PC's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pelasgian

Mitglied
4 Jan. 2016
40
67
710
Entenhausen
Liebe Gommunity,

Ich wolle Fragen ob man mit einem Budget von 250-300 Euro einen guten PC zusammen bauen kann, oder bestellen kann.

Also mein Freund hat es tatsächlich geschafft auf einer Seite Teile für 300 Euro zu bestellen und hat konstant 100fps auf Gomme ;) mit den schlechtesten Grafikeimstellungen

• i5-6600k 200€ (190€ Idealo) alternativ i5 7400 für 167€
  • 1050ti 150€ (135€ Idealo)
  • Mainboard 100€ (102€ Idealo)
  • 500GB SSD 50€ (47€ Idealo)
  • 16GB RAM 70€ (68€ Idealo)
  • Gehäuse+Lüfter 50€ (47€ Idealo)
  • 400Watt Netzteil 50€ (38€ Idealo)
~620€

und das ist, finde ich, schon ein sehr guter Mittelklasse PC.
Mein PC ist circa 8 Jahre alt und kann die meisten Spiele flüssig auf mittleren Einstellungen spielen.
Minecraft ist absolut kein Problem, da langt auch ein PC für 300/400€.
Auf Ebay gibts übrigens auch gebrauchte Computer, da kannste auch ein paar hundert Euro sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wandii und STERNTENDO
  • Like
Reaktionen: Wandii
Also mein Freund hat es tatsächlich geschafft auf einer Seite Teile für 300 Euro zu bestellen und hat konstant 100fps auf Gomme ;) mit den schlechtesten Grafikeimstellungen
Wow, ich hab auf meinem alten Laptop, der vor 3 Jahren auch ~300 Euro wert war auf weit besseren Einstellungen auf konstant 90-100 FPS...

Ich würde mal sagen, damit du auf hohen Grafikeinstellungen spielen und vielleicht auch aufnehmen kannst, wirst du schon 800 Euro + in die Hand nehmen müssen.

In diesem Preisbereich einen Intel Prozessor einzubauen ist bei der momentanen Stärke von Amd nicht zu empfehlen. Amd bietet in dieser Preisklasse mehr Leistung für weniger Geld.

Auch eine 1050ti ist nicht mehr aktuell und hat in keinem neuen Pc etwas zu verloren, da gibt es günstigere und bessere Alternativen.

Hab das in ein paar Minuten zusammengestellt. Bei dem Prozessor gebe ich dir recht, aber das liegt einfach an meinen schlechten erfahrungen mit AMD Prozessoren, da muss ich mich einfach mal von überzeugen lassen. Eine Grafikkarte nach der Aktualität zu bewerten, naja.. die 980ti ist auch nicht aktuell, aber trotzdem mehr als ausreichend. Die 1050ti ist in meinen Augen auf jeden Fall eine gute und preiswerte Grafikkarte mit ausreichend Leistung und niedrigem Stromverbrauch.

• Like
Reaktionen: JokerBruh
Die 1050ti ist in meinen Augen auf jeden Fall eine gute und preiswerte Grafikkarte mit ausreichend Leistung und niedrigem Stromverbrauch.
Jo nur, dass es bei NVidia selbst schon seit nem halben Jahr den Nachfolger GTX 1650 fürs gleiche Geld, aber mit 35% mehr Leistung gibt. Und auch zu der gibt's noch Alternativen (vom anderen Hersteller...)

Was den 6600k angeht, der ist doch jetzt auch schon vier Jahre alt :D das macht man einfach nicht mehr neu. Wenn dann gebraucht, dann ist der vllt auch mal was billiger, die 190-200€ für die man den im Moment noch neu bekommt sind in Anbetracht aktuellerer Modelle echt unangebracht. Empfehlenswert ist bei Prozessoren momentan wie schon gesagt sowieso AMD, aber wenns ein aktueller Intel sein MUSS am ehesten noch den i5 9400F

Also no Offense. Ich kann dir aber nur empfehlen dich vllt mal ein bisschen auf den neuesten Stand zu bringen :)

• Like
Reaktionen: Wandii und Zin_
Wenn du Spiele wie "Schiffe versenken" oder "UNO" spielen möchtest, werden 250-300€ reichen. Aber Minecraft, oder z.B. GTA V, mit annähernd guten Grafiken wird nicht möglich sein.

Minecraft läuft selbst auf einem der 90er Jahre, das Spiel ist nicht annäherend anspruchsvoll wie CSGO.

Hey,
wenn du noch nichts gefunden hast, kannst du mich gerne per Unterhaltung anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Julius

• Like
Reaktionen: LyroxDE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop