Plotwelt Plot download

Wer möchte sein Plot auch herunterladen können?

  • Ich

    Stimmen: 12 70,6%
  • Ich nicht

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17

LKObi3

Mitglied
20 Aug. 2015
11
18
663
Es gibt sicherlich einige andere Spieler hier, die CB genauso spielen wie ich:
entweder gefühlte 6 Monate gar nicht oder jeden Tag einige Stunden lang, sprich Phasenweise.

An dieser Stelle kann es schnell einmal passieren, dass man vergisst wieder online zu kommen bevor das Plot gelöscht wird oder aber man beschließt generell mit CB aufzuhören, möchte aber sein Gebautes nicht verlieren.

Daher fände ich es praktisch wenn man z.B. einmal im Monat (nur als Beispiel damit das nicht zu oft gemacht wird) die Möglichkeit hat sich z.B. über das Forum sein Plot / seine Plots mit Auswahl einzelner Plots als Schematic oder ähnliches herunterzuladen (und bei Bedarf für 10 Millionen [irgendeine hohe Summe] wieder "neu zu laden" sofern man wieder ein leeres Merge der entsprechenden Größe hat).
Oder aber man nutzt diese einfach im Singleplayer um da weiterzuspielen oder etwas zu testen bevor man es in CB baut.
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Heyy,
Wenn du dein Plot durch ein Schemetica "saven" willst, dann kannst du dir doch auch selbst eine Schemetic davon machen. Diese kann man dann auch problemlos in einer Singleplayer-Welt oder einem Testserver automatisch placen.
Dafür fände ich eine Seite im Forum unpassend.

(und bei Bedarf für 10 Millionen [irgendeine hohe Summe] wieder "neu zu laden" sofern man wieder ein leeres Merge der entsprechenden Größe hat).
Dafür wäre ich auch nicht, da es meiner Meinung nach nicht zu CityBuild passen würde. Außerdem kann es ja auch Spaß machen, seine Plots wieder neu aufzubauen und ggf. auch kleinere Sachen zu ändern ;)


Liebe Grüße,

Flxniq | Finn
 

LKObi3

Mitglied
20 Aug. 2015
11
18
663
Man kann sich auch eine Schematic komplett ohne Admin-Rechte erstellen? Wie? Außerdem war das mit der Schematic ja auch nur ein Vorschlag/Beispiel. Natürlich könnte man das ja auch auf eine andere Art versuchen.
Außerdem kennen sich viele Spieler nicht mit so etwas aus. So wäre es dann für viele leichter.

Hab nochmal darüber nachgedacht und stimme dir bei der Sache mit dem neu Laden zu. Das passt wirklich nicht so zu CB.
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Man kann sich auch eine Schematic komplett ohne Admin-Rechte erstellen? Wie?
Klar, für Schemeticas braucht man keine Admin-Rechte

Man kann eigene Schemetics entweder mit BAC oder Litemetica machen, wobei ich aber immer zu Litemetica raten würde, da es deutlicher leichter, lagfreier und einfacher zu bedienen ist. Außerdem hat man mit Litemetica viel mehr Feature die man nutzen kann.

Hier einmal 2 Links:
Für BACSchemetica: https://www.badlion.net/wiki/schematica-mod

Für Litemetica: https://www.google.com/amp/www.9minecraft.net/litematica-mod/amp/


Liebe Grüße,

Flxniq | Finn
 

LKObi3

Mitglied
20 Aug. 2015
11
18
663
Oh, ok.
Das wusste ich nicht.
Dann hast du natürlich absolut recht.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: DerNicoN
24 Jan. 2015
718
20
3.877
1.155
25
Aachen
Hallo,

das Verschieben von Plots ist mittlerweile direkt per Befehl möglich, dadurch wird das ganze meines Erachtens nicht mehr benötigt. Deine Eigenen Plots kannst du natürlich gerne mit irgendeiner Mod als Schematic selber herunterladen (solange die Mod nicht explizit von uns verboten wurde, vgl. https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.940183/).

Viele Grüße
Lukas
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop