Pc hängt sich erst bei minecraft und dann kommplett auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.

@victore99 @malte3001 @TheRealBONZE ist der überhaupt mit Ryzen kompatibel? Kann ja daran liegen.
läuft bei mir. zwar nur auf 2T command rate und CL 15-17-17-34 (und nicht 1T CL 14-14-14-34 wie es B-die tut), dafür aber DDR4-3200.
Standard ist 2T CL16-18-18-38 DDR4-2133, das lief immer. nur der OC-Spielraum hat sich drastisch erhöht.

Welchen RAM hast du? (Marke)

Es gibt nämlich eine Inkompatibilität von RAM und Ryzen CPU's.
ist inzwischen seit dem AGESA-Update auf 1.0.0.6 (glaub ich) erledigt, am Anfang war es bei mir auch schrecklich :D

Vielleicht liegt es am Prozessor. Ich würde dir einen Intel Core I7 6700K empfehlen so einen habe ich und Minecraft läuft super gut
können ja gerne mal gegeneinander antreten, ich glaube, ich liege nie sonderlich groß hinter dir, und wenns an Bildbearbeitung und ähnlichem geht, zieh ich dich. ich hab btw einen dem Prozessor des TO sehr ähnlichen..

also erst wird minecraft weiß und dann kann ich nichts mehr machen Net mal in den task manager und mein pc ist greade mal 2 wochen alt was kann ich tun
höre nebenbei musik auf sportify und die läuft dann weiter
Ansonsten kann ich sagen, dass das immer passiert, wenn irgendein (schräger) Bug auftritt. minecraft wird weiß heißt auf gut deutsch: reagiert nicht mehr, dasselbe mit windows scheinbar auch..

geht denn noch die Tastenkombo?
STRG ALT ENTF

welches Windows nutzt du?

schick mal ein Screenshot von Minecraft, wenn du F3 gedrückt hast. dann stehen oben rechts wahrscheinlich ein haufen Infos, die uns hier extrem weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft bei mir. zwar nur auf 2T command rate und CL 15-17-17-34 (und nicht 1T CL 14-14-14-34 wie es B-die tut), dafür aber DDR4-3200.
Standard ist 2T CL16-18-18-38 DDR4-2133, das lief immer. nur der OC-Spielraum hat sich drastisch erhöht.

ist inzwischen seit dem AGESA-Update auf 1.0.0.6 (glaub ich) erledigt, am Anfang war es bei mir auch schrecklich :D

können ja gerne mal gegeneinander antreten, ich glaube, ich liege nie sonderlich groß hinter dir, und wenns an Bildbearbeitung und ähnlichem geht, zieh ich dich. ich hab btw einen dem Prozessor des TO sehr ähnlichen..

Ansonsten kann ich sagen, dass das immer passiert, wenn irgendein (schräger) Bug auftritt. minecraft wird weiß heißt auf gut deutsch: reagiert nicht mehr, dasselbe mit windows scheinbar auch..

geht denn noch die Tastenkombo?
STRG ALT ENTF

welches Windows nutzt du?

schick mal ein Screenshot von Minecraft, wenn du F3 gedrückt hast. dann stehen oben rechts wahrscheinlich ein haufen Infos, die uns hier extrem weiterhelfen.
vieleicht liegt es daran das ich optifine benutze ?

unwahrscheinlich, aber möglich. ein Screen von F3 wäre aber trotzdem gut.

hast du übertaktet?
und versichs mal ohne Optifine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop