Plotwelt "/plot tp" und "/warp" auf Schildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hallo liebe Spielerinnen, Spieler und Diverse :)

Die Idee zu diesem Vorschlag hatte ich schon etwas länger, doch hab ich hiermit gewartet, bis die Spielerwarps ingame gingen, damit der Vorschlag etwas mehr Sinn macht.

Vorschlag
Wenn man "/plot" oder "/warp" auf ein Schild schreibt wird die Gui eines Ambosses geöffnet, in diesen Amboss kann man den Namen und ID des Plots oder den Namen des Warps schreiben, wenn man dann damit fertig ist wird der entsprechende Name des Plots oder des Warps auf das Schild geschrieben und mit einem Rechtsklick kann man sich dann zum entsprechenden Plot/Warp teleportieren.

So wäre es z.B. möglich das Spieler Jump´n´Run-Warps erstellen könnten, welche andere Spieler dann an einer Schilderwand sammeln könnten

Warum die Gui eines Amboss?
Es gibt Spieler mit Namen, welche man nicht in eine Zeile des Schildes schreiben kann, genauso wird es dann auch Warps geben, welche man nicht in eine Zeile des Schildes schreiben kann.
Mit der AmbossGUI könnte man dieses Problem einfach umgehen, bzw. die Eingabe des Namens spielerfreundlicher gestalten.

Visuelle Darstellung des Schildes:
Sollte der Name des Spielers, des Warps oder des Alias zu lang sein wird dieser entweder in der nächsten Zeile angezeigt oder eben nicht vollständig darstellt ¯\_(ツ)_/¯

6346rrxr.png


//Edit:
Wenn möglich wäre eine Aktivierung durch Druchplatten vielleicht interessant :)
So ein System gibt es schon in auf dem Gommunityserver, wo man Teleportiert wird wenn man auf eine Druckplatte läuft, unter der (mit einem Block Abstand) ein Schild mit entsprechenden Argumenten/Befehl ist.
Ich persönlich könnte auf sowas aber auch verzichten :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Alles nice to have, aber größtes Problem in Citybuild ist nicht der Mangel an coolen Nice to Have Ideen, sondern Duper, die das Spiel verderben.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Meinst du damit Plotwarps?
Im Prinzip ist der "/plot tp"-Befehl ja nichts anderes, also ja
Wie Lift wo man auf andere Stellen kommt?
Ja, ca. genau so :)
Der Vorteil gegenüber den Liftschildern wäre dann das es nicht Plotgebunden ist und es nicht nur ein Schild zum hinteleportieren gibt, sondern jeder Spieler quasi unendlich Schilder platzieren könnte
 
  • Like
Reaktionen: byNixo

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop