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Heyho Minecraftfreunde,
könnt ihr euch noch an TheLab erinnern, in welchem wir euch neue Spielmodi in einer Alpha frühzeitig vorgestellt haben? In einer ähnlichen Art und Weise würden wir euch gerne einen neuen Spielmodus aus dem GommeHD.net Laboratorium vorstellen: BattleWalls
Um dem Prinzip von TheLab nachzukommen, ist BattleWalls zunächst ein Pilotprojekt in einer Alpha, weshalb der Spielmodus lediglich aus seinen Basisfunktionen besteht, um euch in die weitere Entwicklung von BattleWalls einbeziehen zu können. Daher wartet eine Abstimmung auf euch, denn eure Meinung ist uns wichtig!
DAS SPIELPRINZIP
Anfangs startet ihr mit einer standardmäßigen Ausrüstung auf einer Map, welche mit Mauern getrennt ist, damit ihr euch in Ruhe vorbereiten könnt. Zur Vorbereitung könnt ihr Erze abbauen und Kisten in eurer Basis entleeren. Nach der Vorbereitung fallen die Mauern und der Kampf kann beginnen!
In der Kampfphase kämpft ihr mit eurer Ausrüstung, welches ihr erneut durch Kisten und mehr in der Mitte der Map aufstocken könnt, gegeneinander. Nach einer Weile bauen sich die Mauern erneut auf, sodass ihr und eure Gegner auf engem Raum gefangen seid. Wenn die Mauern erneut fallen, beginnt die Map zu schrumpfen. Das letzte überlebende Team gewinnt!
DIE MAPS
Jede Map weist eine unterschiedliche standardmäßige Ausrüstung auf, eine unterschiedliche Befüllung der Kisten und einen unterschiedlichen Aufbau der Map auf, weshalb die Maps voller Abwechslung sind! Während der Alpha stehen euch vorerst lediglich Maps in der Teamgröße 4x4 zur Verfügung, weshalb sich unser Mappool aus folgenden drei Maps zusammensetzt:
» Farm
» Orient
» Ranch
VERSCHIEDENE VARIANTEN
In unserer Lobby findet ihr drei verschiedene Schilder. Jedes Schild stellt hierbei eine verschiedene Variante von diesem Spielmodus dar, denn wir haben drei Varianten für euch auf Lager, welche sich in der Art des Ausscheidens unterschieden.
- Variante 1: Instant-Death. In dieser Variante hat jeder Spieler ein einziges Leben. Wenn dieser getötet wird, scheidet dieser sofort aus dem Spiel aus.
- Variante 2: Team-Leben. Jedes Team hat gemeinsame Leben, welche sich bei jedem Tod eines Teammitgliedes verringern. Wenn die Leben des Teams aufgebraucht sind, scheidet ein Teammitglied beim Tod aus.
- Variante 3: Golem-Respawn. Es gibt für jedes Team jeweils einen Golem, welcher eine gewisse Anzahl an Leben hat. Pro Schlag verliert der Golem ein Leben, sollten die Leben von diesem aufgebraucht sein und ein Teammitglied stirbt, so scheidet es aus dem Spiel aus.
DIE ABSTIMMUNG (14. Dezember bis 23. Dezember 2020)
Um die Frage zu klären, welche Variante euch am besten gefällt, habt ihr ab dem 14. Dezember bis zum 23. Dezember 2020 vor den Schildern von BattleWalls die Möglichkeit, an unserer Abstimmung teilzunehmen, sodass wir euch aktiv in die weitere Entwicklung des Spielmodus einbinden können.
In der kurzen Abstimmung könnt ihr darüber abstimmen, wie ihr die einzelnen Varianten findet und welche der drei Varianten ihr am besten findet. Zur Teilnahme an der Abstimmung benötigt ihr eine allgemeine Spielzeit von mindestens 30 Stunden.
DIE ZUKUNFT
Während der Alpha werden wir auf Basis des Ergebnisses der Umfrage und anhand eures sonstigen Feedbacks eine der drei Varianten auswählen. Je nachdem wie der Spielmodus bei euch ankommt, wird der Spielmodus zukünftig bestehen bleiben und wir werden diesen über die Basisfunktionen hinaus erweitern. Statistiken und vieles mehr würden auf euch warten!
Natürlich werdet ihr auch eine entscheidende Rolle in der Zukunft von BattleWalls spielen! Ihr habt Anregungen, Kritik und Vorschläge zu dem Spielmodus? Über die Abstimmung hinaus könnt ihr euch durch Ideen hier oder euer Feedback hier an der Entwicklung beteiligen.
Abschließend möchte ich mich bei allen beteiligten Teammitgliedern, explizit sowohl bei @DerCoder und @RedstoneRaudi für die technische Umsetzung, als auch bei @Snoxh, mit welchem ich diesen Spielmodus gemeinsam konzipiert und begleitet habe, bedanken!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren der Varianten und hoffen auf zahlreiches Feedback!
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team