hab vorhin In QSG gegen meinen Freund gespielt,der hat seit neuem ne 100k Leitung mit vdsl und nen 7er ping
Und er gibt mir sonne krasse pingchelle
PS.bin Platz 432 und hab nen 65er ping und mein Freund vorher einen 59 (Da hatte ich ihn och besiegen können ( er hat ne 0.78er KD
Das weicht zwar jetzt schon ein Wenig vom Thema ab, aber ich halte es dennoch für wichtig zu erklären:
Die Geschwindigkeit der Leitung ist nicht sonderlich ausschlaggebend für den Ping.
Oft kommt es vor, dass du mit einer 6k Leitung eine bessere Latenz hast, als mit einer 32k.
Es kommt vor allem darauf an, ob du gerade in der Nähe von der Zentrale in Frankfurt wohnst, oder ob du ein paar hundert Kilometer Wegstrecke dazwischen hast.
Alles wird mit annähernden Lichtgeschwindigkeit übertragen, sodass du etwa 1-2ms pro 100km brauchst.
Das gilt zumindest für die Direktverbindung.
Von dir zuhause vom Router aus brauchst du natürlich auch noch eine Leitung zur Zentrale, der kann ja auch ganz groß sein & durch mehrere Spalten gehen.
Vielleicht benutzt du außerdem WLAN mit nicht maximaler Reichweite, dann geht da auch noch was an Paketen verloren.
Insgesamt ist es aber kaum ausschlaggebend, ob du eine 6- oder 16k+-Leitung hast, weil du in einem Spiel wie Minecraft nie diese Bandbreite ausschöpfen wirst.
Und sonst:
Ich spiele sehr oft mit einem schwankendem Ping (30-120ms). Da hat es dann in verschiedenen Situationen schon ein Wenig mit Glück zu tun, ob dein Gegner einen 3x besseren Ping hat & er dir locker einen Doublehit reindrückst, obwohl du ihn nicht anders schlägst, als er dich.
Mehr macht Pingplay aber auch nicht aus!
Wenn du kein Aim hast, nur 1 Klick pro Sekunde machst oder ähnliche Faktoren nicht ideal fabrizierst, bringt dich der beste Ping auch nicht weiter.