Plotwelt /plot save

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qJulqn

Premium
19 Dez. 2017
52
129
760
19
einem tiefen Loch gekrochen
Hey zusammen,

zurzeit werden Plots von inaktiven Spielern immer um 3 Uhr Nachts gelöscht. Manche Spieler können aber nicht um 3 Uhr da sein, um ein Plot zu claimen das evlt neben ihrem Plot frei wird. Ich schlage hier den Befehl /plot save vor. Damit könnte man das Plot 5 Minuten nach der Löschung an den Spieler übertragen, der es sich gesichert hat. Das Plot kann aber trotzdem noch geclaimt werden, wenn ein Spieler das Plot bei der Löschung um 3 Uhr Nachts claimt.

Für den Fall dass das Plot mehrere Spieler das Plot sich sichern wollen, könnte man einführen dass man hinter den Befehlt /plot save noch einen Geldbetrag schreiben muss und der Spieler, der das meiste dafür eingetragen hat bekommt das Plot
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.899
1.830
Deutschland
develrico.de
Was genau ist denn dann der SInn davon? Wenn man es sich trotzdem claimen kann sehe ich da wenig Sinn :/
Wenn es ein Plot ist, was du unbedingt haben möchtest, kannst du es dir sichern mit dem Befehl.
Sollte es natürlich begehrt sein, kann es trotzdem noch jemand anderes sich sichern, wenn er zu der Zeit online ist.
So würde die Chance verbleiben, dass es andere bekommen.

Wenn niemand anderes darauf auf ist, das Plot zu kaufen, dann hat derjenige, der den Befehl genutzt hat, es sicher und bekommt es.

Ich hatte schon öfter das Problem, dass ich ein Plot haben wollte und es am nächsten Tag wieder an einem Spieler vergeben war, welcher ein bis zwei mal online war und dann nie wieder.
Man wartet dann immer die Zeit ab, bis das Plot gelöscht wird.

So würde eventuell so eine Situation nicht mehr auftreten.


So verstehe ich es jedenfalls. :_.
 
Zuletzt bearbeitet:

LicMyNick

Mitglied
3 Mai 2020
3
16
168
22
germany
Was genau ist denn dann der SInn davon? Wenn man es sich trotzdem claimen kann sehe ich da wenig Sinn :/
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist der Sinn des Befehls, dass Plots welche man halt mit /plot Save gesaved hat nicht durch Zufall von /plot auto "erwischt" werden können.
Ich persönlich finde, dass der Befehl eig eine gute Idee ist, man müsste aber halt schauen ob das umsetzbar ist und ob der Aufwand der Erstellung dem nutzen gerecht wird.
~Nick
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Damit könnte man das Plot 5 Minuten nach der Löschung an den Spieler übertragen, der es sich gesichert hat.

Wenn man diese Funktion nicht wie /plot claim behandelt, könnte ein Spieler, der sich ein Plot so gesichert hat, an diesem Tag noch ein weiteres Plot claimen. Das wäre Übervorteilung!

Das Plot kann aber trotzdem noch geclaimt werden, wenn ein Spieler das Plot bei der Löschung um 3 Uhr Nachts claimt.

Es gibt übrigens Spieler, die Plots irgendwie schneller claimen können, als andere. Bei begehrten Plots, besonders bei Spawn-Plots, würde das für diese Spieler also keinen Unterschied machen. Aber das ist ein anderes Thema ...

Für den Fall dass das Plot mehrere Spieler das Plot sich sichern wollen, könnte man einführen dass man hinter den Befehlt /plot save noch einen Geldbetrag schreiben muss und der Spieler, der das meiste dafür eingetragen hat bekommt das Plot

Ich würde behaupten, dass die Spieler, die die begehrten Plots haben wollen, überdurchschnittlich reich sind. Bei den betreffenden Plots, besonders bei Spawnplots, hätten diese ein leichtes Spiel vor nicht so reichen Spielern. „Arme“ Spieler oder Neulinge würden also weiterhin den Kürzeren ziehen, wenn sie an dem Wettbieten teilnehmen würden. Andererseits geht es hier aber auch um Plots allgemein, also wenn man eben einfach das Plot neben sich haben will. Wie vorgeschlagen wurde, würde das dazu führen, dass Spieler u. U. mehr als den regulären Kaufpreis bezahlen müssten, stattdessen müssten sie nicht um 3 Uhr online sein.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey @qJulqn,
wie stellst du dir das vor wenn 2 Spieler nacheinander "/plot save" auf ein einem Plot ausführen?
Hat der erste Spieler dann die Priorität und es kann nicht mehr von wem anderen gesaved werden?

Kann so ein System nicht auch ausgenutzt werden, indem ich mir mit Freunden oder 2. Accounts einfach alle Plots, welche innerhalb von X Tagen um dich herum gelöscht werden, sichere?

LG
 

qJulqn

Premium
19 Dez. 2017
52
129
760
19
einem tiefen Loch gekrochen
Wenn man diese Funktion nicht wie /plot claim behandelt, könnte ein Spieler, der sich ein Plot so gesichert hat, an diesem Tag noch ein weiteres Plot claimen. Das wäre Übervorteilung!
Meine Idee ist überarbeitungsfähig, das gebe ich zu aber so etwas müsste man natürlich auch beachten dass das Plot NUR dann gesichert wird wenn er in diesem Zeitraum claimen kann.

Es gibt übrigens Spieler, die Plots irgendwie schneller claimen können, als andere. Bei begehrten Plots, besonders bei Spawn-Plots, würde das für diese Spieler also keinen Unterschied machen. Aber das ist ein anderes Thema.
das ist klar aber deswegen wird das Plot ja auch erst 5 Minuten nach der Löschung an den Spieler übertragen also wenn es um ein Spawnplot geht, wird immer jemand online sein um das zu claimen und ich kann dir versichern, dass das kein Bot ist mit dem man die Plots schneller claimt;)

Hey @qJulqn
wie stellst du dir das vor wenn 2 Spieler nacheinander "/plot save" auf ein einem Plot ausführen?
Hat der erste Spieler dann die Priorität und es kann nicht mehr von wem anderen gesaved werden?

Dazu habe ich oben geschrieben, der mehr bietende sollte das Plot bekommen. Deshalb sollte aber auch bei /plot info stehen, ob jemand auf das Plot geboten hat aber nicht wie viel. So kann man eben den Preis etwas höher ansetzen als es der andere Spieler warscheinlich gemacht hat.

Wenn man also sieht dass noch jemand anderes auf das Plot geboten hat, kann man ja trotzdem um 3 Uhr on kommen und das Plot claimen.

Kann so ein System nicht auch ausgenutzt werden, indem ich mir mit Freunden oder 2. Accounts einfach alle Plots, welche innerhalb von X Tagen um dich herum gelöscht werden, sichere?

Natürlich, aber es ist Prinzipiell das selbe, wenn du mit deinen Freunden oder 2. Accounts um 3 on kommst aber das können eben sehr viele nicht und für mich wäre es denke ich auch einfacher weil mein Schlafrhytmus nicht darunter leiden würde ._.

Es gibt ja ohnehin schon Spieler eingeschlossen mich, die Listen haben was in Ihrer Nähe frei wird oder eben am Spawn warum macht man es dann nicht einfacher für alle Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schniven

Mitglied
12 März 2020
50
171
360
23
Leipzig
www.gommehd.net
Dazu habe ich oben geschrieben, der mehr bietende sollte das Plot bekommen. Deshalb sollte aber auch bei /plot info stehen, ob jemand auf das Plot geboten hat aber nicht wie viel. So kann man eben den Preis etwas höher ansetzen als es der andere Spieler warscheinlich gemacht hat?
Finde ich eine sehr coole Idee!
Wenn man also sieht dass noch jemand anderes auf das Plot geboten hat, kann man ja trotzdem um 3 Uhr on kommen und das Plot claimen.
Genau. Der "Kampf" um 3 Uhr bleibt ja bestehen. Nur hat man eine geringere Gefahr, dass ein Plot, was man vielleicht bräuchte durch /plot auto irgendwann früh weggeschnappt wird. :)

Wäre ein cooles Feature!
 

RobinDerGamer

Mitglied
1 Jan. 2020
17
40
268
Hey zusammen,

zurzeit werden Plots von inaktiven Spielern immer um 3 Uhr Nachts gelöscht. Manche Spieler können aber nicht um 3 Uhr da sein, um ein Plot zu claimen das evlt neben ihrem Plot frei wird. Ich schlage hier den Befehl /plot save vor. Damit könnte man das Plot 5 Minuten nach der Löschung an den Spieler übertragen, der es sich gesichert hat. Das Plot kann aber trotzdem noch geclaimt werden, wenn ein Spieler das Plot bei der Löschung um 3 Uhr Nachts claimt.

Für den Fall dass das Plot mehrere Spieler das Plot sich sichern wollen, könnte man einführen dass man hinter den Befehlt /plot save noch einen Geldbetrag schreiben muss und der Spieler, der das meiste dafür eingetragen hat bekommt das Plot
Ich finde das ist keine Gute idee einfach aus dem Grund da es ja nicht so gedacht es das sich jemand direkt um 3 Uhr das plot claiemd entweder man ist Online und schafft es oder man hat einfach Pech. Der /plot save Befehl macht die sache auch relativ Unfair da jeder weiss das das Plot um ca 3 Uhr gelöscht wird und jeder hat Die chance das Plot zu bekommen, mit /plot save ist das nicht mehr so, weil man dann, vorallem auch irgendwelche Rndm Plots sich einfach saven kann.
 

qJulqn

Premium
19 Dez. 2017
52
129
760
19
einem tiefen Loch gekrochen
man kann ja wie ich oben geschrieben habe bei /plot info sehen wer das plot gesaved hat also wenn jemand das plot neben dir gesaved hat, hattest du halt pech und musst trotzdem um 3 on kommen, aber wie oft ist das der fall?

Aber damit nicht jeder bei dir /plot save machen kann, könnte man einstellen dass man nur eine range von 5 plots in jede richtung hat. So kann nicht jeder bei dir saven
 

GameBoy_22

Mitglied
6 Juni 2020
59
25
288
19
Ich finde es eigentlich eine Gute Idee,vl könnte man dazu auch ein Limit oder ein Cooldown machen, zb 5 Tage oder so, damit auch neue Spieler auch besser die Chance haben auf diese Plots
 

ArunVasc

Mitglied
6 Juli 2020
21
19
168
16
Ich finde die super, auch weil ich nicht gerne um 3 Uhr aufstehe um ein plot in einem Spiel zu claimen
Doch das verstehe ich nicht:
Der /plot save Befehl macht die sache auch relativ Unfair da jeder weiss das das Plot um ca 3 Uhr gelöscht wird und jeder hat Die chance das Plot zu bekommen, mit /plot save ist das nicht mehr so, weil man dann, vorallem auch irgendwelche Rndm Plots sich einfach saven kann.
Mit /plot save kann man sich das plot ja immer noch claimen, wenn man dann online ist. Außerdem, finde ich gut wenn man ein cooldown auch hat und nicht mehr als 2 plots pro plotwelt saven kann.
 
  • Like
Reaktionen: 31Julqn
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.
Wir überlegen uns allerdings die Löschung von inaktiven Plots, welche derzeit um 3 Uhr morgens gelöscht werden, wann anders passieren zu lassen :)

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop