Plotwelt Plotlimit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mezuno

Mitglied
21 Apr. 2020
61
79
330
21
Citybuild
Ich habe kein Problem mit dem Plotlimit da ich unzälige gemergte Plots habe. Ich denke da eher an neuere Spieler welche nicht mal eben das Geld und den Platz haben um sich zu expandieren und in einer dicht besiedelten Gegend wohnen. Daher mein Vorschlag. Man könnte ein Punktelimit haben. Jedes mal wenn man ein Item aus einer der Kategorien braucht werden je nach laggfaktor punkte abgezogen. Dadurch hat man je nach Richtung die man gehen will ein höheres Limit. Kann sein das so was ähnliches schon mal vorgeschlagen wurde. Dann tuts mir leid.
Gruss Mezuno
 
  • Like
Reaktionen: Frexiilein
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Ob so etwas explizit in "Ideen und Vorschläge (CityBuild) vorgeschlagen wurde weiß ich gerade nicht, doch zu dem Thema hatte ich mich auch mal bereits woanders geäußert:
https://www.gommehd.net/forum/threa...und-entwicklungen-auf-cb.933258/#post-4350554

Ein solches System wäre bestimmt eine Verbesserung, aber sowas muss definitiv sehr genau überlegt sein, bestimmt genauer als das jetzige mit festen Werten für jedes Mob und jeden Block.
Es muss genau abgewägt werden welcher Block und welches Tier den Server wie stark zum laggen bringt, um dann die Punkte zu bestimmen, jede kleine Veränderung eines Wertes könnte große Folgen haben, wenn man sich auf eine Sache (z.b. Trichter) "spezialisiert". Ein Limit hingegen war dringend nötig.
Das jetzige Limit kann man bestimmt noch verbessern, aber direkt mit einem NonPlusUltra Limitsystem kommen wäre zu Zeitaufwendig gewesen, da man jetzt handeln musste.

Nur eins sollte man bei dem allen Bedenken:
Es geht bei den Limits nicht da drum den Server an seine Grenzen zu bringen, sondern das jeder Spieler richtig spielen kann, so auch die neuen Spieler, deswegen muss ein Limit herrschen, welches es auch neuen Spielern ermöglicht dieses voll ausnutzen zu können, ohne dabei den Server an seine Grenzen zu bringen.
Deswegen sollte man zumindest ein Limit nicht darauf auslegen das der Server derzeit gut entlastet wird, sondern auch für die Zukunft, weswegen wahrscheinlich die Limits derzeit in einigen Bereichen etwas niedriger sind, als sie wahrscheinlich könnten

//Edit:
Hab den/einen Vorschlag gefunden, welcher so ziemlich das selbe vorschlägt:
https://www.gommehd.net/forum/threads/plotlimit.932991/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop