Hardware Pc hauptsächlich für Minecraft

  • Ersteller fh1cNGi5plA5Q7AFxrDI-ZNX
  • Erstellt am

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Ist der2200g in etwa gleich mit dem AMD A8-7600 APU da dieser ja das Minimum für Minecraft ist?
Nein der 2200g ist etwa 2x so schnell.

Und was haltet ihr von diesem Angebot?
https://www.pearl.de/a-REF2322-1150.shtml?query=pc
Die HDD kann man ja tauschen.

Pearl ist Rotz, genau so wie der Pc. So etwas bekommt man gebraucht für 150€.
Reicht theoretisch für Minecraft aus, nur kann man da nicht viel upgraden.
 
  • Like
Reaktionen: TheRealBONZE
F

fh1cNGi5plA5Q7AFxrDI-ZNX

Unregistriert
Nein der 2200g ist etwa 2x so schnell.



Pearl ist Rotz, genau so wie der Pc. So etwas bekommt man gebraucht für 150€.
Reicht theoretisch für Minecraft aus, nur kann man da nicht viel upgraden.
Das mit Pearl habe ich mir fast schon gedacht. Gefühlt nur Mond UVP´s.
Das heißt dann ja Minecraft sollte laufen.

Schau dir mal auf YouTube die PC Konfigurationen von HardwarDealz an.
Habe ich mir schon angeschaut.
Daher kam ich ja auf den Prozessor.
Der gleiche Prozessor ist auch im PC für „299€“ von klixtra verbaut.
 
F

fh1cNGi5plA5Q7AFxrDI-ZNX

Unregistriert
Wie wäre es aber, deinen bereits vorhandenen Pc auf zu rüsten?
Da müsste man eine Kernsanierung durchführen! Mit einem FM2 Sockel kommt man nicht sehr weit.
Bei Mindfactory ist die Auswahl SEHR übersichtlichE204152D-65BD-4A43-9BE7-868D64DE0312.png
4gb ddr3 RAM verbessern die Situation auch nicht.
Auch mit meinem 400W Netzteil kommt man nicht allzu weit.
Meine alte HDD müsste auch ersetzt werden.

Was haltet ihr davon?91502AC2-0D5A-4061-9FB3-374D04A14921.png
Für 310€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Oberfail

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Da müsste man eine Kernsanierung durchführen! Mit einem FM2 Sockel kommt man nicht sehr weit.
Erst einmal schön dass man mit dir schreiben kann und nicht nur deinem Bruder, da kann man besser auf das eingehen was du möchtest.
Kann ich ja schlecht riechen was bereits vorhanden ist, deswegen habe ich ja nach gefragt.

Was haltet ihr davon? Für 310€
Wenn du wirklich nur bei Minecraft bleiben möchtest, geht der ja völlig in Ordnung.
Nur halt mal wieder das gleiche Problem. SSD ohne DRAM Cache. Müll.
Evtl. liese sich ja das Gehäuse & Netzteil von deinem momentanen Pc wieder verwenden, evtl. auch die Festplatte. Dann könnte man z.b. auch einen 3400G nehmen.


Ich habe jetzt mal ordentlich was zusammen gestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221560f00c561893d11acbf116a38b61635d1692983b1

Quasi wie das bei Caseking von euch, nur mit einem vernünftigen Netzteil & einer guten SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fh1cNGi5plA5Q7AFxrDI-ZNX

Unregistriert
Vielen Dank für die Konfiguration!
Die SSD müsste man wechseln, da das Mainboard kein M.2 Slot besitzt.
Die meisten AMD CPUs sind ja mit dem AM4 Sockel vertreten, sodass man in ein paar Jahren aufrüsten kann.
Vorhanden ist nichts da der PC für meinen Bruder seien soll.
Den Windows key gibt es ja günstig auf Amazon oder bei e-Bay, da 140€ für ein Betriebssystem teuer ist.
Das ist dann fast die Hälfte des PCs.
 

Anhänge

  • F0D6A2CC-E8B3-4092-AC2F-F2297225117D.png
    F0D6A2CC-E8B3-4092-AC2F-F2297225117D.png
    307,7 KB · Aufrufe: 5

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
  • Like
Reaktionen: TheRealBONZE
F

fh1cNGi5plA5Q7AFxrDI-ZNX

Unregistriert
Da sind dann aber auch einige Funktionen gesperrt.
Für Windows 8.1 gibt es keinen „ohne key installieren“ Knopf.
Und das mit Win 10 und Minecraft. Naja. Diese Win 10 Edition kann man eigentlich vergessen,
gerade wenn’s um Multiplayer geht, kann man auf der Win10 Version nur auf PE Servern spielen.
Und da habe ich noch keinen wirklich tollen entdeckt. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass man dann nicht mal mit der „normalen“ PC Version Zusammenspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Alles keine Fachmänner hier. Ich warte auf die Antwort von @TheRealBONZE, der hat definitiv eine.
Danke für die Blumen, aber das meiste ist ja schon gesagt :D wollte daher auch eigentlich nicht.

Aber ich würde auch irgendwas mit dem 3200g und 8gb ram machen, Aufpreis zum 3400g ist unverhältnismäßig gerade wenn wir auf jeden € gucken müssen. Irgendein billiges A320 Mainboard, wenn die 15€ mehr noch da sind vielleicht auch b450, und zur Not finden sich auch Gehäuse für 20-25€. Also hat @Oberfail schon gut konfiguriert, aber das hin und her bei den SSDs erschließt sich mir nicht ganz?
Wie wärs mit ner DRAMless M.2 SSD die auch tatsächlich per PCIe angebunden ist und nicht per SATA wie alle bisher genannten? Bspw. https://www.mindfactory.de/product_...-s-3D-NAND-TLC--2YY43AA-ABB-_1248993.html#ABB) Preis gleich, TLC haben sie ja sowieso alle.
SLC-Cache scheinen lt. Test 30gb (muss man sich natürlich bei jedem Kandidaten erst mal gesondert informieren) zu sein also nichts was der Normalanwender täglich erreichen würde, wenn man ab da weiterschreibt wirds natürlich echt unangenehm, aber ansonsten immer schneller als jede SATA-SSD.
 
  • Like
Reaktionen: Beitrag und Oberfail

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
  • Like
Reaktionen: Yakmur
F

fh1cNGi5plA5Q7AFxrDI-ZNX

Unregistriert
Grade bei unserer Hochgeschwindigkeitsinternetleitung (braucht für 1gb wenn’s gut läuft 1 1/2Stunden) bin ich froh wenn nachts (größere Datein lade ich meistens immer nachts herunter um morgens festzustellen das es abgebrochen ist:mad:) nichts blinkt und leuchtet.
Das Windows ISO hat 5 1/2 Stunden zum Download gebraucht.
Da lohnt es sich wenn man zum nächsten öffentlichem W-LAN Hotspot läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Oberfail

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Grade bei unserer Hochgeschwindigkeitsinternetleitung (braucht für 1gb wenn’s gut läuft 1 1/2Stunden) bin ich froh wenn nachts (größere Datein lade ich meistens immer nachts herunter um morgens festzustellen das es abgebrochen ist:mad:) nichts blinkt und leuchtet.
Das Windows ISO hat 5 1/2 Stunden zum Download gebraucht.
Da lohnt es sich wenn man zum nächsten öffentlichem W-LAN Hotspot läuft.
Klingt sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Yakmur

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Naja wenn 3. gleichzeitig im Internet sind geht gar nichts mehr.
Minecraft Multiplayer und Internettelefonie geht nicht.
Also: IPad mitnehmen und am öffentlichen W-LAN Hotspot herunterladen.
Dann zurück zum PC und Daten übertragen:rolleyes:
Gibts nichts besseres oder wollen eure Eltern nichts besseres?
 
F

fh1cNGi5plA5Q7AFxrDI-ZNX

Unregistriert
Es gibt Verträge Internet über LTE. Schon mal an so etwas gedacht?
Naja Mobielnetz ist hier auch nicht grade das beste.

Übrigens habe ich grade einen Ping von 150ms.
Auch nicht gut.
 

Anhänge

  • 07AD062F-4926-4B97-B5C2-B0A00E30A1AE.png
    07AD062F-4926-4B97-B5C2-B0A00E30A1AE.png
    1,1 MB · Aufrufe: 9

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Naja Mobielnetz ist hier auch nicht grade das beste.
Mau. Alternativ gäbes noch NetLimiter für den Computer. Wenn mans auf jedem Pc installiert würde das zumindest helfen.
Da kann man pro Programm ein Bandbreiten Limit setzen und auch per Pc. Viele Programme brauchen ja nur Sporadisch mal Internet und nicht die ganze Zeit. Spotify z.B. lädt immer ein Lied im ganzen herunter und nicht stückchen weise. So kommt es kurz zeitig zu Leistungsspitzen die dadurch abgefedert werden können. Ist halt nur aufwändig das auf jedem Pc ordnungsgemäß zum laufen zu bekommen, wobei zu den Coronazeiten kein Problem sein sollte.

Oder man holt sich einen neuen Router mit QOS / Packet shaping. Je nach dem wie man es einstellt, haben dann manche Programme eine höhere dringlichkeit und man kann in Steam etwas herunter laden und hat auf Teamspeak dennoch einen niedrigen Ping.
So wirklich genau befasst habe ich mich damit noch nie.
 
F

fh1cNGi5plA5Q7AFxrDI-ZNX

Unregistriert
Mau. Alternativ gäbes noch NetLimiter für den Computer. Wenn mans auf jedem Pc installiert würde das zumindest helfen.
Da kann man pro Programm ein Bandbreiten Limit setzen und auch per Pc. Viele Programme brauchen ja nur Sporadisch mal Internet und nicht die ganze Zeit. Spotify z.B. lädt immer ein Lied im ganzen herunter und nicht stückchen weise. So kommt es kurz zeitig zu Leistungsspitzen die dadurch abgefedert werden können. Ist halt nur aufwändig das auf jedem Pc ordnungsgemäß zum laufen zu bekommen, wobei zu den Coronazeiten kein Problem sein sollte.

Oder man holt sich einen neuen Router mit QOS / Packet shaping. Je nach dem wie man es einstellt, haben dann manche Programme eine höhere dringlichkeit und man kann in Steam etwas herunter laden und hat auf Teamspeak dennoch einen niedrigen Ping.
So wirklich genau befasst habe ich mich damit noch nie.
Jetzt haben wir 500 Mbit in Download (maximal) über die Kabelleitung für den Fernseher :) (habe vorher noch nie was davon gehört:thinking:)
 
  • Like
Reaktionen: Oberfail

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop