Clans (Ingame) Player-Elo in CWBW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ripangvlos

Mitglied
23 März 2019
7
10
243
20
Heyho meine Minecraft Freunde vom GommeHD.net Server!
Wie man im Titel des Beitrags schon sehen kann, geht es um ein Player Elo im Clan-War vom Modus Bedwars.
Es gibt ja schon ein Elo System von Clans. Vielleicht könnte man ja auch ein Elo System für Spieler hinzufügen. Das ganze stelle ich mir so vor:

Wenn ein Spieler seinen ersten Clan-war hat, aber der Clan schon 1200 elo hat, dann hat der Spieler ein Player-Elo von 1000. Wenn der Spieler mit seinem Clan den Clan-War gewinnt, dann kriegt der Spieler genauso viel Elo dazu, wie der Clan. Wenn er den Clan jedoch verlässt behält dieser Spieler sein Player Elo und es ändert sich nichts. Geht er dann in einen anderen Clan und verliert viele CWs, dann sinkt sein Player Elo genauso, wie das, vom Clan. Also ist es genau wie das Elo von einem Clan nur, dass es für einzelne Spieler gedacht ist

Vorteile: - Man könnte sehen, wer zu den besten CW Spielern gehört.
- Es wäre bei Bewerbungen für Clans deutlich einfacher
- Man könnte zum Beispiel auch Clans ab mindest-elo machen.
Und vieles mehr! ^^

Nachteile: Keine gefunden :^)

Euch gefällt die Idee/Euch gefällt die Idee nicht?

Gerne Antworten! Ich freue mich immer über ehrliche Meinungen :D

Ich hatte nicht für Rechtschreibfehler ^^

Hey,

somit würden aber viele Spieler die möglicherweise gut sind, aber wegen ihren Teammates viel verloren haben keine Chance mehr auf gute Clans haben. Bedwars ist nun mal Teamplay vor allem in CWBW. Dazu könnte das Elo durch „Boosting“ leicht gefaked werden.

Die ClanWar Bedwars Spieler kennen ja schon gute Clans und wenn jemand dann in der Clan-History einen guten Clan hat, weiß man auch, dass dieser gut ist. Dafür gibt es extra den Befehl „/clan userhistory GommeHD“

Clans ab einem bestimmten Elo würden keinen Sinn machen. Wie gesagt ist CWBW ein Teamspiel und wenn man dort keine guten Mates hat kann man kaum gewinnen. Wenn man dann auch noch deswegen dieses Player Elo verliert würde man nur noch in schlechte Clans kommen.

Mfg Janosch | Jan

• Like
Reaktionen: Albereax
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Die von dir vorgeschlagene Änderung entspricht nicht unseren Vorstellungen für das zukünftige Netzwerk. Das Elo-System ist lediglich für Clans gedacht, nicht jedoch für einzelne Spieler.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop