Phishing Launcher! Warnug!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorben653YT

Mitglied
8 Juli 2014
298
112
760
Ich möchte euch alle vor einem Fake Launcher warnen, der euren Minecraft Account hacken will. Ich habe ihn von jemandem auf Skype names mojang_team zugeschickt bekommen, er schreibt das es ein neuer cooler Launcher ist, der für die Verion 1.9 benötigt wird und man ihn für das Mojang team testen soll. Man erkennt, wenn man sich etwas auskennt zwar relativ leicht das es sich um einen Fake handelt, aber ich möchte nur eine Warnung rausgeben. Hier sind mal screenshots und vergleiche:

Echter Launcher :Real.PNG

Fake (Erkennbar oben Links):
Fake.PNG

Wenn man auf Play drückt kommt bei dem Fake folgende Meldung:Start.PNG

Egal was man drückt es kommt immer diese Meldung, schliesslich wird man dazu gezwungen auf "Switch User" zu klicken. Dort soll man seine Email und sein Pass eingeben:
Switch User.PNG

Ich wollte euch nur dadrüber Informieren!

Man muss da nur mal das Loginfenster vergleichen. Allein vom Design her passt das garnicht erst und warum sollte der Launcher auf Englisch sein und das Loginfenster dann plötzlich auf Deutsch?
_____
Richtiges Loginfenster:
VMJNkgp.png

Am besten direkt auf Skype blockieren und dabei die Option "Missbrauch melden" anklicken. Wenn das genug Leute machen wird deren Account gelöscht.

~Serverplayer

• Like
Reaktionen: NetherKaro
Wie kreativ die Leute werden, wenn sie keine Accountliste mehr aus dem Internet haben. Wahrscheinlich ist es irgendjemand wie Imjustapro...

Danke für die Warnung, aber sowas erkennt man ja schon, dass es Phishing ist.

Wie kreativ die Leute werden, wenn sie keine Accountliste mehr aus dem Internet haben. Wahrscheinlich ist es irgendjemand wie Imjustapro...

Danke für die Warnung, aber sowas erkennt man ja schon, dass es Phishing ist.
Schon, aber ich finde es trotzdem gut wen sowas im Forum gezeigt wird, damit neue User das auch erkennen

Lg,Napoleon70

Hey,
vorerst möchte ich deine Aufmerksamkeit loben, schön dass du dich um andere sorgst.

Dennoch verstehe ich nicht , wer denn bitte da hereinfällt. Das höchste vprstellbare Medium wäre ein Spieler ohne lizensierten Minecraft Account , doch ihm bringt dieser Client ja auch nichts . Von dem besagten 1.9 Feature ist nichts zu sehen.

Minecraft läuft derzeit nahezu komplett unabhängig von dem Launcher . Es ist völliger Irrsinn einen Launcher für eine neue Version anzubieten, wenn der derzeitige Launcher sowieso alle möglichen Versionen unterstützt. Wir leben nicht mehr im Zeitalter vom externen Minecraft Version Switcher ;D

Ich rate deshalb, alle Links vor Downloads und Eingabe von Passwörtern nochmal gründlich durchzuschauen. Die Zeit ist den potenziellen Schaden wert.

MfG,

galaone

Ich möchte euch alle vor einem Fake Launcher warnen, der euren Minecraft Account hacken will. Ich habe ihn von jemandem auf Skype names mojang_team zugeschickt bekommen, er schreibt das es ein neuer cooler Launcher ist, der für die Verion 1.9 benötigt wird und man ihn für das Mojang team testen soll. Man erkennt, wenn man sich etwas auskennt zwar relativ leicht das es sich um einen Fake handelt, aber ich möchte nur eine Warnung rausgeben. Hier sind mal screenshots und vergleiche:

Echter Launcher :Anhang anzeigen 107784

Fake (Erkennbar oben Links):
Anhang anzeigen 107785

Wenn man auf Play drückt kommt bei dem Fake folgende Meldung:Anhang anzeigen 107786

Egal was man drückt es kommt immer diese Meldung, schliesslich wird man dazu gezwungen auf "Switch User" zu klicken. Dort soll man seine Email und sein Pass eingeben:
Anhang anzeigen 107787

Ich wollte euch nur dadrüber Informieren!
Hey,
Super, dass du so gut aufpasst und so nett bist, ander Leute davor zu Warnen...Großes Lob!

MFG
~Flobo

Komisch das der Programmierer dieses Launchers es schafft fast das exakt gleiche Interface zu erstellen, aber nicht ein Icon für die .EXE setzen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop