PC laggt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZyoxCraft

Mitglied
19 Sep. 2015
0
1
35
Moinsen.

Ich hab ein kleines Problem: Mein PC laggt seit kurzem enorm. Ich habe meinen PC seit 11 Tagen neu, allerdings fängt er jetzt schon stark an zu laggen. Spürbar wurde das vor allem in Minecraft. Ich habe nur noch ca. 50 FPS und starke Einbrüche.
Ich liste mal wichtige Daten auf:

Intel Core i7-6700K
ASUS Strix-GTX970
ASUS Z170-A
Kingston HyperX 16GB DDR4-Kit
Windows 10 Premium

Ich hatte vorher immer bis an die 700 FPS, allerdings schaffe ich nicht mal mehr 60. Normalerweise dürfte so etwas nicht passieren, vor allem weil ich den Rechner erst seit 11 Tagen habe. Wisst ihr, woran das liegen könnte?
EDIT: Es ist auch alles gekühlt. GPU Temperatur ist bei 45°C und CPU Temperatur bei 54°C

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur wenn ich im Spiel bin. Ich benutze das CraftingFabo Texturepack und im Moment keine Shader. Andere Spiele laggen auch

Grafiktreiber installiert? Hat die Festplatte eventuell einen Fehler? Was beudeutet "laggen" in dem Fall? Denn 50 FPS sind vollkommen spielbar - wenn auch sehr wenig für so ein System.

Virus kann ich schon mal ausschließen. Und die SSD hat auch keine Probleme beim verarbeiten und der Treiber der Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand. Kann es vielleicht sein, dass ich bei den Einstellungen für die Auflösung des Monitors etwas umstellen muss (also im Grafikkartentreiber)? Im Moment sieht es wie folgt aus:
Unbenannt.png

Hab herausgefunden, woran es lag: Der PC stand auf Energiesparmodus und brachte somit kaum Leistung. Danke trotzdem nochmal für alle Antworten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop