Plotwelt Plots speichern

Zymoon

Mitglied
25 Juni 2017
163
250
790
Heyho,
ich hätte eine Idee fürs Plot System. Momentan ist es ja so, das wenn man längere Zeit nicht auf CB war sich das Plot löscht. Allerdings kann es auch mal sein, das man einfach für 30 Tage kein Internet o.Ä hat. (War bei mir auch schon mal so.) Und einem dann das Plot gelöscht wurde. Dieser Spieler würde dann wahrscheinlich den Server (zumindest CB) quitten weil er seinen ganzen Stuff verloren hat. Ich würde vorschlagen, das das Plot gespeichert wird, nicht auf den Plotwelten, sondern einfach auf den Storage Servern als Schematic. Der vorteil an Schematics sind das sie sehr wenig Speicherplatz benötigen, sollte der Spieler nach bspw. 365 Tagen nicht nochmal online gekommen sein, wird die Schematic entgültig gelöscht. Jetzt werden wahrscheinlich einige sagen: "Ja aber, wenn soviele Spieler nicht mehr Online kommen, brauch das ja sehr viel Speicher.". Meine Antwort: Nein, da:
1. Die Schematics so oder so sehr klein sind.
2. Man sie nochmals extra komprimieren könnte
3. Der Server sicherlich die kapatziäten dazu hätte.

Sollte nun ein Spieler online kommen, dessen Plot als Schematic gespeichert wurde, und dieser Spieler versucht auf sein Plot zurückzukehren, könnte im Chat Folgende Nachricht kommen: "Dein Plot wurde aus der Plotwelt entfernt, da du für längere Zeit inaktiv warst. Möchtest du dein Grundstück für 3.000$ wiederherstellen?"
Wenn der Spieler aber nun keine 3k$ hat, könnte er auf "Zu einem Späteren Zeitpunkt" anklicken, nun hat er 3 Tage Zeit um sich die 3k$ zu beschaffen, wenn er nun die 3k$ hat, könnte er bspw. folgenden Befehl nutzen: /plot wiederherstellen. Nun werden ihm die 3k$ abgezogen und kann er sich eine Plotwelt aussuchen wo noch genug Plots frei sind, wenn er sich eine Plotwelt ausgesucht hat, wird dort das Gespeicherte Plot eingefügt.
Der Spieler könnte aber auch sein Plot nicht wiederherstellen wollen. Dann klickt er einfach "Nein" an, und die Kopie des Plots wird gelöscht. Wenn er ja anklickt werden ihm die 3k$ abgezogen und kann er sich eine Plotwelt aussuchen wo noch genug Plots frei sind, wenn er sich eine Plotwelt ausgesucht hat, wird dort das Gespeicherte Plot eingefügt.


Ich hoffe mal das ichs einigermaßen verständlich erklären konnte. :)
 

Zymoon

Mitglied
25 Juni 2017
163
250
790
Problem beginnt dann bei Merges; Wie schlägst du vor das zu lösen?
Wo ist das Problem? Man kann ja auch eine ekige Schematic machen. Diese kann man auch einpasten. Dort könnte man dann halt nochmal bissel mehr Zahlen. Aber ansich ist das kein Problem
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop