Plotwelt /plot tp zu anderen Spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Kommentieren und Liken

Kleine Idee.
Wenn mehrere Spieler einen Shop zusammen betreiben, dann muss "/plot tp" immer zu dem Shopplotbesitzer gehen.

Idee: /plot tp setzen zu fremden plots, damit man in die Werbung den eigenen Namen schreiben kann.

Vergleich: Jeder Server hat eine IP, kann aber mehrere Domains (Weiterleitungen) haben, über die man sich verbinden kann.
Genauso könnte man ein plot haben, dass natürlich nur einem Spieler gehört, zu dem aber mehrere Spieler Namen als "/plot tp" führen.

Beispiel:
/plot tp amazon_shop --> Führt zu meinem Shop
/plot tp grosshandel --> Könnte und würde dann auch zu meinem Shop führen



------------------

Was auch Cool wäre, wenn es sozusagen Domains für ein Plot geben würde. Indirekt gibt es das schon durch die alias Funktion, bei der man keine Plot ID eingeben muss, sondern das zugehörige Wort. Eine Plot Domain würde es Spielern mit nicht perfekten Shopnamen ermöglichen, einen guten Shop tp zu haben. Da muss ich nur an den Spieler "Svesru 4" denken, kein nicer Shop tp.

Kommentieren und Liken
 
Zuletzt bearbeitet:

s51n

Mitglied
30 Dez. 2019
1
8
158
25
Könnte auf jeden Fall für größere Shops nützlich sein. Hätte persönlich nichts dagegen, es beeinträchtigt ja keinen wenns da ist. Scheint auch nicht schwer zu sein, diese funktion einzufügen, aber kenne mich da nicht gut aus :D
 

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
22
/plot tp grosshandel --> Könnte und würde dann auch zu meinem Shop führen
Perfektes Beispiel für ein Problem: Wenn man bei /plot tp Grosshandel auf dein Plot kommt und es einen Spieler gibt, der so heißt (ist ja soweit ich weiß der Fall), kommt man nicht beim eigentlichen Spieler raus. Ist eigentlich eine gute Idee nur etwas schlecht durchdacht
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Perfektes Beispiel für ein Problem: Wenn man bei /plot tp Grosshandel auf dein Plot kommt und es einen Spieler gibt, der so heißt (ist ja soweit ich weiß der Fall), kommt man nicht beim eigentlichen Spieler raus. Ist eigentlich eine gute Idee nur etwas schlecht durchdacht

Die Umsetzung könnte so aussehen, dass der Spieler, in diesem Fall Grosshandel den Tp setzen muss, also selbst die Gewalt über den Tp hat. So könnte ich nicht einfach das einstellen, dass man über /plot tp grosshandel zu mir kommt.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Hmm fände ich an sich gar nicht so schlecht. Soweit ich das verstehe, willst du, dass man den /plot sethome Command auf anderen Plots ausführen kann. Ich würde dann einfach festlegen, dass man z.B. mindestens Builder auf dem Plot sein muss. Ausserdem wäre eine Bestätigung vom Owner auch nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Amazon_Shop

Mampf

Mitglied
23 Juni 2020
8
14
168
23
Die Idee ist an sich gut für größere Shops, aber gibt meiner Meinung nach paar Kritikpunkte.
Ob man jetzt Werbung macht für /Plot tp Grosshandel oder /Plot tp amazon_shop, um zu Grosshandel zu kommen, macht ja wenig Unterschied meiner Meinung nach. Man selbst gibt seinen "Main Plot TP" auf, damit bei der Werbung der eigene Name steht.

Ich Persönlich finde, dass es - wenn es um Ästhetik geht - die Alias Funktion schon ausreichend ist. Du nimmst Svesru seinen Shop als Beispiel, er könnte genau so /plot setalias Shop machen, dann wäre sein tp auch deinen Ansprüchen gerecht ;)

Würde man diese Funktion einführen, würde es Meinung nach nur unübersichtlich werden. Ich kann mir bei vielen Spielern unter ihrem Namen auch ihren Shop vorstellen, wenn man jetzt aber zu einem Shop fünf verschiedene Tps hat , geht diese "Besonderheit" des Shops verloren. Sagen wir im Shop A hat ein Spieler X sein Plot tp gesetzt, dann teleportieren sich ein paar User über den Namen von Spieler x zum Shop A. Irgendwann beschließt Spieler X, den tp dort zu entfernen, weil er nicht mehr im Shop mitarbeitet und setzt ihn auf seinen eigenen Shop - schon hat man Kunden geklaut, die keinen anderen TP kennen für den Shop.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich schilder hier Extremfälle, allerdings sollte man die Idee vor der Umsetzung gut Durchdenken. Zum Beispiel wie @IlluFisch bereits gesagt hat, das man mindestens Builder sein muss. Ansonsten könnten bspw. "große Shops" sich die Plot TPS von vielen Spielern kaufen, nur damit alle zum eigenen Shop führen.
 
  • Like
Reaktionen: Amazon_Shop

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Hmm fände ich an sich gar nicht so schlecht. Soweit ich das verstehe, willst du, dass man den /plot sethome Command auf anderen Plots ausführen kann. Ich würde dann einfach festlegen, dass man z.B. mindestens Builder auf dem Plot sein muss. Ausserdem wäre eine Bestätigung vom Owner auch nicht schlecht.

Ja. Wäre perfekt, wie du es beschrieben hast.

Würde man diese Funktion einführen, würde es Meinung nach nur unübersichtlich werden. Ich kann mir bei vielen Spielern unter ihrem Namen auch ihren Shop vorstellen, wenn man jetzt aber zu einem Shop fünf verschiedene Tps hat , geht diese "Besonderheit" des Shops verloren. Sagen wir im Shop A hat ein Spieler X sein Plot tp gesetzt, dann teleportieren sich ein paar User über den Namen von Spieler x zum Shop A. Irgendwann beschließt Spieler X, den tp dort zu entfernen, weil er nicht mehr im Shop mitarbeitet und setzt ihn auf seinen eigenen Shop - schon hat man Kunden geklaut, die keinen anderen TP kennen für den Shop.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich schilder hier Extremfälle, allerdings sollte man die Idee vor der Umsetzung gut Durchdenken. Zum Beispiel wie @IlluFisch bereits gesagt hat, das man mindestens Builder sein muss. Ansonsten könnten bspw. "große Shops" sich die Plot TPS von vielen Spielern kaufen, nur damit alle zum eigenen Shop führen.

Guter Kommentar

Klar, das mit den Kunden klauen wäre ein Problem, aber das Risiko würde der Shopbesitzer eingehen, der natürlich davon auch erst einmal profitiert. Das Könnte also der Ausgleich sein.

Das mit Builder Rang finde ich auch, dass es eine gute Idee ist, wäre halt auch langweilig, wenn es dann nur wenige Shops gibt, weil alle ihr tpa verkaufen. Ich habe da eben an Svesru seinen Shop gedacht, bei dem seine Mitarbeiter/Freunde, ka, schon Rechte haben.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Etwas ähnliches wollen wir lieber mit einem Warpsystem ermöglichen, da dies viel verständlicher und auch simpler ist.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop