Hardware Pc Preis/Leistung

Noah3567

Mitglied
19 Okt. 2014
1.856
3.030
1.390
21
Deutschland
Moin, ich wollte mir langsam einen neuen pc gönnen, da ich mich „langsam“ endlich von meinem gefühlt 10 Jahren alten windows 7 pc verabschieden muss. (Der pc hält übrigens nicht mal Minecraft aus lul) es handelt sich um diesen hier: https://hardwarerat.de/computerpc/g...rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd
Der wurde mir von @Gitarre3 empfohlen. Aktive Twitter Nutzer kennen ihn. Er hat viel Ahnung von pc, aber eine zweite Meinung einholen ist immer gut. Wäre super, wenn ihr mir etwas über den pc „erzählen“ könntet, da ich mich über pc 0 auskenne. Ich denke mal, dass er neue Spiele mit guten Graphiken, halbwegs stabil aushält.
 

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Hi,

Ich habe fast den gleichen PC. Ich habe damals ca. 800 Franken gezahlt. Wenn du die 8 GB Ram dann noch aufrüsten willst, dann wird dich das sicher auch nicht mehr zu teuert kommen. Ich habe gemeint gelesen zu haben, dass die Ram Preise zur Zeit am tiefsten sind.
Das Gehäuse ist ja bekanntlich jedem selber überlassen... Eine 120GB SSD für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme reicht fürs erste. Du hast ja immer noch die 1TB HDD für den ganzen Rest.
Der Prozessor ist auch nicht mehr der aktuellste von Ryzen. Ich habe aber den gleichen und bin damit sehr zufrieden. Der macht seit 2 Jahren mit.
Von Netzteilen habe ich am wenigsten Ahnung. Ich habe aber auch 500 Watt und das reicht bis jetzt... xD

Hardwarerat kann man in meinen Augen vertrauen - auch was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Noah3567

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Die Empfehlungen von HardwareRat und den anderen Youtubern kann man eigentlich bedenkenlos kaufen.

Du kriegst für das selbe Geld auf jeden Fall mehr Leistung, das aber auch nur, wenn du jemanden hast, der dir den PC zusammenbauen kann. Sollte das in deinem Fall möglich sein, würde ich darüber nachdenken.
 

xLixon

Mitglied
20 Mai 2020
220
207
325
Irgendwo in Franken
Die Empfehlungen von HardwareRat und den anderen Youtubern kann man eigentlich bedenkenlos kaufen.

Du kriegst für das selbe Geld auf jeden Fall mehr Leistung, das aber auch nur, wenn du jemanden hast, der dir den PC zusammenbauen kann. Sollte das in deinem Fall möglich sein, würde ich darüber nachdenken.
naja aber hardwarerat macht eig maybe nur 20€ +/- bei seinen computern für sich.
Also is sein preis eig gut
 
  • Like
Reaktionen: Noah3567 und Rexundco

Rexundco

Mitglied
18 Mai 2020
1
2
155
18
Hi, Ich kann empfehlen dass du dir besser einen PC mit 16GB Arbeitsspeicher und 250GB ssd Kaufst, da Minecraft Forge durchaus 12GB Arbeitsspeicher benötigt, ähnlich ist es mit Shadern. Da die SSD schneller als die Festplatte ist solltest du darauf viel wert legen, gerade wenn du ladeintensive Spiele spielst.
Mit einer NVIDIA GeForce RTX Grafikkarte kannst du zusätzlich (wenn du die Minecraft Windows 10 Version besitzt) auch Minecraft RTX spielen.
LG Rexundco
 

Noah3567

Mitglied
19 Okt. 2014
1.856
3.030
1.390
21
Deutschland
Hi, Ich kann empfehlen dass du dir besser einen PC mit 16GB Arbeitsspeicher und 250GB ssd Kaufst, da Minecraft Forge durchaus 12GB Arbeitsspeicher benötigt, ähnlich ist es mit Shadern. Da die SSD schneller als die Festplatte ist solltest du darauf viel wert legen, gerade wenn du ladeintensive Spiele spielst.
Mit einer NVIDIA GeForce RTX Grafikkarte kannst du zusätzlich (wenn du die Minecraft Windows 10 Version besitzt) auch Minecraft RTX spielen.
LG Rexundco
Also eig war mein Budget sowieso nur bei ca 500€ und durch den erhöhten Arbeitsspeicher und 250gb ssd würde es ja wohl „etwas“ teurer werden, nähme ich mal an
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
naja aber hardwarerat macht eig maybe nur 20€ +/- bei seinen computern für sich.
Also is sein preis eig gut
Ich sagte auch nicht, dass sein Preis schlecht ist - ich sagte nur, dass man für das selbe Geld mehr Leistung bekommt, wenn man einen PC selbst zusammenbauen kann oder jemanden dafür in seinem Umfeld hat. :)
 

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Also eig war mein Budget sowieso nur bei ca 500€ und durch den erhöhten Arbeitsspeicher und 250gb ssd würde es ja wohl „etwas“ teurer werden, nähme ich mal an

ja den ram brauchst du auch nicht unbedingt 8gb reichen zurzeit noch ganz gut aus nur bei der ssd wär es mir schon wert bisschen drauf zu legen den unterschied merkt man dann schon täglich :p
 
  • Like
Reaktionen: Noah3567

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Der Preis für den Pc ist absolut in Ordnung.
Falls die Leistung in der Zukunft nicht ausreicht, kann man ihn auch noch ganz gut upgraden.

Kannst du also bedenkenlos kaufen. Hardwarerat ist auch ein sehr seriöser Shop.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Mit einer NVIDIA GeForce RTX Grafikkarte kannst du zusätzlich (wenn du die Minecraft Windows 10 Version besitzt) auch Minecraft RTX spielen.
Täusche ich mich da, oder geht das nicht auch in der Java-Edition mit bestimmten Shaderpacks?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop