PC

• Ersteller Ersteller S3mgwSWnzgyCKjQoTdQ3PRW9
  • Erstellt am Erstellt am
S

S3mgwSWnzgyCKjQoTdQ3PRW9

Unregistriert
Hey,

Ich bin seit längerem auf der such nach einem neuen PC mit einer Leistungskräftigen zusammenstellung für die Spiel Klassiker z.b Minecraft,CS:GO,Blacks Ops III. Bis jetzt habe ich mir mal einige Teile zusammen gestellt und würde gerne mal wissen ob ich damit ausreichend versorgt bin und was verbessert werden könnte.

Prozessor
Intel Core i5-7500, 4x 3400 MHz

Prozessorkühler
Scythe Katana 3 1150 / 1151

Grafikkarte
ASUS GeForce GTX 1050 Ti, ASUS EX-GTX1050TI-O4G, 4096 MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort inkl. Indie Game Bundle

Mainboard
Asus H110M-A/M.2

Arbeitsspeicher
8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series

Festplatten
1000 GB SATA

Laufwerke
24x Multiformat DVD-Brenner

Gehäuse
Deepcool Kendomen TI, weiß beleuchtet

Netzteile
500 Watt CSL

Betriebssystem
Windows 10 Pro

Wenn es jemanden Interessiert der Preis für diesen PC liegt bei: 699,00 €

LG Hannes

Okay, durch das Netzteil schließe ich das du den PC bei CSL Computers kaufen willst. Erstmal ganz abgesehen, das ich nicht genau weiß wie gut das P/L Verhältnis dort ist gleich mal die Warnung, Finger weg von solchen Netzteilen. Weder Marke noch genauere Technische Details sind angegeben, sprich man baut sich wahrscheinlich einen Chinaböller als Netzteil in den PC.
Mehr als das erlaubt ich mir nicht zu urteilen, da ich derzeit nicht ganz auf Trapp bin was Hardware angeht.
Damit hier mal Profis mit reden: @victore99

Hey,

Ich bin seit längerem auf der such nach einem neuen PC mit einer Leistungskräftigen zusammenstellung für die Spiel Klassiker z.b Minecraft,CS:GO,Blacks Ops III. Bis jetzt habe ich mir mal einige Teile zusammen gestellt und würde gerne mal wissen ob ich damit ausreichend versorgt bin und was verbessert werden könnte.

Prozessor
Intel Core i5-7500, 4x 3400 MHz

Prozessorkühler
Scythe Katana 3 1150 / 1151

Grafikkarte
ASUS GeForce GTX 1050 Ti, ASUS EX-GTX1050TI-O4G, 4096 MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort inkl. Indie Game Bundle

Mainboard
Asus H110M-A/M.2

Arbeitsspeicher
8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series

Festplatten
1000 GB SATA

Laufwerke
24x Multiformat DVD-Brenner

Gehäuse
Deepcool Kendomen TI, weiß beleuchtet

Netzteile
500 Watt CSL

Betriebssystem
Windows 10 Pro

Wenn es jemanden Interessiert der Preis für diesen PC liegt bei: 699,00 €

LG Hannes
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Bau dir lieber was selbst.

Zu Maltes Config: beim CPU-Kühler kann man nochmal deutlich sparen, da reicht ein EKL Ben Nevis. Ich würde das freie Geld ins Mainboard investieren.

• Like
Reaktionen: Gaunerchen
Kommt schon Leute, baut in Midi-Tower bitte auch nur ATX-Boards ein... hat nur Vorteile. Da kann man auch mal gerne 30€ mehr ausgeben, dann ist man ja auch erst bei 700€ und hat es besser gemacht als viele FertigPCfritzen, die das nämlich auch machen, nur um Kosten zu sparen.

Kommt schon Leute, baut in Midi-Tower bitte auch nur ATX-Boards ein... hat nur Vorteile. Da kann man auch mal gerne 30€ mehr ausgeben, dann ist man ja auch erst bei 700€ und hat es besser gemacht als viele FertigPCfritzen, die das nämlich auch machen, nur um Kosten zu sparen.
Welche denn? Mal ganz davon ab dass es beim Zusammenbau mehr Platz da gibt, tun sich technik mATX und ATX Boards nichts

Welche denn? Mal ganz davon ab dass es beim Zusammenbau mehr Platz da gibt, tun sich technik mATX und ATX Boards nichts

Mir ist auch klar, dass das technisch das gleiche ist.

Ich würde aber beim Zusammenbau den Platz, der da ist, auch gerne nutzen. Natürlich ist der Preis immer das Killerargument dieses mATX Boards.
Normale ATX-Boards bieten hingegen (üblicherweise) mehr Ram-Bänke, mehr PCI(-e), mehr SATA, mehr Anschlüsse am I/O, zusätzlich die Möglichkeit Wärmequellen (ein wenig) weiter voneinander weg zu platzieren, was auf lange Sicht der Lebensdauer zugute kommt... mehr mehr halt. Vorteile, für die ich gerne bereit wäre den nicht wirklich exorbitant höheren Preis in Kauf zu nehmen :)

Nicht falsch verstehen, das MSI H110M Pro-D ist zu dem Preis ein Top Board. Ich habe auch schon eins verbaut... aber in einem mATX Case ;) Der Kollege hat 2x4GB RAM, Grafikkarte, PCIe Wlan, HDD, Brenner... noch zwei mal SATA übrig, dann ist das Board pickepackevoll. (Zudem hat es neben dem CPU- nur einen weiteren Gehäuselüfteranschluss. Dem Y-Kabel sei dank...)
Von diesen mATX Boards fühle ich mich persönlich immer etwas eingeschränkt und würde diese deshalb nur in für diesen Formfaktor vorgesehene Gehäuse einbauen, um, wie schon erwähnt, den Platz, den mir ein Midi-Tower bietet, auch sinnvoll nutzen zu können.

Wenn ich natürlich partout nicht bereit bin, den Aufpreis zu zahlen und wirklich die meiste Leistung für mein Geld haben will, dann tut es dieses Board natürlich auch.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop