Erledigt Ping? Pong...

• Ersteller Ersteller jtsauer
  • Erstellt am Erstellt am
J

jtsauer

Unregistriert
Hi,
Ich habe von einem Freund die Theorie, dass man eine höhere Reichweite in PVP hat desto niedriger der Ping ist. Glaube ihm nicht und wollte hier fragen ob er Recht hat. Der Ping hat doch was mit der Verbindung zum Server zu tun.

LG jtsauer

Klar, je besser der Ping, desto grösser die Reichweite. Die Range hängt nicht nur vom Ping ab, aber zum grossen Teil eben schon. Also: Je bessere Verbindung, desto grössere Range.

MfG Hausaufgaben

dass man eine höhere Reichweite in PVP hat desto niedriger der Ping ist.
Klar, je besser der Ping, desto grösser die Reichweite.
Naja, ich würde es jetzt nicht Range nennen, das Aim und so spielen natürlich immer noch eine hohe Rolle, aber mit 'nem guten Ping hat man wirklich einen kleinen Vorteil.
Manchmal sieht man das in Video recht gut: Beide Spieler treffen sich gleich gut & trotzdem kriegt der eine einen Doublehit rein, der andere nicht. -> Latenzen unterschiedlich
Während sich zwei Weitere gleich hitten, aber gleichzeitig zurückfliegen und jeder die gleiche Anzahl an Hits landet.
Da spielt dann der First Hit eher eine Rolle.

Aber wie gesagt, Reichweite würde ich es nicht unbedingt nennen, es kommt vor allem auf den Knockback drauf an und dementsprechend, wer dem Gegner schneller den nächsten Hit drückt.
Ansonsten sind es ja so oder so 4 bzw. 3,9 Blöcke c:

Meines Wissens nach hat der Ping nichts mit der Range zu tun. Er gibt lediglich an, wie viele Millisikunden es dauert, bis Aktionen auf den Server übertragen werden. Wenn du klickst dauert es bei einem 100er Ping 100 Millisekunden, bis der Schlag wirklich ausgeführt wird. Bei gleicher Reaktionszeit trifft also der Spieler mit dem niedrigeren Ping zuerst, was sich für den anderen anfühlt, als hätte der Gegner eine höhere Range.

Zumindest habe ich das an einigen Stellen so gelesen.

Hey Leute :) Also der Ping in ms heist einfach wie lange braucht der host (zuhause) bis zum Server (GommeHD.net)

Um so niedriger der Ping, desto größer ist die Range (reichweite des schlages)
Der "Standart" Ping der Spieler liegt ungefähr bei 24-26ms.
Das heißt wenn ihr einen schlechten Ping habt, meinetwegen einen 40er Ping, heist das noch lange nicht dass ihr keine chanche gegen einen der einen 12er Ping hat habt. Ping heißt nicht gleich Skill, und Skill heißt nicht gleich Ping. :)
Zmb, ihr habt einen 30er Ping und kämpft gegen einen der einen sau guten Ping hat, heißt das nicht ihr habt keine chanche, ihr könnt genauso einen mit eurem 30er Ping easy einen mit einem 12er Ping combon.
Ihr habt ja sicherlich schon mal gesehen dass wenn ihr nur mit dem Schwert schlägt, dass zwischen euren schlägen kurze Pausen sind. Je nach Klickgeschwindigkeit sind die Pausen kürzer oder länger, Auch wenn ihr wie ein Verrückter auf eure Maus haut, heißt das nicht gleich dass auch genau so viele Schläge ankommen und die Pausen kürzer werden, denn nur ein Bruchteil eurer klicks kommen im Spiel an. Ich habe zmb einen 26er Ping, ist nicht unbedingt gut aber auch nicht so schlecht, ich werde oft angesprochen was ich denn für einen Ping hätte, da ich meine Gegner combo, und sie fast nicht an mich rankommen... Ich kann nur eins Sagen auch mit einem schlechten Ping könnt ihr Rasieren xDD findet eure Tacktic wie ihr gegen "PingPlayer" ankommt, lauft im ZickZack, Gibt Crit-Hits, es gibt viele möglichkeiten mit einem schlechten Ping zu Rassieren.. :D Zmb viele leute sagen der Ping sprich die MS hängen davon ab was ihr für eine Leitung habt, Nein der Ping hat garnichts mit eurer "Leitung" zutun, sondern wo euer "Standort" ist. Ich habe zmb eine 57k leitung und einen Ping von 26. Ein Freund von mir hat eine 16k leitung und einen 14er Ping... also der Ping hat eig nichts mit der leitung zutun. Die leute die an einer Hauptstraße wohnen haben meist einen Besseren Ping als leute die in einer seiten Straße wohnen. Der Ping ist auserdem je nach Server verschieden, daher empfehle ich wenn ihr den Genauen Ping von euch wissen wollt, empfehle ich die Seite: Speedtest.net oder: Wie ist meine Ip.de Das sind seiten die euren Ping ausmessen. Telekom zmb bietet eine Verbesserung des Pings an, nämlich ein Kostenpflichtiges Angebot dass sich Drosselkom Nennt, damit verbessert sich der Ping meist auf 17ms.

Das waren jetzt ein Paar wilde infos :D Hoffe es ist klar was ich ausrucken wollte... Bei fragen könnt ihr mich gerne anschreiben :)

LG Teitre <3

• Like
Reaktionen: Topper29
Meines Wissens nach hat der Ping nichts mit der Range zu tun. Er gibt lediglich an, wie viele Millisikunden es dauert, bis Aktionen auf den Server übertragen werden. Wenn du klickst dauert es bei einem 100er Ping 100 Millisekunden, bis der Schlag wirklich ausgeführt wird. Bei gleicher Reaktionszeit trifft also der Spieler mit dem niedrigeren Ping zuerst, was sich für den anderen anfühlt, als hätte der Gegner eine höhere Range.

Zumindest habe ich das an einigen Stellen so gelesen.
Richtig. So hatte es mir auch mal einer erklärt!
Er hatte aber auch gesagt, dass Spieler X mit 125ms den Spieler Y mit 21ms "verzögert" sieht.
Also sieht es für Spieler X so aus, als hätte er eine größere Range.

Hast vollkommen recht denn zmb in Cod sieht ein Spieler mit einem besseren Ping die gegner früher. Und das ist entscheident, ich weis nicht ob das in Mc genau so ist aber könnt ihr mir ja gerne sagen :)

LG Teitre

Natürlich ist eine "schnelle Leitung" ein Vorteil, zum Beispiel:

- Durch einen damit verbundenen meist niedrigeren Ping, Effekte wurden oben ausführlich geklärt (z.B. Reaktionszeit, denn der Gegner updatet sich in eurem Spiel bei z.B. 50ms 20 mal die Sekunde, theoretisch; Range und Genauigkeit)
- Außerdem lädt die Karte natürlich schneller, es treten weniger Verzögerungen auf, euer Standort updatet sich bei anderen schneller (z.B.: ping von 500ms = 2 Updates die Sekunde = lag), das ist bei vielen Spielen an sich ein großer Vorteil, dass auch Daten wie Blöcke schneller ausgetauscht werden

MfG

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop