ich dir das Geld
P2: okay
P2:Hallo ? bist du noch da?
P2: [CityBuild] P1 ist aktuell nicht online

Schon hat P2 alle seine Plots verloren ohne nur 1cent dafür zu erhalten. Dies kann z.B nicht mit dem /plot offer Befehl passieren.

Ich hoffe du hast meinen Standpunkt, meine Argumente und mein Beispiel verstanden.
~Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Plots soll man nicht ohne weiteres einfach an andere Spieler übertragen können, da es so 2. Accounts abschwächt und Scam so erschwert wird. Würden wir nun, egal ob man für´s Verschenken ein Mindestlevel braucht, eine Verschenk-Funktion hinzufügen, dann würde diese unweigerlich zu mehr Scam führen.
Wenn man Plots verschenken will kann sie dein Gegenüber gerne für einen Dollar abkaufen, so viel sollte bestimmt jeder Spieler haben ;)

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop