Petition dafür das der Modus "Conquest" wieder auf Gomme reinkommt

Soll CQ wieder auf Gomme kommen?

  • Ja wäre sick

    Stimmen: 49 71,0%
  • Nein wäre nicht nice

    Stimmen: 20 29,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
der modus wurde abgeschafft, da er nicht zahlreich gespielt wurde und er wird auch nicht wiederkehren.
Aber hinterfrag doch mal ein bisschen. Warum wurder er nicht gespielt? Kein einsteigerfreundlicher Modus, da sich durch die Punktverteilung Ingame ein Spielstil etabliert hat, der jeden bestraft hat, der nicht mitgemacht hat. Anfänger haben diesen Spielstil entweder nicht verstanden, oder fanden ihn zu Recht langweilig. Das Team hat das Problem anscheinend bei den Maps gesehen, daran erkennt man wieder einmal, dass sich das Team nicht mit der Community beschäftigt. Desweiteren hört man immer nur "Wartungsarbeiten". Welche waren das? Man hat nie etwas davon mitbekommen. Falls wirklich welche angefallen sind, fällt dieser Punkt meiner Argumentation zwar weg, der erste bleibt dennoch bestehen
 

BinRich

Mitglied
Les dir bitte die Richtlinien durch, es ist verboten vorzuschlagen einen Modus wieder "zurückzubringen". Heißt nicht, dass ich dagegen wäre. Leider würde ConQuest nichtmal in einem Event gespielt werden weswegen es so oder so für den Aufwand unnötig ist den Modus auch mal nur für kurze Zeit zurückzuholen.
 

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Les dir bitte die Richtlinien durch, es ist verboten vorzuschlagen einen Modus wieder "zurückzubringen". Heißt nicht, dass ich dagegen wäre. Leider würde ConQuest nichtmal in einem Event gespielt werden weswegen es so oder so für den Aufwand unnötig ist den Modus auch mal nur für kurze Zeit zurückzuholen.
Das einzige Event war Adventskalender und Double COins. Naja RIP ist wahrscheinlich mittlerweile eh egal

aber das Umfrageergebnis bringt mich trotzdem zum lächeln.
 
  • Like
Reaktionen: BinRich

elKuschel

Mitglied
25 Juni 2016
854
1.805
1.155
Schwabenländle, bei Stuttgart
shop.gommehd.net
Das einzige Event war Adventskalender und Double COins. Naja RIP ist wahrscheinlich mittlerweile eh egal

aber das Umfrageergebnis bringt mich trotzdem zum lächeln.
Die Umfrage sagt nichts darüber aus. Siehe die Richtlinien

[...]
Dort könnt ihr Umfragen starten und durch die diversen Meinungen der Community einen ungefähren Standpunkt ermitteln.

Tipp:
Um an klare Ergebnisse zu kommen, solltet ihr nur einschlägige Antworten zur Auswahl stellen.
(Also: "Ja" oder "Nein" und nicht: "Vielleicht", "Eventuell",etc.)

Wichtig:
Die Umfragen, die ihr in euren Themen verwendet, sind nicht mit einer serverweiten Umfrage gleichzustellen.
Der Umfang der hier abstimmenden User ist nicht ausreichend und demzufolge auch nicht ausschlaggebend dafür, ob ein Vorschlag angenommen wird oder
 

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Die Umfragen, die ihr in euren Themen verwendet, sind nicht mit einer serverweiten Umfrage gleichzustellen.
Der Umfang der hier abstimmenden User ist nicht ausreichend und demzufolge auch nicht ausschlaggebend dafür, ob ein Vorschlag angenommen wird oder
Hab ich doch auch gar nicht gesagt, ich hab ja davor erwähnt, dass der Modus wahrscheinlich RIP ist, ich meinte nur, dass ich es schön finde, dass sich so viele Leute für conquest aussprechen
 

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
Bei einer Umfrage würde die meisten eh "Ja" sagen, da sie ja keinen Nachteil davon haben, dass ein weiterer Spielmodus auf dem Netzwerk ist. Ich persönlich würde ja auch gerne immer noch RageMode und Conquest spielen.
Aus der Sicht des Teams ist es jedoch anders, sie hatten einen Grund diesen Spielmodus zu entfernen. Denn der Server hat auch nicht unendlich Platz für Spielmodi zu Verfügung und man möchte auch die jetzigen Modi weiter und regelmäßig updaten.
 

Furzerine

Mitglied
21 März 2016
79
75
730
Es geht hierbei einzig und allein um Sparmaßnahmen, mit CQ lässt sich halt kein Geld verdienen, da es einfach scheinbar zu wenige Spieler gibt, GommeHD.net GmbH ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und wer was anderes behauptet lügt halt einfach xd… Warum wohl CityBuild rausgekommen ist :p...
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
und nicht slots reduzieren.
Die Solts wurden im Frühjahrsputz reduziert.

GommeHD.net GmbH ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen
Was du nicht sagst, ich dachte, die machen das nur, um anderen eine Freude zu machen...
Was glaubst du denn?
Erstens steckt da ein immenser Aufwand hinter dem gesamten Server und zweitens hat das Netzwerk auch seine Kosten, weshalb man natürlich daran interessiert ist, Geld damit zu machen.
Es geht hierbei einzig und allein um Sparmaßnahmen
Gewissermaßen hast du da Recht.
Es ging aber nicht darum, dass der Modus zu wenig Gewinn brachte, sondern, dass er aufgrund seiner niedrigen Spielerzahlen eher Verluste machte.
 

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Die Solts wurden im Frühjahrsputz reduziert.
verringern auf einen Wert größer null, stell dich bitte nicht dumm
Was du nicht sagst, ich dachte, die machen das nur, um anderen eine Freude zu machen...
Was glaubst du denn?
Erstens steckt da ein immenser Aufwand hinter dem gesamten Server und zweitens hat das Netzwerk auch seine Kosten, weshalb man natürlich daran interessiert ist, Geld damit zu machen.
Es ist wahrscheinlich gemeint, dass Gewinn über allen anderen Dingen steht, kann ich nur bejaen
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
verringern auf einen Wert größer null, stell dich bitte nicht dumm
Ups, Fehler meinerseits, ich dachte, du meinst die Slots des gesamten Netzwerkes.
Das würde die Situation um praktisch nichts verbessern. Es geht weniger darum, wie viele Slots zur Verfügung gestellt werden, als wie viele es wirklich sind. Natürlich frisst es mehr Leistung, 5 Spiele gleichezeitig rennen zu haben, als 3, aber die meiste Arbeit macht die Instandhaltung an sich.
Es ist wahrscheinlich gemeint, dass Gewinn über allen anderen Dingen steht, kann ich nur bejaen
Dann soll es so sein. Ob das nun wahr ist, oder nicht mal außer Acht gelassen, einen Modus, der vermutlich Minusgeschäft gemacht hat, drinnen zu lassen, ist in keinem Fall schlau, egal, ob man jetzt nur auf Gewinn geht, oder nicht.

Ich wäre über manche Wiedereinführung genauso erfreut wie du, aber man muss die Lage eben auch aus der Sicht der Serverleitung sehen.
 

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Dann soll es so sein. Ob das nun wahr ist, oder nicht mal außer Acht gelassen, einen Modus, der vermutlich Minusgeschäft gemacht hat, drinnen zu lassen, ist in keinem Fall schlau, egal, ob man jetzt nur auf Gewinn geht, oder nicht.
Viele der Modi hätten rentabel sein können wenn man sie wirklich instand gehalten hätte, was man offensichtlich nicht getan hat
 
  • Like
Reaktionen: Mxik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop