Ping Probleme: Unkonstant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

getimed

Mitglied
5 Mai 2017
58
94
330
Moin,

Ich habe durchschnittlich einen Ping von 20-30ms (über Ethernet). Seit ein paar Tagen geht mein Ping ungefähr ein mal pro Minute auf 200-300ms rauf, für maximal 5 Sekunden. Dabei habe ich (laut TS) 0% eingehend und 0% ausgehend. Im Taskmanager läuft nichts, was sonderlich viel Internet-Verbindung beansprucht und ich bin die einzige Person im WLAN.

Woran könnte das liegen?

Danke für jegliche Antwort.

~ Marc | getimed

Ich würde an deiner Stelle versuchen deinen Anbieter zu fragen, bei mir hat es in den meisten Fällen geholfen.
Mögliche Gründe:
Router kaputt
Probleme in deiner Straße
Oder dein Empfänger-Gerät ist kaputt

LG Jan

• Like
Reaktionen: getimed
Moin,

Ich habe durchschnittlich einen Ping von 20-30ms (über Ethernet). Seit ein paar Tagen geht mein Ping ungefähr ein mal pro Minute auf 200-300ms rauf, für maximal 5 Sekunden. Dabei habe ich (laut TS) 0% eingehend und 0% ausgehend. Im Taskmanager läuft nichts, was sonderlich viel Internet-Verbindung beansprucht und ich bin die einzige Person im WLAN.

Woran könnte das liegen?

Danke für jegliche Antwort.

~ Marc | getimed

Dieses Problem hatte ich bis vor einigen Wochen auch. Angefangen hat es im Februar. Unser Anbieter hat in unserer Region angefangen Glasfaser zu verlegen.
Seit dem ging mein Ping auch immer wieder für ein paar Sekunden von ca. 20ms auf 300ms.
Doch seit wenigen Wochen ist alles wieder normal.

• Like
Reaktionen: getimed
Hey,
Dieses Problem hatte ich bis vor einigen Wochen auch. Angefangen hat es im Februar. Unser Anbieter hat in unserer Region angefangen Glasfaser zu verlegen.
Seit dem ging mein Ping auch immer wieder für ein paar Sekunden von ca. 20ms auf 300ms.
Doch seit wenigen Wochen ist alles wieder normal.
Ok, dann ist das zumindest kein Einzelfall.
Hast du etwas unternommen, (Anbieter gefragt), oder hat sich alles von aleine gelegt?

~ Marc | getimed

• Like
Reaktionen: Wandii
Hey,

Ich hatte solche Pingverlüste auch vor ein paar Monaten.
Mein Anbieter hat auch auf Glasfaser umgestellt und mein Ping ist wie alle es auch geschrieben haben für ein paar Sekunden über 600 gekommen.
Nach ca. 4 Wochen hat dieses Problem sich bei mir wieder gelegt und ich hatte keine Pingverlüste mehr.

Kontaktiere vielleicht deinen Anbieter oder warte einfach noch etwas ab. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop