Wenn ein Mensch dabei steht und es ein Geräusch macht, wird es auch einen machen, wenn keiner dabei steht.
Ist das nicht eigentlich die gleiche Frage, wie wenn man fragt: Existiert der Mond, wenn niemand in ansieht?
Das sind halt Fragen, die kann man nicht wirklich beantworten, da wenn man hinschaut, oder hinhört um die Lösung herrauszufinden, hat man schon wieder ein anderes Szenario ._.
Ist das nicht eigentlich die gleiche Frage, wie wenn man fragt: Existiert der Mond, wenn niemand in ansieht?
Das sind halt Fragen, die kann man nicht wirklich beantworten, da wenn man hinschaut, oder hinhört um die Lösung herrauszufinden, hat man schon wieder ein anderes Szenario ._.
Omg diese Fragen sind so behindert mit dem beweißen.
Beweißt mir mal das Gegenteil![]()
Sie können ja noch diskutieren^^ Ich hab nur meine Meinung zu dem Thema beigetragen. Andere Leute können da ja eine andere Meinung haben^^Ey! Lass sie doch Diskutieren ist doch ganz lustig...![]()
Ich denke, es ist in jedem Wald mindestens ein Lebewesen, sei es auch nur ein Insekt, welches das Geräusch dann hören würde.Ich denke es gibt immer jemanden, der den Mond ansieht...
Minecraft Forum.
Ja aber verändert das aufstellen einer Kamera / unsere Anwesenheit die Situation?Gibt es im Wald ein Geräusch, wenn ein Baum umfällt, aber niemand dabei ist?
Die Antwort ist eig. ganz einfach: Nein.
Denn diese Situation ist nicht wie die anderen. Woher wissen wir, das bei einem Baumfall, bei dem niemand dabei ist und es niemand mitbekommt, das gleiche passiert, wie in der Situation, die uns allen vor Augen schwebt? Richtig, wir wissen es nicht. Deswegen wissen wir auch nicht, ob es ein Geräusch gibt, weil wir hier von einer unbeschreibbaren Situation reden!
Leichter Bullshit.
Menschliches Eingreifen in die Natur hat schon immer etwas verändert. Aber wer weiß das schon?Ja aber verändert das aufstellen einer Kamera / unsere Anwesenheit die Situation?
Menschliches Eingreifen in die Natur hat schon immer etwas verändert. Aber wer weiß das schon?![]()
Bäume wären theoretisch dann auch nicht dort. Also würde es nichts geben, was umfallen könnte ^^Zum Thema Quantenmechanik:
Das wäre ebenfalls recht einfach wiederlegbar.
Wenn nämlich alles, was nicht gesehen werden kann, nicht existiert, dann dürfte dort keine Materie und demnach keine Zeit vorhanden sein, welche nötig wäre um die Materie neu zu erzeugen :3