Ping drosseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackelkontakt

Mitglied
28 Juli 2014
330
344
360
24
lade Koordinaten..
Hallo,
Stichwort: Pingplayer
Kann man nicht einfach jedem, der einen Ping besser als 20 hat, ihn auf 20ms drosseln, so wird das Gameplay nicht durch den Ping bestimmt.
Grüße, Wackelkontakt

• Like
Reaktionen: Monkii
G

gHKQjYoSlpV9Sc3kAxjxA0Z9

Unregistriert
Das ist technisch gesehen leider nicht möglich. Das bedauere ich sehr :(

DerPvPandaAFK

Mitglied
14 Dez. 2014
417
823
640
24

Doch es ist möglich den Ping zu beschränken.
Bitte gebe keinen Informationen weiter bei denen du dir nicht 100% sicher bist.

Hier ein Zitat von delta242 zu dem Thema:

Zu deiner Frage: Natürlich ist es möglich, den Ping zu limitieren. Doch das führt nur zu Problemen, Ping Schwankungen sind keine Seltenheit. Wäre ziemlich blöd aus Runden geworfen zu werden, weil für 3 Sekunden der Ping zu hoch war. Die daraus entstehenden Probleme sind größer als der Nutzen, den man daraus ziehen würde. (Insofern man überhaupt von einem Nutzen sprechen kann)

Desweiteren wurde dieses Thema schon diverse Mal hier im Forum Thematisiert.

Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, dann wäre dieser Thread nicht entstanden, da du genug Meinungen finden kannst...

Wo wir gerade beim Zitieren sind:

Aber mal ehrlich: Such die Fehler doch einfach mal bei dir selbst. Denn meist liegt dort der Hund begraben.

Zitat: delta242

Alle nachzulesen hier:
https://www.gommehd.net/threads/kann-man-auf-einem-server-den-ping-beschraenken.152574/

MfG
~Panda;)

TomBom4

Mitglied
1 Okt. 2014
163
128
305
22
Bayern
github.com
Doch, es wäre möglich, wird aber nicht gemacht.
Das scheint der neue Trend zu sein, sein Ableben durch den Ping des Gegners zu begründen.

Früher waren alle Hacker, jetzt sind es die "PingPlayer" (ich hasse dieses Wort...). Mal daran zu denken, dass der andere einfach besser im PvP war, daran wird nicht gedacht. Viele wissen nicht einmal, was der Ping überhaupt bedeutet bzw. was er für technische Wirkungen hat. Für diese Leute ist Ping nur eine Zahl, dessen Größe über die Qualität Internetgeschwindigkeit aussagt. Den Meisten ist auch nicht bekannt, dass eine schnellere Internetverbindung sich in keinster Weise auf den Ping auswirkt (Jedenfalls auf theoretischer Seite).

Zu deiner Frage: Natürlich ist es möglich, den Ping zu limitieren. Doch das führt nur zu Problemen, Ping Schwankungen sind keine Seltenheit. Wäre ziemlich blöd aus Runden geworfen zu werden, weil für 3 Sekunden der Ping zu hoch war. Die daraus entstehenden Probleme sind größer als der Nutzen, den man daraus ziehen würde. (Insofern man überhaupt von einem Nutzen sprechen kann)

Aber mal ehrlich: Such die Fehler doch einfach mal bei dir selbst. Denn meist liegt dort der Hund begraben.
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber es würde für viel Kritik sorgen. In Multiplayer Spielen gehört der Ping zu einer Grundinformation, die man den Spielern nicht vorenthalten sollte. Ich kann nur das Beispiel Battlefield heranziehen, dort ist der Ping von jedem Spieler in der Liste für alle sichtbar. Minecraft bietet eine ähnliche Ansicht, diese ist aber nicht wirklich genau, weswegen man sich nicht auf diese verlassen sollte (Eventuell sogar falsch/buggy).
Es bringt aber nichts, wenn Leute überhaupt keine Ahnung davon haben, was die Pingzahl überhaupt bedeutet. Für viele, so scheint es mir, ist es lediglich ein Indikator für die Internetgeschwindigkeit. Wie gesagt, es besteht KEIN Zusammenhang zwischen der Internetleitung die man gemietet hat und dem Ping zu einem Online Dienst. Die Pakete, die für den Ping genutzt werden, sind so klein, dass das Datenvolumen, was durch die Leitung geht, in keinster Weise darauf Einfluss nimmt (allerhöchstens 1-2 ms). Dazu kommt, dass wir hier von Millisekunden sprechen. 1000 Millisekunden entsprechen einer Sekunde, das Menschliche Reaktionsvermögen bewegt sich in einem Bereich von ~300 Millisekunden (Ihr könnt das z.B. mal hier testen). Bedeutet, 30 Millisekunden sind fast gar nichts, der Mensch kann diese Zeit kaum wahrnehmen.
Vielleicht verfasse ich demnächst mal ein ausgiebiges Thema über den Ping, die meisten scheinen überhaupt keine Ahnung davon zu haben.
Hier sind zwei Statements dazu von @delta242.

• Like
Reaktionen: Leeeenna
Z

Zero.

Unregistriert
Türlich ist das möglich. Kann man eigentlich gleich sagen: Du hast ne zu gute Internetleitung, du darfst nicht mitspielen!

• Like
Reaktionen: 200tom200

IchLiebeIsaa

Mitglied
22 Okt. 2014
482
507
355
25
NRW // Nataschas Bett ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich hab einen 60-80 Ping und rasiere trotzdem alles & jeden.

- schnelles effektives Straven
- nur einzelne Angel Hits verteilen
- Mein Clickspeed (12-14 p/s)
- und meine Bosshafte Spielweise
REGELN ALLES!!!

Es kommt auf die Technik und nicht auf den Ping an. ^^

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.463
1.405
23
dem Himmel natürlich :3
Warum sollte es?
Ich habe einen Ping von ~14ms und besiege trotzdem nicht alles und jeden.
"Pingplayer" ist sowieso eine der dämlichsten Sachen in Minecraft. Soll ich mir jetzt eine schlechtere Verbindung holen, nur weil einige Leute damit nicht klar kommen, dass meine Verbindung besser ist als ihre? bestimmt nicht. Dann müsste man auch die FPS auf 30 drosseln, da auch dort welche im Nachteil sind. Und die Bildschirmgröße! Leute mit kleinen Bildschirmen sehen ja viel weniger, das muss auch bedacht werden!
Und ach, wie konnte ich nur vergessen, dass einige Mäuse nur zwei Tasten und das Mausrad haben? Hotkeyen muss auf jeden Falls verboten werden, es ist ja so unfair!
Und der Bogen! Manchmal habe ich keinen und die Gegner schon! Entweder alle oder niemand hat 'nen Bogen.
Oh, und mit dem Feuerzeug können auch einige Spieler nicht umgehen, wie konnte ich das nur vergessen! Natürlich muss das Feuerzeug auch rausgenommen werden, dass wäre ja sonst unfair gegenüber denen, die nicht damit umgehen können!

Glaub mir, die Liste ist lang. Und alles ist genauso unlogisch wie dein Vorschlag :)

Arroganz_

Mitglied
2 Apr. 2014
795
2.327
740
25
Rheinland-Pfalz
Ich hab einen 60-80 Ping und rasiere trotzdem alles & jeden.

- schnelles effektives Straven
- nur einzelne Angel Hits verteilen
- Mein Clickspeed (12-14 p/s)
- und meine Bosshafte Spielweise
REGELN ALLES!!!

Es kommt auf die Technik und nicht auf den Ping an. ^^
Guter Witz.

Jeder der einen Ping hat sollte direkt gebannt werden. Scheiss Pingplayer
1ironie-150x150.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop