Plotwelt Plot/Warp Besucherzahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Hallo :D

Ich fände es cool, wenn man einen Command einführen kann, der einem Plot- oder Warp-Besitzer auflistet, wer sich alles auf das Plot oder den Warp teleportiert hat.

Ich stelle mir das so vor, dass sich ein Buch öffnet mit einer Liste nach Name und/oder Zeitpunkt geordnet.

Zudem könnte man festlegen, dass jeder Spieler diese Info togglen kann. ;)

Warum ich das Praktisch finde?
So kann man besser nachvollziehen, welche Kunden man mit seinem Plot anspricht oder, das man den Überblick bei Events erhält, wer z.B. zum ersten Mal da ist. Die Liste sollte auf einen Zeitraum begrenzt sein, z.B. eine Woche bei den Warps oder 3 Tage beim Plot.

LG,
Limonaja :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hallo :D

Ich fände es cool, wenn man einen Command einführen kann, der einem Plot- oder Warp-Besitzer auflistet, wer sich alles auf das Plot oder den Warp teleportiert hat.

Ich stelle mir das so vor, dass sich ein Buch öffnet mit einer Liste nach Name und/oder Zeitpunkt geordnet.

Zudem könnte man festlegen, dass jeder Spieler diese Info togglen kann. ;)

Warum ich das Praktisch finde?
So kann man besser nachvollziehen, welche Kunden man mit seinem Plot anspricht oder, das man den Überblick bei Events erhält, wer z.B. zum ersten Mal da ist. Die Liste sollte auf einen Zeitraum begrenzt sein, z.B. eine Woche bei den Warps oder 3 Tage beim Plot.

LG,
Limonaja :D
Das ist eine coole Idee, welche man super zu analytischen Zwecken z.B. Reichweitenmessung verwenden kann, jedoch fürchte ich, dass der Aufwand aus Sicht des Gomme-Teams stark überwiegt.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Das ist eine coole Idee, welche man super zu analytischen Zwecken z.B. Reichweitenmessung verwenden kann, jedoch fürchte ich, dass der Aufwand aus Sicht des Gomme-Teams stark überwiegt.
Ja, ein Aufwand ist zwar da, aber ich denke nicht, dass er so groß ist. Die Anzahl der Besucher bei Warps wird ja schon gezählt, scheinbar mit Name, da man ja immer nur einmal gezählt werden kann ;)

Folglich könnte man ja auch noch die Uhrzeit und das Datum ergänzen, oder wenn das wirklich zu viel Aufwand ist, kann man dieses auch weglassen.

Das ganze in ein Buch zu schreiben müsste ja kein Problem sein, denn das ist ja auch in TTT möglich.

Danke für dein Feedback :D
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Der Aufwand für ein solches System wäre im Endeffekt höher als der Tatsächliche Nutzen, da den großen Großteil von CityBuild wahrscheinlich nicht so sehr interessiert wer wann wo welches Plot betreten hat. Vielleicht sagen jetzt viele "Nein, das ist nicht so", aber dabei muss man bedenken das sich eher die Spieler zu Wort melden, welche sagen "Oh, sowas hätte ich gerne", die Spieler, welche das ganze nicht interessiert, werden sich dann auf sowas einfach nicht melden.
Ja, ein Aufwand ist zwar da, aber ich denke nicht, dass er so groß ist. Die Anzahl der Besucher bei Warps wird ja schon gezählt, scheinbar mit Name, da man ja immer nur einmal gezählt werden kann ;)

Folglich könnte man ja auch noch die Uhrzeit und das Datum ergänzen, oder wenn das wirklich zu viel Aufwand ist, kann man dieses auch weglassen.
Bei Warps wird jeder Besuch nur einmal gewertet, bei deiner Idee müsste man jeden Namen nicht nur einmal Erfassen, sondern jedes Mal, wenn die Person das Plot betritt.
Nur anhand des Namens könnte man doch auch nichts erfassen, oder? Dann weiß man zwar wer da war, allerdings nicht was der Grund der Begierde war oder wie lang die Person auf dem Plot war - Ja, die Dauer des Plotbesuches könnte man in ein solches System einbauen, aber es würden im Endeffekt solch große Datenmengen pro Plot anfallen, dass sich sowas einfach nicht lohnt.
Um dann wirklich etwas positives von so einem System zu haben müsste der Plotbesitzer dann am besten jede Person anschreiben und fragen "Wieso warst du auf meinem Plot?", und da ist es sehr wahrscheinlich das sich kaum einer diese Arbeit macht.

Allerdings besteht schon eine Idee, wie man deinen Wunsch in anderer Form umsetzen kann, mit dieser Idee ist es dann auf Umwege auch möglich zu sehen wer sich für das eigene Plot interessiert.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: Limonaja
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop