PC Maus hängt sich auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoG03

Mitglied
24 Sep. 2018
373
284
840
20
Hessen
Immer wenn ich manchmal Spiele hängt sich meine Maus auf und ich kann nicht mehr clicken und der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr.
Ich dachte meine Maus sei kaputt doch ich habe das bei einer 2 war das selbe Problem.

Kann mir jemand helfen?
 

Delta203

Premium
25 Apr. 2015
103
395
775
21
dem HTML Quelltext
Überprüfe mal mit dem Taskmanager ob sich dein PC nicht aufhängt. Wenn du Minecraft spielst ist es möglich, dass dein Arbeitsspeicher überlastet ist und somit dein PC sich für kurze Zeit aufhält.

Oder du versuchst während des Maushängers mit der Tastatur etwas zu schreiben. Dann weißt du, dass dein Problem wirklich die Maus ist. (Anstatt zu schreiben kannst du auch die Fenster mit STRG+TAB (glaube ich) wechseln)

Wenn du die Möglichkeit hast 2 PCs im Haus zu haben, kannst du deine Maus einmal an diesen PC anstecken und somit ggf. ausschließen, dass deine Maus ein Problem hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw

TimoG03

Mitglied
24 Sep. 2018
373
284
840
20
Hessen
Überprüfe mal mit dem Taskmanager ob sich dein PC nicht aufhängt. Wenn du Minecraft spielst ist es möglich, dass dein Arbeitsspeicher überlastet ist und somit dein PC sich für kurze Zeit aufhält.

Oder du versuchst während des Maushängers mit der Tastatur etwas zu schreiben. Dann weißt du, dass dein Problem wirklich die Maus ist. (Anstatt zu schreiben kannst du auch die Fenster mit STRG+TAB (glaube ich) wechseln)

Wenn du die Möglichkeit hast 2 PCs im Haus zu haben, kannst du deine Maus einmal an diesen PC anstecken und somit ggf. ausschließen, dass deine Maus ein Problem hat.
An Arbeitsspeicher kann es nicht liegen.
Minecraft bzw der PC läuft weiter.
Nur der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr.
Ich habe vor 2 Tagen mein PC mit AntiVirus nachgeschaut komplett.
Doch es wurde keine Bedrohung gefunden also Malware ist das nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 249357

Unregistriert
An Arbeitsspeicher kann es nicht liegen.
Minecraft bzw der PC läuft weiter.
Nur der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr.
Ich habe vor 2 Tagen mein PC mit AntiVirus nachgeschaut komplett.
Doch es wurde keine Bedrohung gefunden also Malware ist das nicht.
Maustreiber neuinstallieren
Signalrate runterstellen
Andere Maus probieren
 
  • Like
Reaktionen: Delta203 und TimoG03
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop