Allgemeines Permanenter Party- oder DM-Chat

MuchoGusto911

Mitglied
26 Okt. 2022
11
2
65
Problem:
Ich spiele mit einem dicken Kollegen von mir (grüße Strw4) immer SW und wir kommunizieren dabei ausschließlich durch MC-Chat.
D.h. wenn wir leben schreiben wir im Runden Chat, wenn einer tot ist, dann im Party- oder Freundeschat (oder wie der auch heißen mag).

Lösung:
Einen Befehl erstellen, mit dem man anschließend permanent im Party- oder Freundeschat schreiben kann.

z.B. /pc oder /chat p (inspiriert von Hypixel). Dies würde die Kommunikation etwas einfacher und einen tick schneller machen.
 
  • Like
Reaktionen: NotSareax

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
401
390
16
Deutschland
Hey,

finde es für „einen Tick schneller“ überflüssig. Du kannst vor jeder Nachricht einfach /p schreiben dann schreibst du schon im Party Chat, ist ja nur ein Zeichen.

LG
 

lvstiq

Mitglied
20 Juni 2020
34
1
35
263
Du kannst vor jeder Nachricht einfach /p schreiben dann schreibst du schon im Party Chat

Und wenn du eine Nachricht von deinem Freund erhalten hast, kannst du ihm auch mit /r im Freundeschat anwtorten [Achtung: Damit antwortest du immer der letzten Person, die dir geschrieben hat].


Viele Grüße

lvstiq
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen

MuchoGusto911

Mitglied
26 Okt. 2022
11
2
65
Hey,

finde es für „einen Tick schneller“ überflüssig. Du kannst vor jeder Nachricht einfach /p schreiben dann schreibst du schon im Party Chat, ist ja nur ein Zeichen.

LG

Und wenn du eine Nachricht von deinem Freund erhalten hast, kannst du ihm auch mit /r im Freundeschat anwtorten [Achtung: Damit antwortest du immer der letzten Person, die dir geschrieben hat].


Viele Grüße

lvstiq
Das weiß ich doch?!?! Hab ich nicht gesagt, dass wir im "Party- oder Freundeschat" schreiben. Also die Posts waren wirklich etwas überflüssig.
 

lvstiq

Mitglied
20 Juni 2020
34
1
35
263
Das weiß ich doch?!?! Hab ich nicht gesagt, dass wir im "Party- oder Freundeschat" schreiben. Also die Posts waren wirklich etwas überflüssig.

Hey,

sorry, aber finde ich (und wahrscheinlich auch @kaarloo ) einfach überflüssig, da du mit /p bzw. /r auch direkt im jeweiligen Chat schreiben kannst. Einen der beiden Befehle im Chat einzugeben dauert im Schnitt vielleicht 0,5 Sekunden, die du ja wohl haben wirst.
Ich denke, diese Funktion würde sogut wie nicht benutzt werden und bin daher gegen den Vorschlag.


Viele Grüße

lvstiq
 
  • Like
Reaktionen: kaarloo

MuchoGusto911

Mitglied
26 Okt. 2022
11
2
65
Hey,

sorry, aber finde ich (und wahrscheinlich auch @kaarloo ) einfach überflüssig, da du mit /p bzw. /r auch direkt im jeweiligen Chat schreiben kannst. Einen der beiden Befehle im Chat einzugeben dauert im Schnitt vielleicht 0,5 Sekunden, die du ja wohl haben wirst.
Ich denke, diese Funktion würde sogut wie nicht benutzt werden und bin daher gegen den Vorschlag.


Viele Grüße

lvstiq
Das soll nur als funktion zu dienen, die das schreiben manchen einfacher/angenehmer macht. Wenn ich jetzt auf Gomme gehe und mir so manche Modis ansehe, werden diese auch nicht wirklich gespielt. Trotzdem sind sie VIEL mehr arbeit, diese zu programmieren als so eine kleine Chat Funktion.
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
401
390
16
Deutschland
Das soll nur als funktion zu dienen, die das schreiben manchen einfacher/angenehmer macht. Wenn ich jetzt auf Gomme gehe und mir so manche Modis ansehe, werden diese auch nicht wirklich gespielt. Trotzdem sind sie VIEL mehr arbeit, diese zu programmieren als so eine kleine Chat Funktion.
Für einen Buchstaben lohnt es sich null einen extra Command zu entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: lvstiq

MuchoGusto911

Mitglied
26 Okt. 2022
11
2
65
Für einen Buchstaben lohnt es sich null einen extra Command zu entwickeln.
Kann sich schon lohnen. Und es macht es für manche Menschen etwas angenehmer. Zwischen /hub und /l ist ja auch kaum unterschied.
Und schön wenn es dir nicht gefällt, vielleicht hat ja, auch wenn ich es bezweifle, das Gomme Team eine andere Meinung.
 

lvstiq

Mitglied
20 Juni 2020
34
1
35
263
Also. Ich habe gesagt wir schreiben im MC Chat, weil wir haben beide keinen Bock auf Anrufe. Und wie soll ich da dann schnell ingame zu Discord wechseln und ihm da schreiben, dass z.B. die Gegner ncoh EP's haben oder so?
Du könntest dir den /p bzw. /r Befehl kopieren, um diesen dann schnell mit STRG + V einzufügen, somit sparst du pro Nachricht einen Tastendruck.
So einen Befehl einzurichten ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Ich denke, der Sever hat andere Probleme, als dieses. Bin mir auch ziemlich sicher, dass dies nicht umgesetzt wird.
 

MuchoGusto911

Mitglied
26 Okt. 2022
11
2
65
javaw_zJSYZ0LeIe.png

Dann könnte ich mir diesen Hotkey auch 'binden', aber wenn man 100e Nachrichten schreibt, und sich ab und zu mal vertippt nervt das schon mit /p oder /r

Edit: das gilt als Zitat an lvstiq's letzten Beitrag

Edit 2: Soo schwer denke ich nicht dass es ist. Aber dass der Server andere Probleme hat, da bin ich 110% deiner Meinung.
 

MuchoGusto911

Mitglied
26 Okt. 2022
11
2
65
Dass der Entwicklungsaufwand im Verhältnis zum Nutzen nicht angemessen ist, siehst du auch ein?


Viele Grüße

lvstiq
So wie Message Broadcasts?
Ich hoffe einfach der Staff schaut sich das an und hält was von meiner Idee. Wenn ich hier weiter versuche meine Ansichten zu erklären werd ich nicht älter als 19.
 
  • Haha
Reaktionen: lvstiq

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop